Beim 1. Versuch schwanger zu werden FG in 6.SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte hier auch einmal meine Geschichte schildern.
Ich habe Ende Februar mit meinem Partner beschlossen die Pille abzusetzen. Der erste Zyklus danach hatte nur eine leichte Schmierblutung über 4 Tage mit sich gebracht. Danach kam meiner Meinung mein erster richtiger Zyklus der ganz normale und regelmäßig war wie zu der Zeit, in der ich noch die Pille nahm. Gleich von Beginn an nahm ich Folio forte.
Dann zum nächsten Zeitpunkt der Periode ließ diese auf sich warten. Erst dachte ich mein Kalender stimmt nicht ganz über ein als wartete ich noch ein paar Tage.
Es folgten ständige Müdigkeit, Spannen in der Brust und leichte Schmerzen im Unterleib , weiterhin Ausbleiben der Periode und Dann auch ein positiver Test der 2-3 als Wochenbestimmung anzeigte.
Mein Partner und ich waren zugleich überrascht als auch mega erfreut dass es so schnell klappte. Ich rief 2 Tage später bei meinem FÄ an und schilderte alles. Diese wollte wie zu erwarten war da ich in der rechnerisch 4+5 ssw. War noch bis zur 6.ssw warten.
Dann nachdem langsam das realisieren kam dass ich wirklich schwanger bin aber noch keine Übelkeit dabei war kam Anfang der 6.ssw dann die Ernüchterung.
Früh ging es mit leichte sb los die gegen Mittag zu starken Blutungen überging. Also gingen wir zum Arzt. Da war der Test dann schon wieder negativ und im us auch nichts zu sehen. Alles ging ganz natürlich von alleine ab.
Ich weiß dass dies in dieser frühen ssw vielen Frauen passieren kann und es sicherlich bei weiten schlimmer ist wenn es später passiert und wenn das Herz schon schlägt. Dennoch macht man sich jeden Tag Gedanken und auch wenn alle zu einem sagen das wird schon noch es war der erste Versuch usw spendet das nur wenig Trost.
Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte und könnt mir davon erzählen.wie seid ihr damit umgangen, habt ihr euch ablenken können ? War es doch nach nicht mal 3 Monaten nach Absetzten der Pille zu früh für meinen Körper oder was könnte Grund sein? Wielange habt ihr gewartet bis ihr es wieder versucht habt und was habt ihr getan damit die Angst euch nicht immer wieder übermannt??? Ich weiß das sind hier Fragen über Fragen aber ich hoffe dennoch dass ich durch euch ein paar Antworten bekommen kann 😭😔😓

1

Hallo ... Es tut mir furchtbar leid für dich .. Ich verstehe dich und muss dir leider sagen das ich aich letztes jahr nach 3 Monaten ssw geworden bin und es war über die ganzen 9 Monaten schwierig bei mir und leider ist er 3 tage vor Geburt still zur Welt gekommen.. Es soll kein Trost sein... Es tut weh und hoffe das du bald wieder auf die Beine kommst..Auch ich werde versuchen weiterhin ssw zu werden denn der Wunsch ist zu gross...

2

Das tut mir so wahnsinnig leid . Ich kann mir gar nicht ausmalen wie schrecklich das ganze für dich sein muss.und ich heule hier wegen so etwas rum 🙈 das tut mir so leid. Trotzdem danke für deine Worte und auch dir alles gute und viel Kraft weiterhin

3

Ich hatte genau die gleiche Geschichte. Das wäre auch meine erste Schwangerschaft gewesen. Wir üben aber nun auch schon seit jetzt 10 Monaten. Dabei habe ich mich so gefreut. Und im Urlaub hatte ich dann einen Abgang... für mich brach auch die Welt zusammen... nun versuchen wir es wieder. Ich hoffe das diese Zyklus positiv für uns ausfällt und sich der kleine Knopf auch festbeißt und gesund zur Welt kommt.
Ich drücke dir die Daumen 😘

4

ICh drücke dir die Daumen wir gehen im Juni im Urlaub und hoffe das es da klappt da auch da meine fruchtbare Woche sei wenn sie da ist .. probiere mal monchspfeffer vllt hilft es ... 😘

12

Nehme jetzt folsäure. Mal schauen ob das was bringst...

5

Liebe Bella,

es tut mir leid, dass du eine FG hattest. Lass dich mal drücken #liebdrueck

Ich denke nicht, dass das kürzliche Absetzen der Pille die Ursache war. Ich bin 1995 nach Absetzen der Pille im 2. Zyklus schwanger geworden und bekam eine wundervolle Tochter.

