Hallo ihr lieben,
Ich habe/hatte eine fehlgeburt.
Am Freitag vor 2 Wochen, habe ich leicht positiv getestet, aber gleich Blutungen bekommen.
Ab Dienstag dann periodenstark, da war ich auch beim fa.
Im Ultraschall war nichts zu sehen. Hcg war da bei 9.
Diese Woche Dienstag war ich zur Kontrolle. Hcg bei 38.
Deshalb dann heute uns Krankenhaus.
Dort war der hcg heute bei 28.
Jetzt soll ich am Dienstag zur blutentnahme und wenn der hcg nicht unter 5 ist zur ausschabung.
Aber findet ihr das notwendig? Also wenn der Wert nicht weiter steigt.
Bin etwas ratlos. Bauchspiegelung wird dann eh nicjt mitgemacht, sondern erst mal nur eine ausschabung und wenn danach der hcg immer noch nicht sinkt dann erst eine bauchspiegelung.
Ausschabung nötig?
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich!
Bei so einem niedrigem HCG-Wert ist sicher keine AS nötig. Wenn er weiter ansteigen sollte würde ich mir eher über eine ESS oder eine SS im Bauchraum Gedanken machen. Da ist aber eine AS auch sinnlos (wird manchmal trotzdem gemacht, bringt aber eigentlich gar nichts).
Bis Dienstag sind ja noch einige Tage. Du kannst auch mit SST zuhause selbst verfolgen, ob die Linie immer schwächer wird. Der HCG-Wert müsste sich alle 2-3 Tage halbieren.
Wenn du einseitig Schmerzen bekommen solltest, dann wieder ins KH gehen.
Alles Gute!
Danke dir für die tolle Antwort.
Genauso denke ich eigentlich auch.
Dass wenn der Wert zwischen 5 und 28 ist ich keine ausschabung machen lasse. Auch wenn der Arzt gemeint hat dass es dann noch länger bluten kann, aber das ist mir immer noch lieber als eine ausschabung, wo ja auch was schief gehen kann.
Heute war der Test schon schwächer als am Dienstag. Hab nur leider nur 25er da, die aber echt gut anzeigen. Am hi mit hcg 38 im blut schon sehr deutlich. Heute eine ganz leichte Linie obwohl der Blutwerte gestern nur 26 war.
Also, solange das hcg nicht unter 5 ist bedeutet das, es wird noch irgendwo produziert. Kleine Plazentareste beispielsweise können so eine Ursache sein. Solange die nicht raus sind wirst du vermutlich auch noch bluten und dein Zyklus kann sich nicht normalisieren. Ob eine Ausschabung jetzt sofort notwendig ist oder ob du noch etwas abwartend ob die Natur das Problem alleine löst liegt letztendlich an dir und deiner Geduld. Sollte sich jedoch etwas entzünden oder du Schmerzen und/oder Fieber bekommen ist eine Ausschabung unumgänglich.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG
Danke für die Antwort.
Hcg war heute bei 2 und es hat sich von alleine geregelt.
Das freut mich. Ich wünsche dir für den nächsten Übungszyklus viel Glück und Erfolg.
LG