Nach meiner ersten Totgeburt bei 25+3 mit Wadim hatte ich eine riesige Angst das Spaß nochmal passiert.
4.7.2014 Wadim☆ 25+3
6.10.2014 ☆☆☆ in der 5ssw
16.3.2017 Dewin :)
In der schwangerschaft mit Dewin habe ich ASS100 bekommen, gegen Ende der schwangerschaft wurden 2 Gerinnungsstörungen festgestellt.
In der nächsten schwangerschaft sollte ich ab der 8ssw Clexane 40 Spritzen leider endete die Schwangerschaft in der 9ssw Diagnose Windei, das war am 10.10.2017.
Kurze Zeit später war ich wieder schwanger mit einem Mädchen :)
Wir haben uns riesig gefreut, Esther haben wir sie genannt.
Leider hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl habe aber immer versucht zu überspielen, wir haben auch schon Klamotten in Rosa gekauft & wollten den Schrank bestellen Ich sagte noch zu meinen Mann er soll warten damit, habe aber nicht gesagt das ich von einem ungutem Gefühl begleitet werde.
Habe mir sogar in der 9ssw einen Fetaldoppler bestellt.
Am 21. Hatte ich sie das letzte mal gespürt richtig stark ein kurzes zucken.
Dannach einfach nichts mehr :'(
Ich konnte schon einige Tage davor so schlecht schlafen...
Dann hörte ich mit dem fetal doppler rein & da war nichts mehr, kein Herz, keine Nabelschnur, keine Bewegung.. wir haben 2 Stunden abgewartet und noch mal reingehört.. & wieder das selbe...
Mein Mann wollte sofort ins Krankenhaus, ich wollte warten es war schon 4 Uhr morgen um 8 hatten wir Ehe einen Ultraschall & den zuckertest.
Ich wollte zuerst den US aber da man eh eine Stunde warten muss für den test.
Dann kam der Moment...
Die frauenärztin fing an mit dem ausmessen
Alles zeitgerecht, als mein Mann sagte schlägt das Herz noch lachte die Frauenärztin & sagte wie kommen Sie den da drauf. Der Moment kam & man sah kein flackern.. & sie sagte "sie haben recht, es tut mir leid, in welches Krankenhaus willst du"
Ich war wie gelähmt.... in der selben Woch wie Wadim den Tag genau 25+3 es war immer alles gut vor 2 Wochen war ich noch bei der Pränantaldiagnostik keine Auffälligkeiten... trotzdem bist du nicht mehr da obduziert wirst du nicht das wollen wir nicht auch nach der Geburt sagst du unauffällig aus auch die Plazenta & Nabelschnur sah gut aus wie bei wadim wurde kein Grund festgestellt die Ergebnisse vom mutterkuchen kommen in 4 Wochen erst..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, werden jetzt weitere tests gemacht?
ich weiß nicht ob ich sowas nochmal durchstehe...
Montag ist die Beerdigung..
Das wovor ich am meisten Angst hatte ist passiert.. :'(
Das treibt mir die Tränen in die Augen das zu lesen 😭😭 ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!!
Zu den Untersuchungen die man noch machen könnte , kann ich nicht soo viel sagen :/;
Welche gerinnungststörungen hast du denn?
Ich habe von Frauen gelesen, die nach ähnlichen Schicksale bei einem humangeneitker waren und sich dort Hanen untersuchen lassen :(
Lippoprotein (a) Erhöhung & Protein Z ist niedrig, laut FA kann das aber nicht die Ursache sein.
Es tut mir sehr sehr leid. Das Leben kann so unfair sein.
Ich habe in meiner ersten SS auch meinen Sohn in der 22. SSW tot gebären müssen. Er wurde obduziert, und er war kern gesund. Meine Plazenta war auch zeitgerecht entwickelt und weitgehend unauffällig. War er starb, weiß nur der liebe Gott..
Ich wurde total auf dem Kopf gestellt. Bei mir wurde nichts gefunden. Untersucht wurde: Schilddrüße, Gerinnung und Humangenetik. Nichts... Eine unerklärliche Laune der Natur.. Trotzdem bekam Ich in meiner 2. SS prophylaktisch Clexane 40 ab positiven Test. Ich bekam eine gesunde Tochter. Ich Danke Gott dafür jeden Tag.
Ist wirklich alles bei Dir untersucht worden? Es kann ja sein, das auch andere Sachen nicht stimmen, außer deine Gerinnung..Welche Gerinnungsstörung bei Dir festgestellt? Es gibt ja welche, wo es nicht reicht Clexane 40 zu spritzen? Wurde diese Dosis von ein Humangenetiker festgelegt?
Du hast ja schon ein Kind bekommen in 2017, also nach den ersten FG und nach den Totgeburt. Wie verlief die SS? Du schreibst es wurde Ende diese SS 2 Gerinnungstörungen festgestellt? Hättest Du irgendwelche Probleme, weil sonst untersucht man ja meinstens nicht plötzlich die Gerinnung am Ende der SS. War dein Kind zum schluß schlecht versorgt, wegen eine nicht gut funktionierende Plazenta oder was war der Grund?
Liebe xenia,
mein Beileid zu deinem Verlust. Ihr habt so viel schon mitgemacht. Schön, dass ihr das zusammen durchgestanden habt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für Montag. Du wirst das überstehen! Ganz einfach weil du musst.
Ob ihr weitere Untersuchungen veranlassen wollt, müsst ihr für euch entscheiden. Braucht ihr das, um zu verarbeiten? Wollt ihr einen weiteren Versuch wagen? Das solltet ihr klar haben. Eventuell wäre dann der Weg in eine Kinderwunschklinik ratsam. Dort sind Ärzte mit Erfahrung und die begleiten gut.
Konntet ihr mit FA und den Ärzten im Krankenhaus reden? Dornum vitae wäre eventuell auch noch eine Anlaufstelle.
Zunächst steht euch der schwerste Gang ein weiteres Mal bevor. Dafür ganz viel Kraft! Alles weitere wird sich dann finden.
Lippoprotein (a) Erhöhung & Protein Z ist niedrig, laut FA kann das aber nicht die Ursache sein.
Das hat ein Gerinnungsmediziner festgestellt & Dosiert.
Die SS mit meinem Sohn verlief alles so wie bei den anderen er war nur 200g zu leicht deshalb würde die gerinnung überprüft alles andere war gut.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft, denn die wirst du brauchen. Einmal ist ja schon grausam und verändert das Leben sehr nachhaltig. Doch 2 mal ist schon eine enorme Herausforderung für das Herz und die Seele.
Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet, das Geschehene in Euer Leben einzubinden und falls Ihr Euch nochmal traut, dass alles gut geht. 🍀🍀
Liebe xenia
Es tut mir unglaublich leid!😪so etwas ein 2 mal durch zu machen nur der gedanke daran erschüttert mich in aller tiefster seele .
Ich habe meinen sohn in der 20 ssw verlohren, sein herz schlug einfach nicht mehr.
Gerad bi. Ich in der 8ssw und habe fast schon panische angst😢
Ich wünsche dir von ganzem herzen alle kraft der welt um diese schwere zeit zu überstehen, ganz klar werde ich dir nicht sagen dass du eine starke frau bist, den du musst in solch einer situation nicht stark sein, nein es währe zu viel verlangt.
Liebe xenia ich viel mut wünsch ich dir in den nächsten tagen und viel zuversicht für die zukunft.🙏🏻✨🕯
Alles liebe cerri mit 👼🏻leon fest im 💙und mini folgewunder im bauch.🍀🍀🍀