Mein Wunsch waren immer 2 Kinder, mein Mann wollte nur ein Kind. Endlich 2007 konnte ich ihn doch noch überzeugen. die Pille nahm ich seit 200 nicht mehr, da ich damals eine Thrombose hatte. wir verhüteten mit Kondomen. Was soll ich sagen? 2007 wurde wurde ich im 1. Zyklus schwanger. Leider musste ich unsere Tochter in der 19. SSW aufgrund einer Chromosomenstörung still zur Welt bringen. Der Kiwu war in weite Ferne gerückt, kam aber wieder zurück. Aber erst nach dem errechneten ET konnte ich wieder hibbeln. Leider endete die nächste SS in der 9. SSW in einer MA, Es wurde eine AS durchgeführt. Die folgende SS endete leider in der 17. SSW. Ich musste unseren Sohn nach einem Blasensprung nach der FWU still zur Welt bringen. Auch nun war der Kiwu erstmal weit weg. Erst nach seinem errechneten ET war ich wieder bereit. Die SS endete in der 6. SSW in einem natürlichen Abgang. Wir ließen einen Zyklus aus und dann wurde ich wieder schwanger und wir durften nach einer unkomplizierten, jedoch von Ängsten überschatteten SS, unsere wundervolle kleine Maus in die Arme schließen.

Ich habe psycholog. Hilfe in Anspruch genommen. Meine Familie half mir, ebenso der Austausch mi Gleichgesinnten (auch hier im Forum). Dann denke ich, haben meine Hoffnung und mein Optimismus dazu beigetragen, dass ich / wir den schweren Weg mit glücklichem Ende gegangen sind.

Liebe Grüße
Emansara

6

Liebe Emansara,
Danke für deine Geschichte. Puh das ist so verdammt krass was dir alles passiert ist und du hast meinen Absoluten Resepekt dafür dass du /ihr immer wieder den Mut hatte nach diesen Schicksalschlag es immer wieder aufs neue zu versuchen.
Und ich gratuliere euch dass ihr nun die Zeit hoffentlich in vollen Zügen genießen könnt.
Ja ich versuche jeden Ratschlag anzunehmen und weiterhin alles positiv zu sehen.

7

Hallo, ich hatte in der 10 Ssw eine AS. Es war meine erste SS und es waren Zwillinge. Die AS war am 20.3.18. Ich bin noch nicht drüber hinweg. Ich rede viel drüber, was mir auch wichtig ist, sonst würde ich verrückt werden. Ich werde meine Krümmelchens nicht vergessen und es gibt gute Tage aber auch schlechte. Wobei die guten Tage wieder überhand gewinnen. Ich geh bewusst damit um. Es wissen nicht viele Leute, aber der engste Kreis und 2 Freundinnen. Ich bin seit gestern im 2 ÜZ nach AS.

Du musst deinen Weg finden, es ist schrecklich wenn sowas passiert. 😢 Alles Gute 🍀

8

Hallo, tut mir leid das dir das auch passiert ist ☹️
Ich wurde auch im 1ÜZ nach absetzen der Pille schwanger, und hatte dann auch eine Fehlgeburt in der 7ssw. Meine Ärztin meinte es passiert einfach, ich dachte auch es lag daran das es so kurz nach dem Pille absetzen gewesen ist, sie verneinte dies.. hatte dann eine Ausschabung.
Ich hab 2 gute Freundinnen gehabt die es wussten, mit denen ich darüber reden konnte.und hier im Forum gibt es so viele liebe Mädels die Trost spenden und mut zusprechen. Die erste Zeit fand ich es unerträglich Schwangere zu sehen, auch wenn man erst so am Anfang war.. man hat sich gefreut! Habe meinem Mann eine Schachtel mit kleinen Söckchen und dem Test reingelegt, und eine Karte. Und 2 Wochen später war’s wieder vorbei..

Im Krankenhaus sagte man mir ich sollte 1 Zyklus abwarten, also probierte ich es danach weiter. Im 6ÜZ hat es dann geklappt. Hab es meinem Mann eher nüchtern beigebracht, weil ich einfach Angst hatte das wieder was schief geht.. aber es war alles gut.
Zwar nen vorzeitigen blasensprung bei 35+3, aber der kleine hat sich gut gemacht, und ist nun knapp 14 Wochen alt..
egal welche SSW oder alter, man wird immer Angst um die kleinen haben.
Gib die Hoffnung aber nicht auf. Ich wünsche dir alles liebe !🧡

Lg Pat mit 🌟 und Rafael 💙

9

Liebe Bella,

ich wurde auch im 1.ÜZ schwanger. Allerdings habe ich die Pille zu diesem Zeitpunkt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr genommen.
Wir waren überglücklich. In der 9.SSW verlor ich es mit AS. Sind jetzt im 6.ÜZ nach AS und es klappt bisher nicht.
Glaube mir, auch ich heule viel und bin wütend, neidisch, etc, wobei hier soviele Frauen ein deutlich größeres Schicksal tragen müssen. Und ich muss sagen ich ziehe meinen Hut vor denen!
Für mich gibt es immer noch mehr schlechtere Tage als gute und ich frage mich ob es jemals besser wird... oder erst wenn wir wieder schwanger sind.
Ich wünsche dir alles Gute für die KiWuZeit!

