hi, ich bin im September zu einer Baby Shower und einem einjährigen Kindergeburtstag eingeladen. Beide Freundinnen stehen mir jetzt nicht sooo nah, die eine weiss auch nicht von meiner FG.
Mir geht es oft noch nahe und ich denke daran abzusagen. Vielleiht kann ich mich ja mit der einen Freundin einfach zu zweit treffen und es stehen nicht so sehr die SS-Themen im Vordergrund. Aber manchmal neige ich dazu, ein bisschen aus Pflichtgefühl zu agieren und dann doch die Einladung anzunehmen. Habt ihr einen Tipp?
Meine FG war am 23.6.
Babyparties
Hallo.
Ich würde hingehen. 2015 hatte ich eine ELSS. Ich habe jeden gemieden,der schwanger war oder kleine Kinder hatte. Das war falsch. Die anderen können nichts dafür. Evtl verletzt man sie sogar damit.
Ich hatte am 6.8. 2018 wieder eine Ausschabung.
Diesmal habe ich mich nicht so runterziehen lassen.
Ich hatte eine Woche Zeit bis zur OP und habe diese Zeit genutzt. Zusammenbrüche, viel geweint.
Viele freundinnen stehen gerade kurz vor der Entbindung. Natürlich denke ich da auch an mein würmchen.
Aber ich freue mich auch riesig, wenn die Babys da sind und ich sie besuchen kann.
Sie wissen von meiner FG und dachten sie müssen mich schonen. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte nicht,dass sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben müssen.
Mach das was für dich am besten ist.
Entscheide vom Herzen heraus.
Hör auf deinen Bauch und entscheide dich spontan. Wenn sich alles in dir dagegen streubt hat niemand etwas davon.
Wenn du meinst es geht, kannst du ja auch gehen und testen, wie es dir damit geht. Zur Not hast du eine Ausrede parat, um dich galant schnell wieder zu verabschieden. So hast du guten Willen gezeigt und dich trotzdem geschützt.
Ich kann nachvollziehen, dass es weh tut und dass man sich das für nicht so enge Bekannte auch nicht antun möchte. Aber jedes neue Leben ist etwas schönes und positives über das man sich freuen sollte. Diese Sichtweise hat mir immer geholfen. Man weiß ja auch nicht, was eine Schwangere durchmachen musste, um ihr Wunder zu bekommen.
Alles Gute
Hey. Meine Ausschabung war am gleichen Tag, wo meine beste Freundin im gleichen Krankenhaus ihren gesunden Sohn zur Welt gebracht hat.
Vor der OP habe ich auch viel geweint, aber am Tag danach habe ich bereits für sie Geschenk, Karte und Spruch ausgesucht und wir waren am Abend das Neugeborene zu Hause begrüßen. (Hab ihr gesagt, dass ihr Sohn jetzt einen Schutzengel hat. )
Und es war gut für mich. Ich habe so Abstand zu meinem Geschehen gefunden und mich für sie gefreut.
Hör auf dein Herz. Niemand zwingt dich, dahin zu gehen.
Alles Gute dir!
Ich war auf einer Babyparty einer guten Freundin da war meine Fehlgeburt gerade 3 wochen her(und nur Sie und 2 weitere wussten von meiner Fehlgeburt).
Der Abend war sehr schlimm für mich.Es waren halt noch andere da,auch Schwangere, die mir nicht ganz so nahe standen und es ging nur um Schwangerschaft und Babys und alles drum herum.bin nach 3 Stunden heim gefahren und habe während der Fahrt nur geweint...
Entscheide du das ganz spontan, aber geh bitte nicht aus Pflichtgefühl dorthin.wenn du absagst rede mit deiner Freundin und erkläre es ihr,sie wird es verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