Eileiterschwangerschaft

War zum ersten mal schwanger. Voller positiver Vorfreude in Urlaub gegangen. Und danach dann zum Frauenarzt. Rechnerisch 6.Woche aber keine Fruchthöhle sichtbar. Blutabnahme für den ß-hcg, der War bei 6000. Und ab 1000 sieht man was im Ultraschall. 2 Tage später wieder nix zu sehen und ß-hcg bei 8000. Damit abgefunden das die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Freitags in die Klinik. Für Montag Abrasio und Bauchspiegelumg geplant zwecks V.a.Eileiterschwangerschaft. Samstag dann mit Schmerzen in die Klinik. Ergebnis: geplatzte EUG und rechter Eileiter musste entfernt werden. Hatte sogar schon Blut im Bauchraum. Hätte ich bis Montag gewartet hätte es ganz anders ausgehen können. Zusätzlich wurde festgestellt das am linken Eierstock ne Darmschlinge verwachsen ist. Daher konnte man den linken Eierstock nicht richtig beurteilen.
Nun bin ich zu Hause völlig down und fertig. Dachte nie das meine erste Schwangerschaft so endet. Werden als nächstes in eine Kinderwunschklinik gehen.
Will den linken Eierstock nicht einfach so riskieren in dem wir es auf "normalem" weg wieder probieren. Hat jetzt doch 1 Jahr gedauert bis ich überhaupt mal schwanger wurde und 34 Jahre bin ich halt auch schob. Hat von Euch jemand ähnliches durchgemacht und hat mir n paar positive Entwicklungen zu berichten??

1

Hallo, tut mir leid das du das durch machen musstest... das gleich ist mir letztes Jahr auch passiert.
Bei uns hat es 9 Monate gedauert, da war ich schwanger. Habe plötzlich starke Schmerzen bekommen und ich musste Nachts Not operiert werden.Jetzt fehlt ein Eileiter und ich bin bis jetzt nicht wieder schwanger geworden.
Seit 4 Monaten bin ich in der Kinderwunschklinik und mache diesen Monat zum 4. mal GVnP mit auslösen des Eisprung.
Wenn das jetzt nicht klappt, wird eine Bauchspiegelung gemacht, um zu schauen ob der Eileiter durchlässig ist.
Ich bin auch schon 38 und hoffe sehr das es doch noch klappt 😕
Auch dir wünsche ich alles Gute und viel Glück 🍀

4

Oh man das tut mir leid. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen das es klappt.
Wir haben jetzt auch mal einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbart. Will mir einfach anhören und "absichern" was so möglich ist und den vorhandenen Eileiter nicht auch noch riskieren.

2

Ich hätte auch eine .. würde vor 4 Tagen operiert und mein Eileiter ist auch weg links :( wie es rechts aussieht weiß ich noch nicht :/ war auch meine 1. Schwangerschaft und hatte keinerlei Risiko Faktoren. Bei mir war es auch knapp :/ weiß wie du dich fühlst :/

3

Hallo ich hatte auch eine mit 37 J. Man erklärte mir , das man mit einem EL auch gut wieder SS werden kann. Da die EL schwingen und das vorhandene Ei auch auf der Seite abfangen, wo der EL nicht mehr vorhanden ist. Bei uns hat es auch noch ein paar Monate gedauert. Da ich bei dem OP keine AS hatte, baute sich SS Reste wieder auf. Somit stieg das HCG wieder. Leider waren diese SS Reste im US nicht zusehen. So bekam ich ein Medikament, das in der Reuma und Krebstherapie genutzt wird. Dadurch mussten wir noch ein paar Monate warten , bis dieses wieder aus dem Körper war. Nach ein paar Monaten, bekam ich dann eine gesunde Tochter. Wünsche dir für die nächste SS ganz viel Glück. Meine FA meinte damals. Eine zweite ELSS hintereinander , ist wie ein Sechser im Lotto zu bekommen.

5

Danke für deine Antwort. Hattest du nie den Gedanken was ist wenn es wieder passiert und dann der andere Eileiter auch futsch ist.
Das geht mir gerade ständig im Kopf umher. Und dann war es das mit dem Kinderwunsch. Weiß gar nicht wie ich das abstellen soll....

6

Hier haben wir die Gewinnerin, ICH

Geld wäre mir wesentlich lieber gewesen!!!!

Bei mir war es auch die rechte Seite, zweimal in 9 Monaten!
Jetzt wurde er natürlich entfernt!
Die OP war letzte Woche Mittwoch, also auch noch frisch.

Auch ich habe jetzt einen Termin in der Kinderwunschklinik, er ist schon nächste Woche Donnerstag!
Das macht mir solchen Mut!
Außerdem habe ich einen fantastischen Frauenarzt, der könnte menschlich und fachlich nicht besser sein!

Ich hoffe für uns alle, das wir bald wieder schwanger werden und dann alles da sitzt, wo es hingehört ❤️🍀

weiteren Kommentar laden