Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe!
Heute ist der 2. Tag nach der AS am Mittwoch (ca. 13:15h).
Ich habe heute Übelkeit und musste Erbrechen ohne das was rauskam.
Fühle mich unwohl und benommen.
Habe leichtes Bauchweh/Krämpfe und Durchfall.
Blutungen hatte ich nur am Tag der AS, aber nicht stark. Gestern nur ganz wenig, heute eher beim Toilettengang am Toilettenpapier.
Vor der OP habe ich Cytotec bekommen, Schmerzmittel während und nach der OP, was gegen Übelkeit während und nach der OP. Abends dann eine paracetamol und buscopan plus. Gestern war es halbwegs ok, hatte nur abends eine ibu 600 genommen zur Nacht. Dann heute morgen mit Übelkeit aufgewacht und ganz benommen gefühlt - macht mir Angst.
Ist das normal? Ich habe Angst, dass irgendwas nicht richtig abläuft oder nicht richtig raus ist und ich wieder zur AS muss.
Mir geht es schlecht nach AS
Hallo Artemis,
Also ich denke, du solltest dich nochmal untersuchen lassen. Das klingt alles nicht normal. Ich hab gestern auch eine AS gehabt, ich merke bisher gar nichts, außer so ein leichtes Menstruationsgefühl. Die Übelkeit kann vom Cytotec sein, das kann gelegentlich auftreten, wahrscheinlich reagierst du sehr drauf, aber die Krämpfe finde ich schon komisch, vielleicht sollte nochmal ein Ultraschall erfolgen. Ich würde es klären lassen. Besser heute, als am Wochenende.
Liebe Grüße Beere77
Versuch dich heute zu schonen und viel zu trinken.
Die Übelkeit kann Kreislauf bedingt sein, als Nachwirkung der Narkose.
Kann auch sein, dass dir die Ibu auf den Magen schlägt.
Da heute schon Freitag ist, also das WE vor der Tür steht, könntest du evtl nachmittags noch in der Klinik oder beim FA anrufen und nachfragen.
Achso, der Durchfall/die Krämpfe können ein Anzeichen dafür sein, dass die Blutung bald verstärkt einsetzt.
Ich hab schon 5 Vollnarkosen und 2 AS hinter mir, da gabs immer bessere und schlechtere Tage.
In der Klinik meinten sie am Telefon könnte man das nicht beurteilen und ich solle wenn vorbei kommen. Ich möchte aber nur sehr ungern wieder dort hin.
Wie war das denn bei dir? Hattest du auch mal so Probleme nach einer AS?
Die Krämpfe sind nur leicht, also eher mensartig. Das schlimme ist der Kreislauf und dass ich mich so unwohl fühle, das macht mir alles sehr viel Angst.
Ich hatte nach meiner zweiten AS höllische Krämpfe. Die Ursache waren Blähungen, die gegen die Gebärmutter drückten.
Mit dem Kreislauf hatte ich nach allen Vollnarkosen Probleme. Mir hat viel, viel Trinken und langsame Bewegung geholfen (Spazierengehen in Begleitung).
Dazwischen schlafen und immer nur langsam aufstehen.
Ich hab mich die ersten Tage nie sonderlich wohl gefühlt.
Bist du alleine zu Hause? Wenn ja, kann evtl jemand vorbeikommen?
Ich fand Gesellschaft hilfreich und eben frische Luft schnappen.
Wenn du keine Verbesserung spürst oder es schlimmer wird, dann lass es kontrollieren.
Ich wünsch dir alles Gute.
Hallo,
Ich hatte nach meiner Ausschabung nicht mit so etwas zu kämpfen, aber mir wurde sowohl von meiner Frauenärztin als auch im Krankenhaus gesagt, dass ich ins Krankenhaus fahren soll, wenn ich mich krank fühle. Ich persönlich würde es bei der Vielzahl von Symptomen, die du beschreibst, lieber abklären lassen, vor allem mit dem Unwohlsein und der Benommenheit.
Alles Gute!
Sarah
Ich hatte ja Dienstag Nacht meine AS und blute noch immer leicht. Mir ist aber jetzt auch ein bisschen übel und hab Durchfall und Bauchschmerzen. Vielleicht kommt das wirklich von den Cytotec oder wie die Dinger heißen. Oder es ist psychosomatisch. Ich weiß nur, dass ich so schnell keinen Arzt mehr sehen will. Ich hoffe, dir geht es ganz bald wieder besser. Wenn nicht, dann geh bitte wenigstens du zum Arzt.
Also Samstag war es wieder besser! Vor allem dieses Unwohlsein und Kreislauf viiiiiel besser!
Übelkeit kommt anscheinend von den Hormonen. Auch gestern hatte ich morgens wieder ein wenig davon.
Da ich mich gestern aber so gut gefühlt habe, bin ich nachmittags mit meinem Mann einkaufen gegangen. Da hab ich dann irgendwann einen stechenden Unterleibsschmerz bekommen. Zu Hause auf die Couch gelegt, wurde es wieder besser. Hatte dann auch wieder ein bisschen Blut in der Binde und fand, dass das Blut unangenehm riecht.
Heute morgen wieder diesen Schmerz gefühlt, ist aber gut aushaltbar, nur unangenehm. Fühlt sich an, als hätte da einer einen Mixer unten durchlaufen lassen 🙈 und wieder etwa riechender Ausfluss am Klopapier, beim abwischen.
Bin dann heute morgen mal zur Ambulanz, hat mir keine Ruhe gelassen und lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig.
Im Ultraschall sah alles unauffällig aus. Vorsorglich habe ich vaginalzäpfchen bekommen mit Antbiose. Ärztin meinte, es könnte sein, dass sich die Schleimhaut entzündet hätte.
Aber feststellen konnte sie nichts so wirklich. Mittwoch bin ich wieder bei meiner FA, die dann nochmal alles nachschauen kann.
Hallo,ich hatte meine AS am 24.6.,Sonntag morgens.Bis Mittwoch keinerlei Probleme, kaum Blutungen, Donnerstag und Freitag mehr Blutungen,Ziehen im Unterleib, Bauchschmerzen.
Danach gings wieder besser.Heute fast keine SB mehr.
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen , wenn es bis morgen nicht besser ist,sicher ist sicher.
Ich wünsche dir alles Gute!
Das ziehen ist jetzt weg bei dir?
Ja,das Ziehen ist weg und meine FÄ meinte,das wäre völlig normal.Die Gebärmutter zieht sich zusammen.
Wie geht es dir heute?