hallo ihr lieben,
Gestern musste ich mich von meiner zweiten Schwangerschaft trennen. Vorgestern war ich voller Vorfreude auf ein neues US Bild beim FA und bekam dort die schreckliche Nachricht das unser zweites Kind in der 9. ssw leider nicht lebt. Dabei wollte ich unserer Tochter (1 Jahr) doch so gerne ein geschwisterchen schenken. Es ging alles so schnell, ich bekam eine Überweisung ins Krankenhaus und gestern morgen war dann die Ausschabung. Realisiert hab ich das alles noch nicht. Ich weine zwar zwischendurch und denke auch drüber nach aber es ging alles so schnell. Ich denke das ich noch Zeit brauche um das alles zu verarbeiten und zu verstehen was da passiert ist. Ich habe im Krankenhaus keine Fragen gestellt weil ich einfach zu überrumpelt war. Wie geht es jetzt weiter? Ich denke das ich noch Zeit brauche bis ich bereit bin wieder schwanger zu werden aber trotzdem hätte ich gerne Antworten. Wann bekomme ich wieder einen Eissprung? Wann darf ich wieder schwanger werden? Wann hören die körperlichen Schmerzen auf ? Wann hören die seelischen schmerzen auf ? Ist das Risiko auf eine erneute FG hoch ? Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrungen damit. Ich bin über jede Antwort dankbar 💕
Nach FG Ausschabung wie geht es weiter ?
Hallo, dein Verlust tut mir leid.
Zu deinen Fragen. Ich hatte den Tag der AS sowie danach Schmerzen, sonst gar nicht. Es war nur unangenehm auf Toilette zu gehen.
Die seelischen Schmerzen, bei mir halten sie immer noch an. Ich denke der Schmerz wird nachlassen, aber immer Präsent sein. So ist es zumindest bei mir.
Wann du wieder Schwanger werden darfst, kann dir der Arzt sagen, weil es ja auch darauf ankommt wie die AS lief. Mir wurde empfohlen eine Mens abzuwarten, aber wenn nicht, wäre es auch ok. Die FA meinte, der Körper entscheidet, wann er sich dafür bereit fühlt. Das Krankenhaus meinte, ich soll 3-6 Monate warten, weil dies so üblich sei. Wir hatten 11 Tage danach wieder Sex. Schwanger bin ich noch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute. Lasse deine Gefühle raus.
Es tut mir sehr Leid für dich und dein Sternchen ....wir hier verstehen dich wohl sehr gut und das du dir Gedanken macht....wann dein nächster eisprung sein wird hängt davon ab wie lange dein Körper braucht das hcg in dir abzubauen...aber auch mit geringem restHCG wirst du wieder einen eisprung haben können...zu empfehlen ist nach einer AS wenigstens 1-en Zyklus zu pausieren damit sich die schleimhaut neu aufbauen kann...der körperliche Schmerz ist recht schnell vorbei allerdings der seelische wird wohl etwas länger brauchen...Das Risiko wieder eine fg zu erleiden ist nicht höher wie sonst auch...lass erstmal alles sacken...sei traurig...weine...alles wie du magst....und wenn dein Kopf sagt los probier noch mal dann zu es....alles liebe Teeundwurst +4
Hallo du Liebe,
fühl dich gedrückt! Ich hatte meine AS am 4.7. und warte darauf, dass jeden Tag die Mens kommt (heute ZT40).
Ich hatte nach der AS ca. 5-6 Tage Schmerzen, im Liegen ging es. Aber wenn ich mich etwas bewegt hatte hatte ich Schmerzen. Ging aber vorbei, war auch nochmal in der Ambulanz weil ich dachte, das ist doch nicht normal. Aber da war alles unauffällig.
Am Tag der AS war mein hcg bei 4511, 9 Tage später schon bei 19. ich hatte dann einen ES an ZT26/27 (Tempikurve) und seit heute (ZT40) bisschen braune Schmiere in der Slipeinlage und am Toilettenpapier. Uterus ist aber seit 2 Tagen schon aktiv, warte echt darauf dass es losgeht.
Nach der AS wollte ich auch erst mal überhaupt nicht, das hat nicht mal 2 Wochen gedauert und der Wunsch war wieder da. Für mich war die AS sehr traumatisch, diese OP Situation war für mich der Horror. Dennoch kam der Wunsch sehr schnell wieder. Seelisch dauert es, die ersten Tage nach der AS sind die Hormone auch wirklich am verrückt spielen. Ich hab teilweise geheult ohne dass ich sagen konnte warum ich heule. Das festigt sich alles recht schnell wieder, dennoch bleibt da ein Schmerz weil du einen Verlust erleidet hast. Der Verlust eines Wunsches.
Versuch dich erst mal so gut es geht zu entspannen, dein Körper macht den Rest ❤️