Hii zusammen.
Ich hatte am 15.8. leider eine Ausschabung :( nun laufen zur Zeit noch Abklärungen ob auch wirklich alles entfernt wurde.. total mühsam!! Nun meine Frage: falls noch Restgewebe in der Gebärmutter sein sollte, bekommt man da trotzdem die Menstruation? Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich gerade eben meinen Eisprung, auf jeden Fall waren die Schmerzen so, wie immer wenn ich meinen Eisprung hatte. Dann sollte ja eigentlich die Mens in den nächsten 14 Tagen kommen.. was meint ihr dazu? Vielen Dank für jede Antwort! Lg
Kurze Frage.. kennt sich jemand aus?
Hi,
erstmal Tut mir leid :(
also normale weise hättest Du müssen eine Woche nach AS zur Arzt gehen zu Kontrolle.
Bei mir war wunderbar zu sehen, das nichts mehr da ist und Eierstöcke einmal frei sind.
LG Evka
Vielen Dank. Bei mir hiess es dass die Nachkontrolle erst nach 4 Wochen stattfinden wird. Denn Termin habe ich am 14.9. nun musste ich letztes mal Blut abgeben und am 12.9. auch nochmal. Gehe davon aus, dass ich dann am 14.9. weiss ob alles gut ist.
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich!
Zu den Nachuntersuchungen nach einer FG sagt jeder Arzt irgendwie was anderes. Ich bin nach einer natürlichen FG auch erst nach 4 Wochen zur Kontrolle gegangen. Hattest du mal selbst mit SST getestet, ob noch Rest-HGC vorhanden ist?
Es ist gut möglich, dass du jetzt schon deinen ES hattest. Die Mens müsste damit in ca. 12-16 Tagen kommen. Mögliches Restgewebe geht dann oft mit der ersten Periode noch ab.
Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort, sehr hilfreich. Das stimmt, macht Sinn dass der Rest (wenn vorhanden) mit der ersten Mens abgeht. Nein einen Test habe ich nicht gemacht.. klingt vielleicht doof.. aber irgendwie habe ich Angst davor dass er noch immer positiv anzeigen könnte, habe Angst dass es mich zu fest aufwühlen würde, auch wenn ich weiss dass es ja keine richtige Schwangerschaft wäre :/
Danke trotzdem. Herzliche Grüsse
Wie weit bist du denn gewesen, also welche SSW? Bei mir war der SST nach 18 Tagen wieder negativ, nach einem natürlichem Abgang in der 11. SSW (Stand Anfang 10. Woche). Ich hatte ab 14 Tage nach der FG alle paar Tage getestet und schön gesehen, wie die Tests immer schwächer wurden.
Wenn du vor der AS einen HCG-Wert bekommen hast kannst du auch von ihm ausgehend rechnen. Der HCG-Wert halbiert sich alle 2-3 Tage.
Wenn der Test negativ ist kannst du davon ausgehen, dass alles vollständig ausgeschabt wurde.
Hey, Ich hatte letzten Montag meine Ausschabung, und freitags direkt einen Frauenarzt Termin um zu überprüfen, ob alles raus ist. Ruf doch mal beim Arzt an
Meine Frauenärztin hat zur Zeit Ferien.. gehe ja dann am 12.9. vorbei wegen der Blutabnahme. Stelle dann dort meine Frage auch noch..
Tut mir leid mit der as auch ich hatte eine letztes Woche .... bei mir wurde kein Blut genommen ...
*(wie schon geschrieben jeder arzt macht das anderst) und das verwirrt einen ! ? Verstehe ich selbst nicht...
Der Rest sollte mit der nächsten mens.raus gehen aber zur Kontrolle würde ich gehen mein arzt ist auch nicht da dann gehst zur Vertretung ich war nach 3 Tagen und muss jetzt nochmals nach 12 Tagen gut Kontrolle... es wurde / wird ein ultraschall gemacht da sieht er wie viel Gewebe restblutmich drin ist....
So war es zumindest bei mir
Wünsche dir viel Kraft
Vielen Dank. Auch für dich tuts mir leid wegen der Ausschabung. Habe heute beim Vertretungsarzt angerufen, warte auf einen Rückruf... irgendwie wird man manchmal nicht sehr ernst genommen :(
Oh je ja nervig wenn der eigene arzt nicht da ist hoffe du wirst dann auch zurück gerufen ... viel Glück