Hatte heute mein Termin zur Besprechung von der as
Mir wurde gesagt ich soll 2 Tabletten cyotec oral einnehmen bevor ich zum op Termin komme
Jetzt lese ich überall im Internet das man das aber vaginal einführt und es nur bekommt wenn man natürlich den Abgang fordern will??? Hat jemand Erfahrung?
Da ich gerade nicht weiß ob ich die as überhaupt machen will:(
Ich war 9+3 Herzchen hätte schon geschlagen und einfach aufgehört bei ca 9+0
Cyotec Frage vor ausschabung
Hallo,
ich hatte letzte Woche eine AS und musste vorher 2 Tabletten Cyotec oral einnehmen damit der MuMu weich wird. Von vaginal war keine Rede.
Ich wünsche dir alles Gute.
Hallo hättest du dann auch schon Schmerzen? Wie andere hab das jetzt öfter gelesen ... wünsche dir alles gute und danke
Ich habe so gut wie nichts gemerkt muss ich sagen. Nur eine leichte blutung bekommen. Ich denke das ist aber bei jedem anders.
war bei mir auch so. hab morgens ganz früh zwei nehmen müssen. fing dann schon an zu bluten als wir zum arzt losgefahren. im auto hatte ich dann auch so mini leichte wehen.
Wie ging es dir danach ? Nach der as
Vor den Tabletten hab ich echt Respekt wenn man das alles so hört
ich fand weder die tabletten noch die As besonders schlimm.
es war zumindest bei mir so als würde ich meine mens bekommen mit den tabletten.
die As war morgens und am nachmittag hab ich schon wieder meinen sohn vom kiga abholen können alleine.
Du musst keine AS machen lassen, wenn sie nicht unbedingt sein muss. Man kann auch erst mal warten. Hast du eine Hebamme, die dich betreuen kann?
Ich hatte am Dienstag mein Vorgespräch für die AS. Das Herzchen hat bei 9+2 aufgehört zu schlagen (festgestellt bei 11+2). Ich habe mit der Ärztin vereinbart, dass ich 2 Cyrotec am Abend vorher nehme und dann zwei morgens vor der AS auf der Tagesstation, weil ich es natürlich anregen wollte. Zu Hause hatte ich nur leichte Blutungen und ein Ziehen und leider Durchfall und sonst nichts. Morgens nach der zweiten Einnahme zog es dann ordentlich und die Fruchtblase ist geplatzt und ich habe es natürlich bekommen. Da ich aber zuviel Gewebe hatte und die Plazenta sich auch zwei Stunden nach der kleinen Geburt nicht gelöst hat, wurde ich dann doch zur AS geschickt. Das wurde aber wohl sanft abgesaugt. Letztlich war es für mich die richtige Entscheidung. Das muss man aber wollen und gut betreut werden. Die Schwestern auf der Station waren sehr lieb und immer an meiner Seite.
Hallo mein habe leider keine hebamme das wäre erst jetzt an der Reihe gewesen ....
Ok danke für die Antwort mir würde sowas gar nicht vorgeschlagen ich habe die von alleine angesprochen ...
Ich danke dir und dir alles gute
Du kannst dir auch jetzt noch eine nehmen. Ich habe auch mit einer telefoniert, obwohl ich sie auch erst morgen kennen lernen sollte.
Das mit der Einleitung habe ich in der Klinik abgesprochen. Die Ärztin war nicht so ganz begeistert davon, hat mir aber immerhin die Möglichkeit gelassen.
Wie hast du dich entschieden?
Hallo moca06
Es tut mir sehr leid das du das au erleben musst..fühl dich gedrück
Bei mir hat mein FA vorgeschlagen es erst mit natürlichem abgang (mit cyotec) zu versuchen weil es einfach schonender für den körper sei..ich musste erst eine tablette einnehmen um die hormone zu stoppen..dann musste ich 48h später nochmals zum FA und da musste ich 2 oral und 1vaginal nehmen.. habe aber noch welche bekommen falls es nicht losgeht hätte ich noch vaginal nachschieben müssen.. 5-6 h später fingen die blutungen an.. der schmerz war nicht ohne aber aushaltbar (bei mir aufjedenfall). 2,5h später war es so weit und nach dem abgang waren die schmerzen sofort weg.. kann natürlich nur von mir reden aber ich würde mich wieder für einen natürlichen abgang entscheiden.
Ich komme aus der schweiz und alle die ich kenne die eine FG hatten wurden mit beiden varianten konfrontiert..hier lese ich ständig, kaum hat man die grausame nachricht erhalten..zack sofort ins KH und ab zur ausschabung..finde es iwie schade das man nicht besser aufgeklärt wird vom FA und sich alles aus dem inet ziehen muss..da gibt es so viele meinungen und empfehlungen..das kann einem ja nur verunsichern..
Wünsch dir ganz viel kraft und mut um das zu überstehen :)
Liebe grüße
Ich danke dir für die Antwort ja so geht es mir auch und denke allen anderen auch im Internet liest man entweder positive Geschichten oder Horror geschickten und wenn ich dran denke das ich nochmal 5-6 Tage warten muss bis es los geht oder dann doch nochmal ins Krankenhaus muss ... weil nicht alles draußen ist
..dann verunsichert mich das noch mehr
bei uns in der Schweiz sind Ausschabungen die letzte Station. ich hatte am Montag 4 Cytotec vaginal, heute Abend 2 oral (Nach der Kontrolle) und morgen früh nochmals 2 oral. Ob oral oder vaginla ist relativ egal. Ob 2/2 oder 4 auch. wenn es nicht sein muss will ich keine ausschabung da es 1. die narkose / op immer ein risiko mit sich bringt, 2. es sein kann, dass man dananch nicht mehr schwanger wird (es hinterlässt narben), und es 3. sein kann, dass man danach relativ lange warten muss, bis es wieder klappt. ich finde die fehlgeburt hilft dabei, das ganze zu verarbeiten. aber das ist einfach meine meinung / ansicht.
Danke ja nur bei uns ist es irgendwie anderst.... mir hat niemand geraten mit Tabletten es zu versuchen... alle sagem nein du musst ins Krankenhaus... das ist sicherer
Mir geht es eher um die Narkose und um den Gedanken das dort rumgekratzt wird... mein arzt ist im Urlaub seit gestern Nachmittag also mit dem kann ich das ganze nicht mehr klären habe gestern ihn nur telefonisch erreicht wegen dieser Tabletten...
Alles gute dir