Mut-mach-post☺

Hallo meine Lieben,

Ich möchte durch meinen Beitrag alle Frauen erreichen die das gleiche durchmachen mussten wie ich.
Kurz zu mir: ich hatte letzten Monat eine MA mit anschließender AS in der 9 SSW 🙁

Natürlich ist dieses nicht mit jedem Schicksal welches einigen von euch widerfahren ist zu vergleichen...
Dennoch möchte ich euch Mut machen und euch positiv denken lassen.
Für mich sah es lange Zeit nach der AS so aus als würde alles aussichtslos erscheinen. Ich fühlte mich leer und hilflos und versank in endloser Trauer. Egal wann eine Frau sowas miterleben muss, ab dem ersten Tag der SS baut man eine so intensive Bindung zu dem kleinen Wesen auf...
Viele haben versucht mir mit sachlichen Argumenten beizustehen aber die haben mir anfangs natürlich nicht geholfen. Doch mitlerweile nehme ich wieder normal am Alltag teil, außer das ich noch nicht wieder arbeiten bin. Ich treffe mich mit engsten Freunden oder der Familie und rede ganz offen und viel über das was passiert ist. Und mir tut es so gut...anfangs wollte ich für mich sein aber dann habe ich mir gedacht das hätte unser kleines Wunder nicht gewollt. Das Leben muss weiter gehen, vorallem weil dieses Wunder irgendwann wieder in meinem Bauch sein wird...
Unser Stern🌟 wird auf ewig in unserem Herzen sein. Und es gibt ganz sicher einen Grund warum die Natur das ganze so früh beendet hat... Sicher um mich und das Baby von weiteren Qualen zu bewahren. Und darüber können wir alle froh sein, das die Natur von sich aus weiß welches Wesen eine Chance hätte und welches nicht.

Weshalb ich euch das also alles schreibe ist, dass ich euch ermutigen möchte nach vorne zu schauen auch wenn alles erst so aussichtslos erscheint. Um doch ein gesundes Baby in den armen halten zu können müssen wir positiv am die sache ran gehen. Sicher sollten wir immer im Hinterkopf behalten das es auch schief gehen kann, schließlich haben wir diese Erfahrung schon machen müssen. Aber das sollte in einer erneuten Schwangerschaft nicht im Vordergrund stehen.

Ich wünsche euch allen so viel Kraft und Glück und Freude damit ihr alle bald ein gesundes Wunder in den armen halten könnt. ☺

Allerliebste Grüße Meike93 mit meinem 🌟

1

Hallo.
Danke für deine Worte.

Ich habe morgen meine Ausschabung.
Vor einer Woche wurde das Windei festgestellt. Ich hätte auch sofort zur OP gekonnt, aber ich bin froh, diese Zeit noch gewartet zu haben. Die ersten Tage war ich nervlich einfach am Ende.

Jetzt bin ich bereit. Ich konnte mich die letzten Tage damit auseinandersetzen.

Jetzt habe ich nur noch ein bisschen Bammel vor dem Zäpfchen, welches alles öffnet. Ich möchte einfach nicht merken wie es wirklich los geht.

Ich habe die letzten Tage auch offen darüber gesprochen. Das hat mir sehr geholfen nicht mehr immerzu zu weinen.

Ich bin mir ganz sicher das beim nächsten mal alles gut geht. Ich habe auch bald alles durch. 2015 eine ELSS, dann lange nichts und jetzt spontan unerwartet schwanger. Leider ein Windei.

Bald wird es ein Baby geben..ganz sicher.

LG

3

Ich habe meine Ausschabung noch vor mir... Ich wäre froh ich hätte es hinter mir... Hatte 2016 & 17 eine Eileiterschwangerschaft auf der linken Seite... Der Eileiter wurde mir auch dann entfernt....Morgen muss ich dann von meinem 4 🌟 Abschied nehmen... Ich hoffe das wir alle bald unser Wunder im Arm halten können... Lg 😊

2

Hallo.
Dein Post ist sehr schön. Ich finde es toll, wenn Jemand so positiv denkt.
Ich war mit 37 Jahren das 1. Mal schwanger und hatte in der 8.ssw ein MA.
Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Ich wusste den Grund ja nicht. Ist bei mir alles okay? Bei meinem Mann? Werde ich jemals Kinder haben dürfen?
Ich bin dann kurz nach der Ausschabung im 1. ÜZ wieder schwanger geworden und habe ein gesunden Jungen bekommen. Und mit knapp 43 habe ich meinen 2. gesunden Jungen bekommen, schwanger im 5. ÜZ.
Ich habe trotz der FG positiv gedacht und ich bin mit 2 wundervollen Kindern belohnt worden.
Ich wünsche Allen viel Glück und alles Gute.