Hallo ihr Lieben und vorab ein großes tut mir leid dass ihr an diesem Forum beteiligt seid, niemand sollte hier sein müssen
Ich verabschiede mich gerade von meinem 2.Baby und ich bin einfach nur so dermaßen wütend.
Ich durfte im Mai positiv testen und musste mich an 5+3 mit starken Blutungen und Schmerzen von meinem Baby verabschieden.
Ich durfte im nächsten Zyklus direkt wieder positiv testen und darf mich heute, ebenso an 5+3, von meinem Baby verabschieden.
Und ich verstehe es einfach nicht!!!
Ich habe eine kerngesunde Tochter und muss nun ein zweites Kind ziehen lassen.
Warum nur???
Es kommt zur Einnistung aber nicht zur Entwicklung, warum denn nicht??
Ich bin so endlos sauer, so bitter enttäuscht.
Voller Resignation und so verletzt
Es tut so weh
Mein Herz ist heute in 1000 neue Teile gebrochen.
Ich bin so sauer!!!! 😔
Rs tut mir sehr leid und kann deine Gefühle verstehen. Das dchlimme ist, dass es auf die Frage WARUM wshrscheinlich nie eone Antwort gibt. Ich hatte am 13.6.eine stille Grburt in der 17.Wo. Und wenn ich Frsuen mit ihren schönen Kuhelbäuchen sehe zerreißt es mir mein Herz in Tausend Teile
Was mir dabei hilft es zu verarbeiten ist, der Kontakt mit anderen die das Gleiche Schicksal erleiden mußten. Und ich verduche es als eine Prüfung zu sehen die mir das Leben gestellt hat. Und meine Motivation ist, diese Prüfung mit einer neuen Stärke zu bestehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bald einen schönen Kugelbauch 💜
Hallo,
tut mir leid dass du nun auch mein, bzw. Unser aller Schicksal hier teilst(
Ich musste vor ca. 2,5 Wochen meine Zwillinge ziehen lassen, die 2. FG hintereinander im Abstand von einem Jahr. Habe zwar 3 Kinder, aber dennoch bin ich sehr traurig und kann keine Schwangeren sehen ... wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut und dachten sowas passiert nur sehr selten direkt hintereinander. Tja, ich gehöre dann wohl zu den ganz seltenen denen das passiert. Ich bin gesund, mein Mann auch. Ich tröste mich damit, dass die Natur mir dadurch dazu verhilft ein gesundes Kind zu bekommen ... irgendwann zumindest, wenn es bereit ist zu uns zu kommen. Würde die Natur dafür sorgen dass ich ein krankes, nicht lebensfähiges Kind austrage, so würde ich wertvolle Zeit und Kraft für eine Schwangerschaft aufbringen, welche als Resultat ein nicht lebensfähiges Kind vorsieht... ich bin nur einfach wütend darüber, dass es das 2. mal zu einer anscheinend nicht intakten Schwangerschaft gekommen ist. Warum haben andere eine intakte Schwangerschaft und ich nicht? Dann lieber gar nicht schwanger werden, als sowas. Das ist nicht fair... das sind alles Gedanken die stets anwesend sind... ich hoffe mittlerweile nicht mehr schnell schwanger zu werden, sondern stelle mir vor wie ich ein gesundes Baby im Arm halten darf, mein Baby...
wünsche dir alles gute
Frag mal deinen FA ob er eventuell jetzt schon die ganzen Blutuntersuchungen bei dir durchführen kann, die man normalerweise erst nach der 3 Fehlgeburt macht...dieses um die 6 Woche bis ca.12 Woche könnte auf eine Gerinnungsstörung hinweisen. Ich habe selber 4 FG hinter mir...tut mir sehr leid für dich!
Danke für Deine Anteilnahme.
Mein Gynäkologe hat mir das bereits angeboten, worüber ich auch sehr dankbar bin.
Dafür muss der HCG Wert allerdings erst auf Null sein, was auch okay ist.
Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung und somit Lösung für dieses Schicksal, andererseits ist da auch die Angst das diese 2 Fehlgeburten vielleicht sehr leicht verhindert hätten werden können.
Ich weiss das mein Progesteronwert bei der 1.Fehlgeburt an 5+3 sehr niedrig war (9.8), aber ich denke das lag vllt auch daran, dass der Abgang schon im Gange war.
Zumindest lässt sich eine GKS eigentlich ausschließen.
Meine 2.ZH ist normal lang, auch wenn meine Temp nach ES langsam steigt - jedoch war das schon immer so, auch vor 4 Jahren bei meiner Tochter.
Schmierblutungen hatte ich nie.
Diesmal begannen sie erst heute morgen, beim letzten Mal hatte ich schon zwischendurch schon 4 Tage SB.
