38 ssw plötzlich tot.

Hallo ihr lieben so wie manche von euch habe auch ich das schlimmste erlebt was einer mutter passieren kann. Ich war in der 38 ssw. Hatte mich gut gefühl keine probleme. Bin ganz normal wie sonst auch zum FA termin gegangen beim CTG waren dann langsame herztöne zu hören. Der ultraschall hat auch ein langsamen herzschlag gezeigt. Wurde dann mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Aber als ich dort ankamm war mein sohn schon tot. Ich konnte gar nicht realisieren was der arzt gesagt hatte. Hätte nie gedacht das sowas überhaupt kurz vor der geburt passieren kann. Ganze schwangerschaft war in ordnung ohne probleme nur ein dummer fehler das er nicht richtig versorgt war durch die plazenta. Einfach horror. Mfg

1

Mein herzliches Beileid, dafür gibts sonst einfach keine Worte, wie du auch schreibst, einfach Horror!!! Wir mussten vor kurzem unsere Tochter gehen lassen in der 14 SSW, sie hätte nicht leben können, bzw. bis zur Geburt hätte sie es wahrscheinlich garnicht geschafft. Schon das ist schlimm, bin immer noch sehr traurig! Aber deine Situation, einfach nur schlimm. Man hat sein eigenes Kind schon gespürt und wie du schreibst war ja auch sonst alles i.O. und dann so etwas.. ich wünsche für die kommende Zeit die nötige Kraft dieses Schicksal akzeptieren zu können. Fühl dich gedrückt!!! Glg

2

Danke schön das wünsche ich euch auch. Es ist furchbar das sowas überhaupt passiert.

3

Herzliches Beileid, ich wünsche Dir ganz viel kraft!
Ich kann mit Dir fühlen... musste vor 2 Monaten mein Baby auch still gebären. Kurz vorher hat mein Fa bestätigt, dass alles bestens ist...

4

In der 28. ssw

5

Oh mann das tut mir echt leid. Warum ist das nur so da freut mann sich auf sein kind. Denkt mann hat es fast geschafft und sonntag so. Ich wünsche dir alles gute und viel kraft bei mir sind es jetzt fünf monate her aber es ist alles noch wie frisch. Liebe grüse

weitere Kommentare laden
6

Dafür gibt es keine Wort.es ist unfassbar traurig.
Mein aufrichtiges Beileid.
Fühl dich gedrückt😘

10

Danke schön 😘

8

Ich wünsche dir umd deiner Famile jetzt ganz viel Kraft für die Zeit....

Lasst euch nicht unterkriegen

9

Vielen dank 😘

11

Man denkt so spät kann nichts mehr passieren und fühlt sich sicher. Ist schon total im "Babymodus" - war bei mir in der selben SSW nur nach Blasensprung

weiteren Kommentar laden
12

Hallo sternkind2018,
Es tut mir so leid, dass ihr euer Kind gehen lassen musstet.
Es ist ein Alptraum aus dem man leider nicht erwacht. Es macht mich traurig wie viele Eltern ihr geliebtes Kind gehen lassen müssen.#schmoll So sinnlos und ungerecht das Leben sein kann.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit

14

Danke schön. Ja das stimmt richtig ungerecht. Mein Mann hat echt lange gebraucht bis er überhaupt ein zweites wollte war so froh das ich Schwanger wurde. Unser erster sohn wird jetzt 7. Ich hoffe so sehr das ich nochmal das glück haben werde ein kind zu bekommen. Werde jetzt auch schon 34. Einfach scheiße alles.

17

Es wird eine Weile dauern bis man überhaupt realisiert was passiert ist. Lasst die Trauer zu, jeder trauert anders. Auch für deinen großen Sohn wird es bestimmt nicht leicht sein.
Wir mussten vor 14 Monaten unsere Tochter nach 3 Wochen, als extrem Frühchen wieder gehen lassen. Wir haben noch keine lebenden Kinder und hoffen das wir es auch irgendwann erleben dürfen.

weiteren Kommentar laden
15

Es tut mir sehr leid für dich . Aber gar es nicht irgendwelche Anzeichen ? Wie alt bist du ? Es muss doch irgendwie was gewesen sein? LG und wünsche dir viel kraft

20

Durch die vielen Untersuchungen glaubt man, der Arzt könne alles vorhersehen. Es wird ja einem auch so verkauft.
Das ist leider nicht der Fall! Es wurde noch nicht alles erforscht, wie z. B. die Plazenta mit dem Baby und der Mutter funktioniert.

22

NEIN war alles ok war am 2.3 noch im kh zur anmeldung wurde CTG gemacht übers wochenende war alles gut hatte dann am 5.3 termin zur kontrolle und dann sowas. Bevor mir im kh eingeleitet wurde hatte ich schon 2 cm muttermund offen. Aber keine wehen nichts. War auch viel zu lange in der praxis eine gute stunde. Viel zu lang. Dann nochmal halbe stunde bis ins krankenhaus.

weiteren Kommentar laden
16

Viel viel Kraft wünsche ich dir, das ist einfach schlimm!! Es tut mir von Herzen leid...
Aber diese schlechte Versorgung durch die Plazenta, weisst du inzwischen mehr warum so was passiert bzw. erkennt man so was nicht früher?
Alles liebe euch #herzlich

24

Weis nur das er unterversorgt war also plazentainsuffizienz aber wodurch sie ausgelöst wurde konnte mann nicht festellen.

25

Wenn mann das rechtzeitig sieht kann noch alles gut gehen. Da werden die babys früher gehollt oder die schwangerschaft beobachtet oder auch stationar aufgenommen.

18

Es tut mir unendlich leid, das ist wirklich so unbeschreiblich. Fühl dich einfach gedrückt und ich hoffe ihr steht das durch! Ganz viel Kraft euch :*

26

Herzlichen dank😘

19

Es tut mir sehr leid! Die Welt steht für einen still.
Ich hoffe, ihr konntet Euch verabschieden, Fotos machen, Fuß-und Handabdrücke machen. Das sind kleine Kostbarkeiten. Die machen das Unfassbare etwas Fassbar. Vielleicht hilft Dir später ein Rückbildungskurs mit anderen Sternen Mamas.
Die Frage nach dem Warum? wird vielleicht nie beantwortet werden können. Denk an Dich und Deinen 7 jährigen Sohn und an Deinen Mann. Jeder trauert anders. Viel, viel Kraft.

27

Ja ich habe ein Album von ihm mit seinen ganzen bilder von der geburt, beerdigung abdrücke einfach alles was mit ihm zu tun hat. Hatte ihn auch einige stunden bei mir in kreissall.