Hallo,
Hier noch eine Frage zu meinem Beitrag vom 27.06. Ich habe “erträgliche“ Schmerzen auf der rechten Seite und der Eileiter fühlt sich ziemlich hart an. Ich habe am Dienstag einen Termin im KH um das weitere Vorgehen zu besprechen und werde dann auch untersucht. Jetzt bin ich sehr unsicher, ob ich nicht doch schon früher gehen soll. Was können die Schmerzen, bzw. der harte Eileiter bedeuten? Vielen lieben Dank schonmal vorab für euren Rat.
Liebe Grüsse
Schmezen nach Abgang in der 5. SSW
Hallo hibbelinchen,
Also ich würde dann schon ins kh gehen, wenn die Schmerzen nach einem Tag nicht weggehen. Ich wusste gar nicht, dass man seinen Eileiter spüren kann 🤓.
.... also das der hart ist.
Hey ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte auch blbereits 2x einen vermeintlichen frühen Abgang in der 5. ssw, mens setzte ein etc., aber ich spürte beide Male das was nicht stimmt und habe daher nach einiger Zeit noch mal einen sst gemacht, durch den deutlich wurde dass das hcg weiter steckt. Beide Male hatte ich letztendlich eine Eileiterschwangerschaft. Die aktuelle wird derzeit mit einer mtx Spritze behandelt was noch möglich ist da das hcg sehr gering ist und ich keine starken Blutungen oder schmerzen Jahr, dh ich kann eine op umgehen, die ggfs den Eileiter grfährdet. Allein aus diesem Grunde würde ich nicht warten und direkt ins kh fahren wenn du seltsame schmerzen hast, ich hatte bei der ersten elsst nicht mal schmerzen, nur so rom Inneres Gefühl das was nicht stimmt. Ich hoffe das alles ist bei dir nicht der Fall, aber lass es lieber ausschließen. Alles gute dir.