Möglich das es eine leichte Schwäche ist.
Wir werden das Blutbild in Angriff nehmen und auf Ergebnisse hoffen!
Hallo,
erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Es tut so weh, sein Kind zu verlieren.
Ich habe bereits 4 Kinder und war mit unserem 5. Wunder schwanger. In der 15. Woche musste ich zur Ausschabung, das Herzchen hat nicht mehr geschlagen, obwohl es stets gut entwickelt war. Heute vor 3 Wochen wusste ich, dass mein Kleines in mir bereits friedlich schläft.
Unser Kleines wurde pathologisch untersucht. Eine Plazentastörung lag vor, die oft auf schwere chromosomale "Fehler" zurückzuführen wäre. Laut Ärzten und Hebamme eine sehr sehr häufige Ursache für Fehlgeburten. In der Regel leben die Kleinen damit gar nicht oder nur ganz kurz. Unser kleines Kämpferchen hat lange durchgehalten, hatte aber keine Chance.
Der Schmerz sitzt tief, die Angst vor einer Wiederholung ist groß, gerade weil so lange alles so gut aussah.
Du darfst wütend, enttäuscht und sauer sein. Unterdrücke deine Gefühle nicht. Rede oder schreibe darüber. Wenn du keinen hast, der dich versteht, wende dich an uns Sternenmamas hier. Wir werden dir nicht den Kopf abreißen oder genervt davon sein. Für die Trauerarbeit ist auch reden und immer wieder wiederholen wichtig.
Ich würde an deiner Stelle auch die angebotenen Untersuchungen durchführen lassen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass euer nächstes kleines Wunder bei euch bleiben wird.
Alles Liebe,
erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand und (14+0) fest im Herzen
Hallo!
Es tut mir leid, dass Du schon 2 Mal diese Erfahrung machen musstest.
Ich selbst hatte nach 2 komplikationslosen Schwangerschaften 3 Fehlgeburten in Folge, alle sehr früh. Nach der 3. würde einiges untersucht, alles okay. Im Zyklus direkt vor der nächsten Schwangerschaft wurde ein Hormonstatus gemacht, auch alles okay. auch meine 2.Zyklushälfte war normal lang. Direkt nach dem nächsten positiven Test bin ich zu meiner Ärztin, die sofort Blut abgenommen hat. Die Ergebnisse zeigten, dass mein Progesteronwert total im Keller war, auch unter 10 wie bei dir. Ich bekam Vaginalgel und der Wert stieg, wenn auch noch nicht genug. Ich brauchte auch noch 2x wöchentlich Progesteron-Depot-Spritzen. Damit ging alle gut und die restliche Schwangerschaft lief ohne Probleme.
Offensichtlich zeigte sich mein Mangel erst in der Schwangerschaft. Ich würde das an deiner Stelle bei einer nächsten Schwangerschaft im Kopf behalten.
Jetzt aber erstmal alles Gute Dir und liebe Menschen um dich, mit denen du traurig und sauer sein kannst!
Grüße Jujo
Es tut mir unglaublich leid das dir das auch passiert ist 😔
Aber bitte gebe nicht auf.
Ich hatte im November 16 fg bei 5+3,
Im Mai 17 Abgang mit der mens,
Oktober 17 fg bei 5+3 und nun im Januar eine elss mit natürlichem Abgang.
Ich habe 2011 gesunde Zwillinge zur Welt gebracht und konnte es mir auch nicht erklären. Im März waren wir in der KinderWunsch Klinik und ich sollte dann im Mai zur bs . Das SpermioGramm war auch total eingeschränkt .
Dann wurde bei meiner fa noch die BlutGerinnung getestet. Wir wollten es dann noch einen Zyklus so probieren und was soll ich sagen ..
Es hat geklappt. Ich bin schwanger und nun mittlerweile in der 10SSw .
Bisher schaut alles ganz gut aus und bin positiv gestimmt.
Bei den Untersuchungen kam übrigens nichts raus.
Nehme nur prophylaktisch progesteron .
Es war scheinbar wirklich nur Pech.
Dieses ist nun aber auch mein letzter Versuch.
Wenn das nun schief geht, möchte ich nicht mehr.
Ich drücke dir die Daumen das dein Wunsch irgendwann in Erfüllung geht 🍀
Christina mit Zwillingen an der Hand ,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch 9+4
Im Moment kann ich es mir eigentlich nur so erklären das ich evtl. einen Progesteronmangel habe.
Mein Progesteronwert an 5+3, beim letzten Mal, lag zB nur bei 9.
Auch steigt meine Temperatur, nach Eisprung, immer sehr sehr schleichend.
Evtl.liegt da das Problem vergraben.
