Hallo ihr lieben,
Wir versuchen schon länger schwanger zu werden. Ich hab am 28.5. völlig überraschend positiv getestet. Bei uns trifft Der Spruch Kopf aus zu 100% zu!
Am 1/2.6. hatte ich Blutungen mit kh Aufenthalt was aber gut ging. Ich musste wöchentlich zum fa und immer war alles gut,trotz den Blutungen war das kleine tapfer und hat nicht aufgegeben. Allerdings bin ich jetz auch schon seit 1.6. krank geschrieben und hab wirklich nichts gemacht und mich wirklich geschont. Letzte Woche sollte ich vor dem Urlaub meines fa‘s nochmal kommen und er hat festgestellt das dass Herz nicht mehr schlägt,Embryo hat er auch keinen mehr gesehen. Für mich war klar das wars. Er meinte aber muss nichts heißen,ich soll nächste Woche zu seiner Vertretung. Da waren wir heute. Zum Glück bin ich ohne Erwartungen hin,denn es hat sich bestätigt. Sollte heute bei 8+3 sein Embryo ist ca in der 7. Woche stehen geblieben,Herzschlag war natürlich auch Keiner da. Der Arzt war sehr einfühlsam hat aber auch gesagt wir sollen nicht hoffen,es gibt keinen Zweifel ss ist nicht intakt. Wir sollen 1-2 Perioden aussetzen und dann weiter üben. Ich hab eine Überweisung ins kh gekriegt zur Ausschabung. Er meinte aber auch ich soll selber entscheiden ob ich auf Blutungen warte. Er sagte nur da es vor ca 1 1/2 Wochen passiert sein muss und ich nicht mal ansatzweise Blute kann es noch Wochen dauern bis was passiert,von „außen“ sah Alles gut aus,also meinte er würde an meiner Stelle ins kh sowieso weil ich gesagt hab wir wollen gleich weiter machen. Wir sind uns jetzt unschlüssig was wir machen sollen. Ich hab im Internet bei vielen gelesen das es nicht komplett abgegangen ist und ausschaben die sichere Variante wäre. Habt ihr Tipps für mich?So gefasst wie ich beim Arzt war,so schlimm wars als wir im Auto saßen,ich hab nur geheult und war völlig fertig. Denke es dauert auch noch ne ganze Weile. Vorallem nerven mich diese ständigen Nachrichten von meiner Mutter,dieses es wird schon wieder kann ich gerade einfach nicht ertragen 😡
Sorry für den langen Text.
Freue mich auf antworten
Lg
Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt..
Hallo Liebes.
Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Ob du eine Ausschabung möchtest, musst du selbst wissen. Da fühlt jede Frau anders.
Ich habe mich zweimal für die Ausschabung entschieden. Ich wollte abschließen. Und hatte Angst vor der Blutungen.
Andere Frauen möchten der Natur ihren Lauf lassen. Die brauchen das, um mit der Sache umgehen zu können.
Du könntest den Arzt aber auch auf Cytotec ansprechen. Damit kann man den natürlichen Abgang auslösen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit!
Julia mit 2🌟 im Herzen und Prinzessin Inside
Hey du, fühl dich mal gedrückt. Uns ging es vor 2 Jahren auch so. Letzte Untersuchung war damals in der 8. Oder 9. Woche. Dann hatten wir 5 Wochen drauf den nächsten Termin. Naja eine Woche vor dem Termin bekam ich Blutungen und dann sind wir ins kh. Dort eben auch festgestellt, dass es kurz nach dem letzten Termin passiert ist. Also hat es bei mir ca 4 Wochen gedauert mit der Blutung. Weiß aber nicht wie ich gehandelt haette, hätte ich es eher gewusst. Natürlicher abgang war am Tag nach dem Krankenhaus. Aber es ging nicht alles ab. Aber eine ausschabung kam damals für uns nicht in frage, da ich ja wusste, mein Körper hat schon angefangen. Ich hab dann mit cytotec nachgeholfen. Leider musste ich diese dann wirklich lang, knapp 3 Wochen, nehmen. Und ich schwöre bei Gott, das würde ich nie wieder machen. Ich hab die Dinger nicht vertragen, mir wurde ständig schlecht inklusive übergeben. Und ich hatte wehen, bei Dene
ich nur noch gejammert und mich gewälzt habe vor Schmerz. Die wehen bei meiner Tochter,(Einleitung) waren ein Dreck dagegen. Klar bei der Fehlgeburt kam der psychische Schmerz auch noch hinzu. Und mein Mann wusste irgendwann nicht mehr wie er mir helfen kann. So etwas macht einen über Wochen hinweg wirklich blöd im Kopf. Jeden Abend nach der Tablette der selbe Zirkus mit Schmerzen und weinen. Aber mit Tabletten nach helfen würde ich persönlich nicht mehr. Der natürliche abgang hat mir andererseits auch etwas geholfen. Es hat nur sehr lang gedauert, eben 4 Wochen ca bis es los ging.
