Hallo ihr Lieben,
leider muss ich jetzt auch hier schreiben. Am Dienstag wurde bei 8+1 festgestellt, dass das Herz leider nicht mehr schlägt und es seit dem letzten Ultraschall bei 6+3 nicht mehr gewachsen ist.
Auch wenn ich wegen einem schlechten HCG-Wert schon etwas damit gerechnet hatte, war ich doch überfahren und hab im ersten Moment gesagt, dass ich diese Woche noch alle Termine machen möchte und ab Montag Cytotec versuche. Gestern hab ich dann doch alles verschoben und heute morgen AU und Rezept bekommen. Er hat zu mir gesagt, ich solle 4x2 Stück nehmen, aber nicht wie lange. Ausgestellt hat er ein Rezept über 50 Tabletten. Ihn hab ich heute nicht mehr gesprochen bzw. in der Praxis ist trotz Sprechstunde der AB drin. Die Arzthelferin sagte, ich solle die Packung bis zum Ende nehmen🤔. Wenn ich hier im Forum lese, ist immer nur von ein paar Tabletten die Rede. Das kommt mir jetzt alles komisch vor.
Ironischerweise bin ich Medizinerin, aber selbst auf Fachseiten kriege ich keine Info dazu und so was lernt man natürlich außerhalb der Gyn nicht 😞
Wie lange solltet ihr Cytotec nehmen?
Vlg Vicky
Cytotec wie lange?
Hallo, es tut mir sehr leid für dich.
Bei der ersten ma sollte ich 2x täglich eine nehmen, nichts geschah, nächste Kontrolle, dann dürfte ich offiziell 3 nehmen, immer noch nichts also hab ich eigenständig auf 4 erhöht und dann fing es langsam an. Beim zweiten mal hab ich dann direkt 4 Stk täglich genommen und so ging es auch schneller. Hab die tbl ca 5 Tage genommen, aber reduziert nachdem eine stärkere blutung eingesetzt hatte. Ich musste die Packung nicht aufbrauchen, hat für beide Abgänge gereicht und sie sind noch nicht komplett leer.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀
Danke dir. Ich versuche, morgen früh jemanden in der Praxis zu erreichen, aber sonst probiere ich es auch mit 4x1
Also, falls das noch jemanden betreffen sollte, hier die Auflösung. Ich hab in dem leichten Schock tatsächlich selbst als Mediziner keine richtige Wahrnehmung mehr gehabt.
Dosierungsempfehlung meines FA: alle 4h eine Tablette nehmen (oral, nicht vaginal; 8-12-16-20 Uhr), so viele Tage bis die Blutungen beginnen und dann noch einen weiter. Es gibt zwar im Netz auch viele andere Varianten, aber da er fachlich immer sehr kompetent war (sich aber leider irgendwie immer ganz komische, nicht besonders gute Arzthelferinnen aussucht), werde ich es genau so machen.
Vlg und alles Liebe und Kraft für alle, die gerade in der gleichen Situation hängen oder schon waren
Hallo liebe vicki
Tut mir leid das du das auch mitmachen musst .... ich hatte erst letzte Woche eine as in der 10 woche :(
Das mit den cytotec ist ne Sache es wird dir jeder was anderes sagen ich habe erst vor paar Tagen hier rein geschrieben weil mir jeder arzt und die im kh was anderes sagten .... frag bei deinem arzt nach und mach es so :) ist die beste Lösung ( ich bin fast durchgedreht wegen verschiedenen Einnahme Möglichkeiten)
Wünsche dir/ euch viel Kraft LG