Wer kann helfen?Wieder schwanger nach AS im 1.ÜZ

Wäre erst morgen mit der Periode dran, war aber so neugierig das ich dochmal testen musste.
Es ist noch relativ schwach, denn noch eindeutig erkennbar POS.
Jetzt zur eigentlichen Frage...
Soll ich mit dem ersten Termin beim Gyn warten oder doch schon mal vorbei gehen?

Habt ihr irgendwas bekommen um zu unterstützen damit es nicht wieder zur MA kommt?

Irgendwie macht man sich jetzt noch mehr Gedanken in der Hoffnung das dieses Mal alles gut geht und es nicht wieder zum Frühem Ende kommt.

Arbeite als Erzieherin.

Für Eure Hinweise wäre ich dankbar!

1

Hallo :)
Erstmal Herlichen Glückwunsch zum positiven SST.
Als ich wieder schwanger war nach meiner ersten FG ...hat mit der FA trotzdem erst in der 6 Woche den ersten Termin gegeben und auch nichts zur Unterstützung . Ich habe mir damals auch sehr viele Gefanken gemacht , leider berechtigt . :(
Würde einfach beim FA morgen anrufen und ihm das schildern und auch das zu bedenken hast , vielleicht gibt er dir vorab etwas was du bis zum ersten Termin nehmen kannst zur Unterstützung .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal gut geht :)

2

Danke für die schnelle Info😊
Wie ich rauslese ist es für dich nicht bei einem MA geblieben.
War jetzt auch nur son Gedanke ob es da was zur Unterstützung gibt.

3

Nein leider 2 innerhalb von 6 Monaten :(
Dachte ich damals auch , von meinen FA hab ich dann nur zuhören bekommen , 3 FGs hintereinander wären völlig normal.
Erst ab dann wird was verabreicht

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin auch im ersten ÜZ nach einer AS wieder schwanger geworden. Ich hatte meinen ersten Termin in der 7. Woche, das wollte allerdings ich auch so. Bei der ersten Schwangerschaft war ich sehr früh, und dieses Mal wollte ich sicher gehen, dass man gleich sieht, ob alles passt.
Mein FA meinte aber auch, dass eine MA (der Embryo hatte sich nicht richtig entwickelt, wurde in der 9. Woche festgestellt) kein Grund sein muss, dass es wieder so passiert. Bei einem Mal geht man wohl erst mal von Pech aus, einfach weil es nicht selten passiert.
Diese Schwangerschaft verläuft übrigens ganz anders, ich bin inzwischen in der 14. Woche und alles ist gut :-)
Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir auch schön verläuft dieses Mal!

6

Guten Morgen
Darüber freue ich mich sehr.
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich war beim letzten mal auch sehr früh beim Arzt und würde dieses Mal lieber erst in der 7. Woche gehen wollen (in der Hoffnung das man schon alles sieht)
Schade das sich die Freude noch nicht einstellt und die Angst viel größer ist.

7

Das stimmt, die Freude ist erst mal eher verhalten, war bei mir auch so. Und ich wär vor jedem der ersten Ultraschalltermine super nervös und hatte Angst, dass was nicht stimmt. Der letzte war letzte Woche bei 12+5, seitdem bin ich beruhigter. Aber so ganz unbeschwert ist es eben nicht.

8

Ich hab progesteron bekommen. Die Gynekologin meinte zwar es ist nicht nötig aber wenns mich beruhigt soll ichs nehmen. Mehr kann man in den ersten 12 wochen eh nicht tu. Also es hat mich beruhigt und Mausi is jetzt 5 Monate alt:)

9

Ich hatte beim Arzt angerufen und nachgefragt. Die meinten abwarten...

Jetzt warte ich noch 1, 5 Wochen bis zum Ultraschall