Nach 2 ma wieder schwanger 5+3

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe zwar liebe Freunde, mit denen ich darüber reden kann, aber die waren nicht in meiner Situation..
Ich weiss Aber, helfen kann mir keiner. Das nagende Gefühl bleibt.

Ich bin schwanger 5+3 und kann mich gar nicht freuen. Ich bin eher traurig, weil ich davon ausgehe, dass es wieder nichts werden wird. Auch wenn ich versuche mich zu freuen und darauf einzulassen, es wird nichts.
Ich habe zum Glück eine Tochter, die wird bald 3 und ist mein grösster Sonnenschein!
Lange wollte ich gar kein 2. Kind und irgendwann dann doch. Es gibt für mich bei einem oder zwei Kindern vor und Nachteile. Ich muss nicht unbedingt 2 kinder haben. Ich bin jetzt auch sehr glücklich. So habe ich gedacht.
Dieses ewige probieren und wieder enttäuscht werde und grübeln ob wir es noch mal versuchen und wieder schwanger sein, danach planen etc. Geht mir aber total auf den Geist.
Nach dem letzten ma habe ich gesagt, dass wir jetzt erstmal warten und dann im Herbst gucken ob wir es weiter probieren.
Tja und dann war der herzwunsch doch da und die Situation zum eisprung gegeben..
Schwanger werde ich immer sofort. Nur bleiben will es anscheinend nicht.
In meinem Kopf schwirren so viele Gedanken. Ich würde die Zeit lieber geniessen. Wie bei meiner Tochter mit traumschwangerschaft!
Der Text ist leider etwas lang geworden. Aber wie gesagt, mein Hirn hat bald Knoten.. und die Gedanken kreisen. Wahrscheinlich noch bis zum ersten Termin bei 7+4 also noch ewig hin😣
Aber früher bringt es ja nichts und Entwarnung ist dann auch noch nicht. Jedes mal hat beim ersten x das Herz geschlafen und ca 2 Wochen später nicht mehr.
Ich glaube auch, dass ich durch diese Erfahrung bei jedem arzttermin zittern würde. Dass einfach ohne vermeintlichen Grund das Herz aufhört zu schlagen.
Ich fühle mich schon völlig meschugge.

1

Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil mir geht es ähnlich! Einen gesunden Sohn, der 3 ist und danach 2FG gehabt. Die letzte im Juni. Nach dieser FG habe ich mir sofort Utrogest geholt und werde es einfach nur für mich, um etwas anders als bei den anderen ss zu machen, nehmen ab positiven Ss. Meine Frauenärztin hat nur geschmunzelt, aber es ist ja für mich und meinen Kopf!!

Alles Gute!!

2

Huhu
Waren es bei dir auch ma? Auch um die 9.ssw? Macht ihr denn jetzt länger Pause oder versucht ihr es direkt weiter? Manche Ärzte raten ja zu 3 Monaten. Meine FÄ zu einem.
Ich nehme dieses mal auch ein progesteron Präparat und zusätzlich noch ass 100. Aber auch beides nur, um etwas zu tun. Alle Untersuchungen waren bei mir ohne Befund..
Das macht es noch "spannender" .
Bin auch mittlerweile schon 37.

3

Ich bin auch 35. die erste FG war in der Ssw 12 mit AS - da haben sie gesagt wir sollen 3 Monate warten... wir mussten dann aber 6 Monate warten, weil meine SD hoch und runter gingen... die 2. Fg war ein Frühabort im Juni in der 6. ssw...
jedes Mal kam es total überraschend für mich und ich werde bei positiven Ergebnis bestimmt 12 Wochen Angst haben :(

weiteren Kommentar laden
4

Hey, denk an die schöne Zeit mit deiner 1. SS und lass dich nicht unterkriegen! Das wird bestimmt noch! Es ist mein Herzenswunsch Kinder zu haben. Ich bin inmitten einer MA/FG und manchmal so sauer, dass ich mit dem falschen Mann 10 Jahre vergeudet habe, weil ich glaube ich wäre vor 10 Jahren easy/gesund Schwanger geworden! Aber dann bin ich wiederum so glücklich, nun den tollsten Mann der Welt an meiner Seite zu haben, der mir so unendlich gut tut und für mich da ist. Ich wünsche dir eine wundervolle 2. SS!

6

Das hört sich nach einer gemeinen Situation an. Wollte dein vorheriger Partner keine Kinder oder auch du mit ihm nicht?
Im Bekanntenkreis habe ich auch so 3 Konstellationen. Die Frauen waren alle knallhart und haben sich getrennt. Schon schwer. Wenn sonst alles passt.

Ich habe heute morgen wieder ein paar Tropfen dunkles Blut in der Einlage gehabt. Das hatte ich bei der ersten Fg auch um diese Zeit. Angeblich hatte das Aber nichts mit der fg zu tun.
Ich bin trozdem durch. Grad heute Fähr mein Mann auch noch 3 Tage weg.

7

Oh man, gehst du gleich zum Arzt? Das tut mir sehr leid! Einem rutscht bei Blut und Ss immer sofort das Herz in die Hose:(

weitere Kommentare laden
8

Hallo, du schreibst genau das nieder was ich fühle. Zwar bin ich nicht schwanger, aber in einer ganz ähnlichen Situation. Erste Schwangerschaft problemlos, mein Sohn ist jetzt 2 und mein Halt in dieser schweren Zeit. Im Januar MA in der 13. SSW, Im Juni MA in der 9. Woche nach Blutungen. Beides mit Ausscharbungen. Immer sah ich den Herzschlag, aber freuen konnte ich mich bei der SS im Juni nicht, da ich nur voll Sorge war und das Gefühl es wieder zu verlieren. Ich bin auch 36, die Untersuchungen ergaben eine Genmutation und Gerinnungsstörung. Diesen Zyklus hatte ich eine Lungenentzündung, weshalb ich nicht schwanger werden darf... ab nächstem Zyklus nehme ich dann wieder Utrogest und ab positivem Test ( wurde immer im ersten Zyklus schwanger) muss ich direkt Heparin spritzen....

Wünsche dir/ uns dass wir bald nochmal ein Wunder erleben dürfen. Gerne kannst du auch PN schreiben...

Lieben Gruß, Durchi

11

Hallo durchi.
Mensch da sind wir ja wirklich in ähnlicher Situation. Auch wenn es traurig ist, dass es anderen auch so geht, fühlt man sich so doch nicht so allein und verstanden.

Was war es denn für eine genmutation? Könntest du damit etwas anfangen? Also war es "Pech " und nicht vererbungsbedingt? Und wenn dann noch deine gerinnung hinzu kommt, stehen die Chancen mit dem Wissen für die nächste ss vielleicht gar nicht schlecht?
Ich hatte mir bei den Untersuchungen immer schon fast gewünscht, dass was gefunden wird, um einen Grund zu haben und es beim nächsten mal behandeln zu können..

Heute habe ich auch erfahren, dass bei der ausschabung das Material und der Embryo gar nicht vollständig untersucht wurden. Nur histologisch. Beim nächsten mal wäre es pathologisch möglich. Also auch die chromosomen. Dachte immer das wäre schon erfolgt. Weiss gar nicht was man sonst untersuchen kann.

Ich wünsche dir, dass du dich schnell wieder auskuriert hast und es genauso schnell wieder klappt und dann alles gut geht! Lg