Schwanger oder Rest-HCG NACH FG?

Hallo ihr Lieben,

Ich poste meinen Beitrag aus dem Kinderwunschforum nochmal hier. Ich habe dort auch schon sehr hilfreiche Antworten erhalten. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen und Einschätzungen schreiben.

Die Vorgeschichte:
ich hatte am 1.Juli eine Fehlgeburt in der 8./9. SSW. Das HCG war zu langsam gestiegen. Er blieb bei 1800. Ich habe dann bis zum 9.7 geblutet und war anschließend beim FA diese sagte, dass laut Ultraschall alles gut abgegangen ist und das HCG war gut gesunken (leider weiß ich den genauen Wert nicht mehr). Die Ärztin gab grünes Licht sofort weiter zu üben. Ich war ehr pessimistisch, da wir fast 2 Jahre gebraucht haben um schwanger zu werden. Meine Zyklen sind sehr lang und unregelmäßig.
Zur Vollständigkeit Ich habe bereits eine fast 5 jährige Tochter. Bisher hatte ich außer der starken Abbruchblutung keine Periode. Es ist quasi der erste Zyklus nach FG.

Nun habe ich vorgestern positiv getestet und bin komplett verunsichert. Bin ich schwanger oder ist das Rest - HCG?
Was meint ihr? Die Angst vor der Enttäuschung ist groß. Am Freitag würde Blut zur HCG- Bestimmung abgenommen. Am Montag bekomme ich das Ergebnis. Ich bin komplett verunsichert und traue mich nicht mich zu freuen.
Ich bin gespannt, was ihr meint. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Euch alles Liebe
Tine

1

Guten Morgen,

da die Fehlgeburt nun schon so lange her ist und das HCG auch recht niedrig war, besteht eine große Chance, dass du wieder schwanger bist.

Mancher Körper braucht erst einen Probelauf, damit er danach eine intakte SS austragen kann. Vielleicht ist es einfach bei dir der Fall - so habt ihr 2 Jahre gebastelt und nun weiß dein Körper wieder, wie es geht und es hat deswegen nun so schnell geklappt!

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder schwanger bist und es dieses Mal auch mit dem Baby im Arm belohnt wird.

LG

3

Vielen herzlichen Dank. Deine Antwort tut mir sehr gut.
Mein Handy hat gesponnen deshalb könnte ich leider nicht früher antworten. Mein HCG war am Freitag 62, mal schauen wie es sich zu heute entwickelt hat. Dir alles Liebe

5

Huhu,

ich wollte mal nachfragen, was der Bluttest ergeben hat?

LG

2

Guten Morgen! Ich denke, du wirst dich leider gedulden müssen. Anhand des Verlaufs des HCG kann man ja erkennen, ob du erneut schwanger bist oder ob es sich um Rest HCG handelt. Bei Rest HCG nach einer FG müsste der HCG Wert nach und nach sinken, bei einer intakten SS steigen.

Ich drücke dir die Daumen!

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort genauso mache ich es. Am Mittwoch erfahre ich das Ergebnis der zweiten HCG-messung.
Dir alles Liebe tine

6

Hallo Ihr Lieben, ich bin übrigens tatsächlich neu schwanger und Danke euch für eure Antworten:-)
Alles Liebe tine