Lange Rede... Tut mir leid. Aber macht es wie es für euch am besten is. Und redet offen darüber. Ich war froh meine Mann an meiner Seite zu wissen. Und da hätten wir alles durchgestanden.
Danke für die Antwort.
Wenn ich das so höre tendier ich doch zu ner Ausschabung,war mir vor n paar Tagen eigentlich noch sicher einfach abzuwarten sollte es so kommen,aber wenn das Wochen gehn kann,würde heißen,dass ich längst wieder arbeiten gehen würde und dann mit Blutungen rechnen müsste,ich glaub des würde ich auch nicht durch stehen. Ich schätze wir warten bis nächste Woche und wenn dann nichts passiert is werd ich mir einen Termin geben lassen. Hätte dann eh 2 Wochen Urlaub den ich als Puffer nehmen kann falls es mir psychisch noch nicht so gut gehen sollte. Mein eigentlicher fa der Grad Urlaub hat ist da nicht so einfühlsam. Hat zwar sehr viel Ahnung auf seinem Gebiet,meinte letzte Woche aber auch zu mir jetzt gehen sie nächste Woche zu meiner Vertretung und wenn da das selbe raus kommt,muss die ss eben abgebrochen werden. Das passiert 40% der Frauen und ist nicht schlimm. Dann dachte ich auch na toll 😔 naja ich werd mich nochmal mit meinem bald Mann besprechen.
Lg und alles gute dir ☘️
Hey,
es tut mir leid dass dein Baby dich verlassen hat...
ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung. Und vor 3,5 Wochen habe ich meine Zwillinge auf natürliche Weise gehen lassen. Für mich war die natürliche Variante die wesentlich bessere. Damals stand ich unter Schock und war froh wenn es vorbei ist. Diesmal wollte ich es bewusst erleben und für meine Psyche und Körper war das die beste Entscheidung! Ich habe ca. 2 Wochen nachdem das Herzchen aufgehört hat zu schlagen Blutungen bekommen. Bei vielen Frauen setzt eine Blutung dann ein, wenn sie ihre Periode hätten bekommen sollen... also würde ich zumindest bis dahin noch warten. Unterstützen kann man mit Tees, kenne mich da jedoch nicht gut aus, am besten ne Hebamme fragen. Ich habe vom Arzt cytotec bekommen um das Ganze voran zu bringen und es hat geklappt. Habe mir auch ne Wärmflasche auf den Unterleib gelegt um die Blutung zu fördern. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber wenn ich das vergleiche, so bereue ich dass ich letztes Jahr die Ausschabung gemacht habe. Danach hatte ich lange Zeit Probleme aller Art, Infektionen, zyjlusstörungen und und und... muss jedoch bei dir nicht sein.
Alles liebe
Hallo,es tut mir sehr leid für euch.
Ich habe auch am Samstag erfahren,dass das Herz unseres Baby nicht mehr schlägt und das anscheinend schon seit fast 4 Wochen nicht mehr.Und ich hatte in dieser Zeit weder Blutungen noch sonstige Beschwerden. Mir ging es gut.Auch war mir noch übel und ich hatte Brustspannen.
Meine Hebamme hat mir zur Ausscharbung geraten, die auch direkt am Sonntag durchgeführt wurde.Es ist alles gut verlaufen und ich habe so gut wie keine Blutungen mehr.
Im März hatte ich eine FG in der 7ssw.Bis auf eine kleine Fruchthöhle hat sich nichts entwickelt. Es ist dann von alleine abgegangen.
Du musst selbst entscheiden, ob du noch warten willst.
Mein Baby war schon 4 Wochen tot im Bauch,wer weiß , wie lange es noch bis zu einem natürlichen Abgang gedauert hätte.
Lg und alles Gute für dich
Hi du, tut mir Leid um deinen Verlust. Sei deiner Mama nicht böse. Sie ist wahrscheinlich auch sehr traurig und weiß womöglich nicht was sie sagen kann/darf.
Ich habe bei meinen 2 FG's immer eine Ausschabung machen lassen müssen, da es von selbst leider nicht abging. Ich habe eine sehr gute Frauenärztin der ich vertraue. Rede mal mit deiner Ärztin... Ich wünsche alles gute.