Guten Morgen Ladies,
könnt ihr mir von eurem Erfahrungen nach AS erzählen? Ich hatte meine AS am 13.08 in der 9 SSW. Nun warte ich auf meine Periode. Mein Zyklus vor der SS war 27-29 Tage. Hat sich der Zyklus bei euch nach AS verändert? Wie lange hat es gedauert bis ihr eure erste Periode bekommen habt? Wie lange habt ihr gebraucht um wieder SS zu werden?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! LG
Wann erste Periode nach AS?
Hallo, erst einmal tut es mir sehr leid um dein 🌟
Ich hatte am 31.08. meine (erste) AS.
Der Arzt hat gesagt, dass ich in 4-8 Wochen mit der ersten Periode rechnen soll.
Noch hab ich immer noch Blutungen.
Mal nur braun dann wieder dunkel- bis hellrot.
Ich hoffe dass es bald aufhört. ...
Alles Liebe dir.
19.3k-4s.89 mit 4🌟
Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe meine Periode kommt bald. Ich will unbedingt weiter machen! Ich wünsche mir so sehr noch ein Baby!
Ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe für dich auf ein erneutes Wunder!
Hallo. Ich hatte auch eine ausschabung vor 3 Wochen. Und immer noch so Blutungen. Mal schleim mal braun dann rot . Voll nervig. Hoffe es kommt bald die Periode. Allerdings muss auch erst der hcg wert komplett weg sein glaube ich. Ich wünsche mir auch so sehr ein 2 . Mein Arzt sagte ich soll mach der Periode auyh weiter machen. Denn man sagt das nach der fg die nächste Schwangerschaft oft gut geht und Mann soll es versuchen innerhalb von 6 Monaten schwanger zu werden. Hoffe meine Regel kommt bald.
Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Ausschabung und Absaugung erklären?
Ich habe das total vergessen den Arzt zu fragen... war mir den Gedanken natürlich nicht da ..
und im Internet finde ich irgendwie nichts ...
Klar! Also es wird generell versucht erstmal abzusaugen. Das ist schonender für die Gebärmutterschleimhaut. Dann wird noch während der OP ein Ultraschall gemacht und geprüft ob sich nach der Absaugung noch Gewebereste in der Gebärmutter befinden, falls dem so ist wird noch mit der Schlaufe die Gebärmutterschleimhaut ausgeschabt. Bei mir wurde nur abgesaugt. Ich habe nur 3 Tage nach der AS geblutet. So wurde mir das in der Klinik erklärt, hoffe das ist einigermaßen verständlich😊
Ah okay. Bei mir wurde auch abgesaugt.
Also wird eigentlich immer erst abgesaugt und wenn das nicht ausreicht wird noch ausgeschabt?
Nur drei Tage geblutet?
Ich blute immer noch und es ist nun schon 10 Tage her ...
Hallo. Ich drücke dich ebenfalls!! Ich hatte am 15.8. meine erste AS in der 15. SSW. Warte auch noch immer auf meine erste Periode. Am 2.9. hatte ich meinen ES, hat sich auf jeden Fall so angefühlt, hab da immer Schmerzen. Denke all zu lange sollte es bei mir nicht mehr gehen.
Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.. das Selbe hab ich mich eine Zeit lang auch gefragt.. ich hab damit aufgehört.. denn ich denke unser Körper lässt eine neue Schwangerschaft zum richtigen Zeitpunkt wieder zu und unsere Körper sind alle total verschieden. Ich freue mich auch aufs „weiter machen“, da wir uns auch sehr ein Kind wünschen! Ich wünsche dir alles Liebe auf eurem Weg und dass diesmal dann auch alles klappen wird! Hiermit viele Gedanken an alle unsere Sternchen und dass alle Betroffenen irgendwenn auch ein gesundes Baby in den Arm nehmen dürfen! Da glaube ich fest daran. Liebe Grüsse Manu
Ich drücke dich zurück! Vielen Dank für deine lieben Worte! Du Arme warst ja noch um einiges weiter als ich! Ich hoffe du kannst den Schmerz gut verarbeiten! LG😚
Hallo,
ich habe 25 Tage nach meiner AS (14+0) die erste Periode gehabt. Genau eine Woche zuvor habe ich das letzte Mal geblutet.
Meine Zyklen danach haben bisher 30/31 Tage betragen, zuvor waren es eher 27/28 Tage. Das geht also. Mal sehen wie sich das weiter einspielt, so lange ist es ja nun noch nicht her.
Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten, da wir derzeit keine neue Schwangerschaft anstreben.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand und (14+0) ganz fest im Herzen
Hallo
Das tut mir leid das ihr euren Krümmel verloren habt, nächstes mal klappt es bestimmt.
Bei mir hat es einem 9 oder 10 Wochen gedauert und das zweimal etwa 6 Wochen.
Das erstmal hat es 2,5 Jahre gedauert und jetzt hat es 4 Monate gedauert und der Zwerg kuschelt gerade mit mir er ist jetzt 12 Wochen alt.
Dein schmerzlicher Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte am 32. Tag nach AS wieder meine Periode. Im letzten Zyklus schon am 26. ZT. Wir pausieren, bis sich die Fragen, die meine kurze zweite ZH aufwirft, geklärt haben.
Ich habe gestern an ZT 31 meine Periode bekommen! Ich freue mich nun auf den Neustart.
Na siehste, ist doch super.
Ich wünsche dir alles Gute