Hallo zusammen,
Am Mittwoch hatte ich aufgrund einer ELS eine Bauchspiegelung und Ausschabung.
Die Blutungen hörten am Freitag bei der Entlassung auf. Heute, am Sonntag hab ich wieder leichte, was normal sein soll.
Allerdings beunruhigt mich jetzt, dass auf der Binde nur wenig und kleine Blutflecken sind aber beim urinieren sehr viel Blut fließt. Ich nehme an, es kommt dann aus der Blase? Hatte zudem Mittwoch bis Donnerstag einen Katheter. Ist das daher oder deutet es evtl auf eine Entzündung?
LG,
Sandra
Blut im Urin nach Ausschabung
Hallo Sandra,
es tur mir leid für deinen Verlust. Fühl dich gedrückt. Hatte im März eine BS wegen einer ELSS. Ich kann also mitfühlen. 😔
Ich vermute, dass die Blutung nicht aus der Blase kommt, sondern eher "schwallartig" beim auf Toilette gehen. Hast du denn schmerzen beim Wasser lassen?
Nichts desto trotz, lass es lieber morgen von deinem Gyn mal abchecken. Schätze du musst ja auch zur regelmäßigen blutabnahme um zu schauen, dass das HCG sinkt.
Wieso wurde bei dir überhaupt eine Ausscharbung vorgenommen? Bei mir sagte die Ärztin, da ja die SS im Eileiter gefunden wurde, wäre eine Ausscharbung nicht nötig, weil der Körper die Blutung automatisch einleitet wenn das HCG massiv sinkt. So war es bei mir auch so. Bereits am nächsten Tag hatte ich Schmierblutungen und nach 2 Tagen starke Blutungen.
Wie gesagt lass es sicherheitshalber vom Arzt kontrollieren. Vielleicht hast du vom Katheter ja auch "nur" eine Blasenentzündung.
Vg Skyler mit ⭐ im ❤
Lieben Dank für die Nachricht.
War dann im Kh nach telefonischer Absprache und es kam wirklich nicht aus der Blase und es scheint alles OK zu sein.
Scheint wirklich beim urinieren schwallartig zu kommen, komisch.
Aufgrund der aufgebauten Schleimhaut war eine Ausschabung nötig.
Darf ich dich fragen, was dir in der Zeit am besten gut getan hat? Ich habe gemerkt, dass weinen und Frust und Ärger raus lassen notwendig war, aber ich fühle mich jetzt ganz anders, wie verändert und habe Angst mein eigentliches Ich zu verlieren..
Lg
Hallo 😊
Schön zu hören, dass zumindest körperlich alles ok ist.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich dir darauf für eine Antwort geben soll.
Meine Stimmung ist dieses Thema bezüglich seit März wirklich schwankend.
Mal fühl ich mich gut und denke positiv und manchmal könnt ich heulen und habe panische Angst vor einer erneuten ELSS.
Aber die meiste Zeit fühl ich mich, als hätte man mir etwas wichtiges weggenommen, etwas an dem mein Herz hing.
Ich weiß nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll. Es ist einfach ein kleiner Teil meines Herzens mit "entfernt" worden.
Es wird zwar besser und ich weiß, dass ich nichts dagegen hätte tun können und dennoch quält es einen i.wie.
Ich mache einfach weiter und hoffe, dass es i.wann besser wird.
Vg Skyler
Muss nicht aus der Blase kommen. Beim abwischen, bist du ja mit dem Papier nicht nur am Blaseneingang. Und wenn du beim pinkeln leicht die Muskeln anspannst und das auch noch im Sitzen, kommt da immer noch ein bisschen mehr Blut als im Liegen z.B..
Außerdem hat man auch z.B. bei seiner ganz normalen Periode Blut im Urin. Habe das zufällig bei einer normalen Urinuntersuchung erfahren, bei der ich meine Tage hatte.
Ja, du hattest Recht. Lieben Dank.