Hallo zusammen,
Nachdem seit 4 Tagen meine Periode ausgeblieben ist, hab ich gestern morgen all meinen Mut zusammengenommen und einen SST gemacht. All meinen Mut darum, weil ich erst im Oktober 2017 und im mai 2018 eine Fehlgeburt hatte. Darum hatte ich sowohl vor einem positiven als auch negativen Test echt Angst. Und dann. Er war positiv. Und ich hab mich echt gefreut und mir gesagt, dass dieses Mal alles gut wird. 5 Stunden später Blutungen, Notaufnahme usw.
bereits nach der 2. FG wurden diverse Untersuchungen gemacht, um die Ursache zu finden, aber alle ohne Ergebnis. Jetzt lieg ich hier mit schmerzen und ohne jeden Plan. Es hat schon beim letzten Mal so viel Kraft gekostet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll
3 Fehlgeburten hintereinander
Hallo Liebes,
es tut mir so Leid für dich.
Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht?
Hormone, Gerinnung, Schilddrüse, Genetik. Eine Gebärmutterspiegelung könnte ich noch machen. Dann mache ich mir aber wieder Hoffnung und am Ende wird auch da alles passen. Das ist ja an sich gut aber dann bleibt es dabei, dass es keinen Grund gibt, warum es nicht klappt
Waren die denn alle so früh? Hast du Progesteron bekommen? Hattest du Ausschabungen?
Ich hatte letztes Jahr zwei MAs, danach waren wir in der Abortsprechstunde.
Gefunden wurde nur eine leichte Insulinresistenz. Dagegen hab ich ein Medikament bekommen, und prophylaktisch habe ich Progesteron und Heparin bekommen. Und dieses Mal sieht es gut aus.
Erstmal: es tut mir wirklich sehr leid!
Unbedingt immunologie testen: ich hatte drei frühe Fehlgeburten. Bei mir und meinen Mann passt auch alles wunderbar-dann aber bei der immunologie Untersuchung die Ursache entdeckt: zu hohe killerzellen und endo Zellen: das heißt dass das eigene Immunsystem eine Einnistung bekämpft weil es den Embryo quasi als Gefahr für den Körper ansieht. Ab jetzt heißt es Kortison, gelbkörperhormon und trombo Ass nehmen ab dem Eisprung dann sollte es hoffentlich klappen. Bin optimistisch und „ freue mich „dass was gefunden wurde. Ist deswegen nicht leichter aber man kann was machen. Daher auch bei dir-schau ob wirklich alles gecheckt wurde. Alles liebe!!