Guten Morgen ihr Lieben,
war eigentlich sehr froh, da ich am Freitag endlich meine Mens bekommen habe, genau 29 Tage nach der AS, angekündigt durch stärker werdende SB seit Mittwoch.
Aber jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen.
Habe seit Donnerstagabend starke Unterleibsschmerzen, die bis in den Rücken ziehen und die ich so nicht von mir kenne.
Gestern Abend war es richtig krampfartig. Alle 5 Sekunden ca kam eine schmerzhafte Kontraktion. Zwei Stunden später hatte ich trotz o.b. eine riesige Sauerei mit viel frischem Blut.
Gerade bin ich den zweiten Tag in Folge von starkem Ziehen im Unterleib geweckt worden.
Ist das normal? Ich habe eigentlich seit ich 15 war nicht mehr solche Schmerzen. Kenne nur ein unangenehmes Ziehen, das die Mens ankündigt und maximal einen Tag bleibt. Auch SB vor der Periode sind mir neu.
Mir macht das Angst. Vor allem, da meine Gebärmutter bei der Nachkontrolle vor 3 Wochen komplett leer aussah...
Könnt ihr mich beruhigen?
Lieben Dank,
Hanna
Erste Mens nach AS
Also wenn's gar nicht mehr geht, geh ins KH. Ansonsten gehe morgen zu deinem FA. Nicht dass sich da was entzündet oder so. Also lieber einmal zu viel abklären als einmal zu wenig...
ich kann nur von mir reden...
meine erste Mens war bedeutend stärker, und ziemlich schmerzhaft... bei der 2. war es dann wieder "normal"
und Ob's habe ich bei der ersten Mens noch mal Sicherheitshalber gemieden wegen dem Infektionsrisiko...sowie nach der AS und 1. Zyklus mit Kondom verhütet.
Nach so einer AS kanns dauern bis sich alles wieder normalisiert...
Wünsche dir alles gute 🍀💕
Danke für deine Antwort.
Wenn die Schmerzen morgen immer noch stark sind, werde ich mich mal an den FA wenden. Gerade geht es wieder, habe noch keine Tablette genommen und eine Wärmflasche lindert noch ganz gut die Krämpfe. Es kommt immer so schubweise. Von daher hoffe ich, dass es einfach nur "normale" Periodenschmerzen sind, die ich einfach so nicht mehr kenne bzw. gewöhnt bin (hatte das in der Pubertät auch relativ heftig).
Wir haben die letzten Wochen ebenfalls mit Kondom verhütet und ich hab jetzt auch mal eine Binde genommen statt o.b.. Da hat mans einfach besser im Blick. Aber eigentlich dürfte infektionsmäßig nichts mehr sein oder? Der FA hat mir schon vor drei Wochen bei der Nachkontrolle das Okay gegeben, dass alles in Ordnung ist und ich alles darf!?
Lg
Also bei mir kommt es immer etwas Schwallartig... es kommt nie konstant gleich viel... ich habe den ersten Tag meistens immer ganz leicht, dann 2 Tage etwas mehr und dann wird's wieder weniger.
Meine Mens hat sich seit der AS außerdem darin geändert, dass sie mittlerweile insgesamt leichter ausfällt und mit weniger Schmerzen. Dazu muss ich aber auch sagen das ich seit Februar Tabletten für die Schilddrüse nehme, die auch etwas Einfluss auf den Zyklus nehmen können.
also ich habe mich einfach sicherer gefühlt bei der ersten Mens noch mal Einlagen zu nehmen, wie du schon sagst, man hat's besser im Blick... zudem kann das Blut einfach viel besser abfließen.
Und eine Infektion kann man ja theoretisch immer bekommen... ob nun durch GV oder Tampons oder fremde Toiletten usw. das müsste ja nicht zwingend an der AS liegen. Aber ich denke einfach das das Risiko dadurch etwas erhöhter ist, da ja Erst mal alles sich richtig regenerieren muss. und das nimmt halt immer unterschiedlich Zeit in Anspruch.
Meine AS war im Dezember, und bin vorgestern in den 5. ÜZ danach gestartet. bei den ganzen nachkontrollen und der Vorsorge im April war alles soweit gut. und dennoch hat's noch nicht wieder geklappt mit dem SS werden.
Es gibt aber auch verschiedene Tees oder natürliche Mittelchen um den Zyklus zu regulieren und unterstützen... aber damit würde ich an deiner Stelle Erst mal warten bzw. mit deinem Rut drüber sprechen.. aber der Körper schafft vieles auch alleine 😊
nur wenn du echt starke Schmerzen hast, also mehr als für dich normal, solltest du das abchecken lassen um eben halt eine Infektion zu verhindern bzw nicht zu verschleppen und damit gewisse risiken eingehen.
wie gesagt dann lieber einmal zu viel kontrollieren anstatt zu wenig.
meine hat im Abstand von je einer Woche 2x US gemacht.. was wohl auch nicht unbedingt Standart ist...
Hallo!
Meine 1.Mens nach der AS war auch sehr, sehr heftig! Sehr schmerzhaft und echt viel! Fahr morgen zum Arzt, wenn du unsicher bist! Alles gute!
Okay, vielen Dank! Im Moment ist es erträglich. Hoffe, dass es so bleibt.
Hallo.
Mit geht es ähnlich wie dir.
Aber meine erste Mens nach der Ausschabung kam pünktlich nach 3 Wochen
Jetzt die zweite Mens hatte ich einen Zyklus von 52 Tagen. Das ist sehr lang das hatte ich noch nie. Ich habe seit Samstag meine Mens. Samstag ging es noch aber seit gestern so starke Krämpfe das mir teilweise schon schlecht wurde.
Ich blute so sehr das wirklich nur Binden helfen. Gestern musste ich fast jede Std aufs Klo rennen um zu wechseln. Heute blutet es nicht mehr ganz so extrem aber wenn ich auf Toilette bin läuft das Blut raus. Hab auch immer noch Krämpfe. Dachte die erste Mens wäre schlimm nach der As aber nein die war ganz normal.