38 Jahre, 2. FG in 4 Monaten

Hallo Mädels,
vielleicht kann mir jemand Mut machen oder mir Tips geben.
Ich hatte am 30.08.18 meine zweite Ausschabung nach MA mit Herztätigkeit in der 9. SSW nachdem die Entwicklung in der 8. SSW stehen blieb. Erste AS war auch in der 9. SSW allerdings schaffte es das Baby nur bis zur 7. SSW und es war auch noch keine Herztätigkeit sichtbar.
Schwanger werden ist kein Problem allerdings bleibt es leider nicht bei uns. Ich habe bereits 2 Kinder und mein Partner 3, es wäre das erste gemeinsame. Meine FÄ glaubt nicht, dass es Altersbedingt bzw. Gendefekte bei uns sind.

1

Hallo

Est tut mir Leid für deine Verluste. Ich habe im Jahr 2016 das Gleiche durchgemaht. MA im Mai und dann im August wieder. Ich habe im Anschluss darauf die Schilddrüse und die Gerinnung untersuchen lassen und es stellte sich eine GErinnungsstörung heraus, die für meine Fehlgeburten verantwortlich war. Vielleicht lässt du dich auch untersuchen, auch wenn du schon zwei gesunde Kinder hast? Bei mir gabs jedenfalls danach ein Happy End. Ich habe einen einjährigen Sohn und bin aktuell in der 31. Woche schwanger. Ach ja, ich bin auch "schon" 34.

Ich wünsche dir auch ein Happyend und alles Gute auf dem weiteren Weg.

LG

Farfallina

3

Dankeschön, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hoffe so sehr auf ein Happy End.
War heute beim Hausarzt zwecks Blutentnahme. Er will am Mittwoch Blut für die Schilddrüse, Gerinnung und auf das Antiphospholipidsyndrom abnehmen. Hoffe, dass wir danach schlauer sind

2

Hallo ...ich drück dich mal virtuell 💙es tut mir unendlich leid das dir so etwas passiert ist aber ich kann dir vielleicht etwas Mut machen....ich habe 2001 und 2004 gesunde Söhne bekommen ende 2013 sollte nochmal ein nesthäckchen her...2014 hätte ich 4 abhänge...ich war 37Jahre alt...1x 8ssw...10ssw und 2x 5ssw....auch das schwanger bleiben war das Problem...2015 hat dann der 5. Versuch geklappt und 2016 kam unsere Tochter zur Welt....anderthalb Jahre später war ich wieder schwanger ...ungeplant aber söhnchen ist nun fast 6 Monate alt😘...warum das alles passiert ist ? Keine Ahnung...schwangerschaftsmaterial war nach pathologischer Untersuchung ohne Befund...ich nenn es einfach mal Pech...steck den Kopf nicht in den Sand...und gib nicht auf....

4

Vielen lieben Dank, das macht wirklich etwas Mut 😊 zumindest schiebe ich das Alter erstmal auf die Seite und hoffe, dass entweder bei den Blutuntersuchungen was raus kommt oder wir tatsächlich „nur“ Pech hatten.
Kopf in den Sand stecken und aufgeben steht gar nicht zur Frage, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann will ich das auch 😊

6

Braves Mädchen...das will ich hören😍 es wird wieder klappen und dann wird es auch bleiben❤ganz sicher...ich wünsche dir alles alles Gute und viel 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Hi Anastasia, es tut mir sehr leid für dich. Leider ist meine Geschichte ganz ähnlich. Wir lassen gerade eine genetische Untersuchung und Gerinnung machen, denke jedoch nicht dass was dabei raus kommt. Gib die Hoffnung nicht auf.

9

Hey du, das klingt ja wie bei mir :(
Ich habe auch 2 FG innerhalb von 5 Monaten, einmal 7. Woche ohne herz und am 27.8. AS nachdem in der 9. Woche kein Herz mehr schlug :-( furchtbar ...
Und ich werde auch bald 38...

Ich mache jetzt folgendes auf Anraten der Ärzte :
-Test auf Gerinnungsstörung
-Test auf Insulin Resistenz
-Humangenetik wird bei mir u meinen Mann untersucht
-Gebärmutter Spiegelung

Zudem wird bei neuer Schwangerschaft direkt ASS100 prophylaktisch gegeben.

Dir viel Kraft!
LG

10

Dankeschön, dir auch viel Kraft.
Wie geht ihr jetzt weiter vor? Weiter üben oder erst wenn alle Befunde das sind?
ASS 100 bekommst du bei neuer SS automatisch? Egal was mit der Gerinnung ist?
LG

11

Wir warten 1 - 2 Monatsblutungen ab, dann legen wir wieder los.
Ja, mein FA möchte unabhängig von dem Ergebnis Ass geben. Ich war auch in einer Kiwu Klinik, der Prof sagte das gleiche.

Wir haben noch kein Kind, tun alles dafür :-(

weiteren Kommentar laden
13

Das tut mir leid. Ich hatte letztes Jahr 3 fg (März/Juni/Oktober) dann reichte es mir und ich gönnte mal meinem Körper Ruhe. Ich hab die tempi gemessen und beobachtet wann sich mein Körper wieder normalisiert. Das war dann ca. an Januar...Anfang April würde ich schwanger und bin jetzt in der 24.ssw .... also gönn dir Ruhe und dann leg los! Ich bin übrigens 42 Jahre alt und habe schon 6 kinder ;-)

14

Wow 6 Kinder :D da hast du sicher jeden Tag gut zu tun.
Alles gute für deine Schwangerschaft :-)

15

Danke aber ich hab nur mehr 3 zu Hause! Lg