Hallo,
Es fällt mir ein wenig schwer alles zu offenbaren aber ich möchte gerne euren Rat hören.
Mein Freund und ich sind gerade erst 10 Monate zusammen und ich habe mit dem Diaphragma verhütet. Da wurde ich ausversehen schwanger ohne das es geplant war, vielleicht saß das Diaphragma nicht richtig oder ich hatte es zu früh raus genommen.
Nach einigen Streitereien entschieden wir uns das Kind zu behalten. Doch dann habe ich es leider in der 7 ssw verloren. Es musste abgesaugt werden. Ich hatte viel gelitten und entschied mich dafür das es einfach nicht sein sollte weil es ja auch nicht geplant war. Wir haben uns damit angefreundet, wieder super vertragen und frei gefühlt.
Aber jetzt kommt. Am 03 August war die Absaugung und nur zwei Wochen später hatte ich offenbar ein ES. Gestern erfuhr ich das ich tatsächlich wieder schwanger bin.
Hatte nie eine Blutung ausser nach der Absaugung. Wir waren zu unvorsichtig und ich hielt es einfach für sehr unwahrscheinlich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Die FÄ sagte bei der letzten untersuchen es sähe alles gut aus. Aber konnte sich das alles genug erholen? Ich habe Angst das es wieder geht oder das Baby darunter leiden könnte. Auch mein freund weiß gar nicht so recht ob wir es behalten sollten, in der zweiten Woche hätte sich ja nichts entwickelt wie ein Herzschlag oder so.
Ich weiß nicht ob ich damit leben kann immer zu wissen das da hätte ein Kind entstehen können. Ich bin eingenistet verzweifelt.
Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen, danke
Nach FG wieder schwanger
Ich möchte noch dazu sagen, ich bin erst 22 und wohne mit meinem Freund von der Familie weiter weg.
Ich kann dor zwar kein Erfahrungsbericht hierzu schreiben aber
Das müsst ihr für euch selber wissen ob ihr ein Kind wollt oder nicht ... nach der ausschabung sagt jeder arzt etwas anderes mit dem warten... ich hatte diese Woche eine und zu mir sagte man 1 monat warten.... rückgängig könnt ihr es jetzt nicht mehr machen bzw ausser mit einer Abtreibung
Wenn ihr euch sicher seit das ihr das Kind möchtet dann würdet ihr auch nicht abtreiben wollen denn ob das Kind gesund ist kann man nie zu 100% sagen das geht so schnell das etwas passiert... auch auf dem weitern Lebensweg...
LG
Hallo, ich kann dir nur sagen, dass mir gesagt wurde, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte mit der Gebärmutter, würde es sich überhaupt nicht einnisten. Von der Sache her braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.
Zu eurem Interessenkonflikt ob ihr das Baby behalten wollt, kann ich leider keinen Rat geben. Sowas sollte man sich vorher gut überlegen... Trotzdem alles Gute für euch!
Also meine Frauenäzrtin hat mir sogar empfohlen es direkt nach der Fehlgeburt weiter zu versuchen. Ich bin auch 22 und ich denke, dass wir Frauen dafür gemacht sind Mütter zu sein. Letztendlich musst du es entscheiden. Ich kenne allerdings auch keine Mutter die anfangs ihre zweifel hatte, es dann hinterher bereut hat. Jeder wächst in diese Aufgabe hinein, ob mit oder ohne Komplikationen.
Wünsche dir dennoch viel Kraft und dass du die richtige Entscheidung für dich triffst