10

Hallo ich hab im November 2016 die Pille abgesetzt wurde im März schwanger leider eine fg in der 7 ssw nach der abgangsblutung hatte ich den eisprung und wir versuchten einfach weiter...wurde direkt wieder schwanger und die kleine Maus ist nun 4 Monate....es ist oft so das man wohl nach einem frühen Abgang schnell wieder schwanger werden kann, weil der Körper noch auf schwanger ist...ich hoffe ich kann dir mut machen...bleib ganz ruhig und denk an nix dann klappt es sicher schnell:*

11

Hab vergessen zu schreiben 2016 November abgesetzt Anfang März 2017 Abgang april 2017 schwanger

13

Hi Bella.
Mir ist grade diese Woche genau das Gleiche passiert. Unser erster Versuch- es hat sofort geklappt (wie verrückt ist das denn? Die Freude war groß). Nur um dann wenige Tage später Blutungen und Krämpfe zu bekommen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich beim nächsten Mal mit dieser Angst klar kommen soll.

14

Hi, das tut mir so wahnsinnig leid für dich. Mir geht es genauso.die Angst ist weiterhin da aber ich habe denke ich einen guten weg für mich gefunden. Alle Bücher und ähnliches die mich an die Schwangerschaft erinnern habe ich vorerst weggepackt, tees ect. Trinke ich nur noch selten und den Kalender wann mein eisprung ist usw studiere ich nicht mehr jeden Tag. Mein Partner und ich haben ♥ einfach erst mal wenn uns danach ist und der Rest läuft wie bisher. Dazu ziehen wir auch bald um und ich versuche mich so gut es geht von dem Thema abzulenken. Wenn es passieren soll wird das mein Körper schon managen. Und wenn es soweit ist mache ich auch keine verfrühten Tests mehr sondern warte nach der überfälliger Periode einfach ab vielleicht nochmal ein bis 2 Wochen und erst wenn dann weitere Symptome wie Übelkeit usw dazu kommen teste ich wieder.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg und drücke dir die Daumen dass es dir auch bald besser geht und es nochmal klappt.vertraue deinem Körper der wird wissen wann der beste Zeitpunkt dafür ist

15

Hi Bella, danke...
Ich werde jetzt eine ähnliche Taktik fahren. Erstmal den Kopf frei bekommen bzw ablenken und dann mal schauen. Erstmal diese Erfahrung sacken lassen, wobei ich versuche es irgendwie biologisch nüchtern zu sehen (klappt aber nicht immer....) .
Beim nächsten Mal werde ich auch erst spät testen und erst 7/8 Woche den Termin beim Gyn legen.... :(

weitere Kommentare laden
19

Hey Bella, ich weiß dein Beitrag ist schon zwei Wochen 'alt', aber ich wollte trotzdem noch etwas dazu schreiben. Ich hoffe, du konntest den Schreck etwas verarbeiten. Ich hatte im April diesen Jahres ebenfalls nach Schwangerschaft im 1. ÜZ einen Abgang in der 6. Woche. Furchtbar. Es ist natürlich abgegangen und das war sehr gut so. Danach hatte ich ziemlich zu tun mit der hormonellen Umstellung- Haarausfall und Pickel wie nichtmal zur Pubertät. Außerdem natürlich die psychische Belastung. Den Mai haben wir pausiert, also quasi 1 Zyklus ausgesetzt und jetzt im Juni trau ich mir das wieder zu.

In deinem Beitrag lese ich ein bisschen 'Selbstvorwürfe' heraus (zu früh nach Pille absetzen?) und möchte dir sagen: bitte tu das nicht! Es passiert in den ersten Wochen der Schwangerschaft so viel, wenn da auch nur eine Zellteilung falsch läuft, entscheidet der Körper sehr sachlich.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und du schwanger wirst, wenn du dafür bereit bist.

Ich glaube unsere Sternchen sind bei uns und schicken gute Energie. <3
Liebe Grüße

20

Danke für die netten Worte.
Drücke dir auch die Daumen und hoffe bei dir hat es geklappt.
Ich werde erst am Wochenende sehen ob es schon wieder geklappt hat.
Bin auf elevit umgestiegen da ich sowieso schon immer an eisenmangel leide.
Jetzt ist mir seit Samstag leider immer flau im magen den ganzen Tag lag. Gestern tat mein Unterleib so weh als würde meine Mens los gehen. Bisher ist noch nix. Heute morgen war so schlimm dass ich mich am liebsten übergeben hätte wollen.
Ich denke aber mal dass es alles an dem Tabletten liegt.
Sonst habe ich keine Anzeichen also Brust oder so, wie es ja beim ersten mal war. Jetzt heißt es einfach warten und hoffen. Entweder dass am we nichts kommt und die Tests nächste Woche positiv werden oder das was kommt und die Übelkeit besser wird und Schell der neue Zyklus anfängt damit wir es weiter versuchen können