Ich hatte heute Morgen noch eine kleine Hoffnung da ich weiter keine Blutungen habe, nur minimale SB am Muttermund, meine Temp ist aber auf 36.2 gesunken und ich bin nun wieder realistisch.
Im US war ja auch so gar nichts zu gesehen.
Kreislaufmäßig geht es mir heute schlecht, habe starken Schwindel.
Ich warte auf meine Blutungen und bin sozusagen in der Warteschleife.
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir eine wunderschöne, vor allen komplikationslose Schwangerschaft!
Ich wünsche dir das es nur daran liegt.
Hört sich total blöd an , ich weiß.😕
Aber einen Grund möchte man ja schon irgendwie.
Bespreche es mit deinem fa wie ihr weiter vorgehen wollt.
Danke für deine Wünsche.
Ich wünsche dir das beste. Und irgendwann wirst auch du Glück haben🍀
Tut mir leid. Ich habe selber in meiner ersten SS mein Sohn tot gebären müssen, in der 22. SSW, deswegen weiß Ich sehr gut, obwohl auf eine ganz andere Art und Weise, was es heißt zu verlieren.
Ich hoffe nicht das Du mich jetzt missverstehst aber Du solltest Dich von der Gedanke, das Du Dich von dein Baby verabschieden müsstest, schnellstens verabschieden. Das macht das ganze für Dich emotional nur noch schlimmer.
Ich weiß das jeder das anders sieht, aber ab und zu hilft es wirklich die Fakten zu betrachten und ein bisschen realistisch zu bleiben. Bei Dir hätte sich gar kein Embryo entwickelt, Du hast Dich also nicht von dein Baby verabschiedet, sondern momentan von der Hoffnung auf eine gesunde SS, nachdem ein befruchtetes Ei sich eingenistet hätte. Es mag sein das es hart klingt, aber wenn Du es nüchtern betrachtest, ist es sehr dramatisch zu sagen das Du dein 2. Kind ziehen lassen hast, wenn nicht Mal ein Embryo entstanden ist.
Damit möchte Ich jetzt nicht kleinkariert sein oder Dir irgendwelche Vorwürfe, wegen dein Wortwahl machen, sondern nur sagen das es für Dich besser ist, wenn du aufhörst über ein Abschied von dein Kind zu reden, weil so war es nicht. Ein Kind hat nie existiert..
Hast du Dich untersuchen lassen? Ich wurde mit Gerinnungsstörungen und Schilddrüße anfangen. Beide Sachen die man plötzlich bekommen kann und beide Sachen die für viele FG sorgen. Oft sind jedoch Gendefte oder starke Chromosomanomalien die Ursache für so frühe Abgänge. Hier könnte auch eine Humangenetische Untersuchung Hilfen.
Ich wünsche Dir alles gute
Puh...
Ich möchte mich, gerade in diesem traurigen Thema, wirklich nicht darüber "dissen" wer hier mehr Leid erfährt und/oder erfahren musste.
Gerade in Themen wie Trauer etc.findet jeder seinen eigenen Weg und jeder hat eine eigene Interpretation dessen.
Es ist mir zu einfach hier zu sagen:"War halt nur ein positiver Test, mehr nicht."
Wir haben uns 2 Mal arg gefreut, weisst Du?!
Mich dafür zu rechtfertigen, wie ich das erlebe bzw. wie wir das erlebten, gefällt mir einfach nicht.
Schade das Du mein Beitrag vollkommen falsch verstanden hast. Natürlich habt ihr Euch gefreut über den positiven Test. Warum Du jetzt meinst das Du Dich für Dein Wortwahl rechtfertigen müsst, kann Ich nicht verstehen. Das ist alleine deine eigene Interpretation von meinen Beitrag, der eigentlich gut gemeint war..
Was Ich gemeint habe war, das es emotional für Dich besser wäre, wenn Du nicht ein einnistetet Ei, das sich nicht weiterentwickelt hat, mit den Verlust eines Kindes sieht.. Wenn Du Besser damit klar kommst, zu sagen dass Du ein Kind verloren hast, solltest Du es natürlich so sagen..
Trotzdem alles gute für Dich. Ich hoffe das es bald für Dich klappt und das deine nächste SS glücklich endet.
Oh meine liebe, das tut mir so unendlich leid 😭 es macht mich sehr traurig das von dir zu lesen!
Ich weiß es gibt keine passenden Worte dafür, trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft und dass es bald ganz sicher klappt. 🍀🍀
Bei uns hat es leider immer noch nicht geklappt und ich verstehe deine Wut und Trauer sehr gut.
Oh man... Es ist so unfair..
Ich hoffe für dich, daß man mögliche Ursachen findet und behandeln kann..🍀
Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!
Fühl dich gedrückt 💕🍀
Danke für Deine lieben Worte und Deine Anteilnahme!