Zu langsamer Herzschlag in 7ssw, natürlicher Abgang?

Hallo Mädels,

Kurz meine Geschichte. Bin derzeit NOCH in der 7 Woche schwanger.
Habe bereits eine eileiterschwangerschaft und einen frühen Abgang in der 5ssw hinter mir. Jetzt nach 1,5 Jahren hat es endlich wieder geklappt und am Montag dann die Info -kein Herzschlag-.
Habe mir dann gestern eine zweite Meinung in der Kinderwunschklinik eingeholt. Auf dem Ultraschallgerät war ein sehr langsamer Herzschlag sichtbar.
Ich soll Progesteron (benötige ich dringend wegen einer gelbkörperschwäche -nehme 3x1 Tablette, also 600mg). Dies soll ich jetzt absetzen, weil die Kinderwunschklinik mir keine großen Hoffnungen macht.

Habe es bisher nicht übers Herz gebracht es abzusetzen.

Aber jetzt habe ich wahnsinnige Angst, dass ich dann zur Ausschabung muss.

Habe seit Montag ganz leichte schmierblutungen und immer wieder Unterleibsschmerzen.

Was soll ich machen?

Und wie läuft es ab wenn es hoffentlich auf natürlichem Weg abgeht? Habe Angst vor großen Schmerzen und starken Blutungen 😥😥 was soll ich nur machen.
Doch Ausschabung machen lassen?

1

Also wie gesagt, Kinderwunschklinik macht mir keine Hoffnungen, dass der Embryo durch kommt.
Und diesem Arzt kann ich denke ich vertrauen, da er viel Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.

2

Liebe Sonix.
Es tut mir leid das zu lesen und kann deinen Schmerz verstehen. Ich habe jetzt nicht die Erfahrung was es mit Progesteron auf sich hat, da ich das noch nie nehmen musste.
Bezüglich Ausschabung oder natürlicher Abgang. Ich würde auf die Natur vertrauen, wenn es gesundheitstechnisch möglich ist. Eine Ausschabung ist immer ein Eingriff. Ich kann mir vorstellen, dass du evtl. es schnell hinter dich bringen möchtest, wenn dein kleiner Spatz es doch nicht schaffen sollte. Versteh mich nicht falsch, bitte. Ich weiss ja nicht, wie du dazu stehst. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hatte vor 10 Wochen eine Notsectio und mein Prinz verstarb eine Stunde danach. Ich habe momentan damit zu kämpfen, dass ich einen Eingriff hatte und dabei wird die Gebährmutter auch ausgeschabt. Klar, in der heutigen Zeit ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass bleibende Schäden in der GM sind. Aber ein Eingriff ist und bleibt ein Eingriff. Rede doch mal mit den Ärzten ob ein natürlicher Abgang bei dir med. i. O. ist. Was die Schmerzen angeht kommt es auf jede einzelne Frau darauf an. Die einen sind mehr die anderen weniger empfindlich. Mein Abort 2016 in der 7. Woche war natürlich. Ich hatte ein etwas stärkeres Ziehen im Unterleib, einmal ums Becken und hinten im Steißbereich. Also krampfartig das Ganze. Die Blutungen waren stärker als bei der Periode aber es reichten normale Always Binden aus. Aber auch das ist unterschiedlich.

Liebe Grüße
MeMa mit Sternchen Krümel und Sternrnkind Fabian

6

Es tut mir so leid, was du gerade durchmachst.
Da ist meine nichts dagegen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

7

Trotz alle dem machst du gerade eine schwere Zeit durch. Ich wünsch die viel Kraft. Du schaffst das.

3

Das tut mir wirklich sehr leid, fühl dich gedrückt#liebdrueck ich würde das Progesteron nun absetzen und die Blutungen durchkommen lassen. Du bist noch recht früh dran, da ist ein Abgang in der Regel die bessere Wahl, finde ich. Die Schmerzen sind auszuhalten und die Blutung mehr oder minder stark. Es ist zu schaffen, keine Angst!!

4

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Bist du denn ganz sicher in der 7 SSW? Denn wenn dein Frauenarzt noch keinen Herzschlag sah und die in der Kinderwunschklinik dann einen langsamen, könnte es doch sein, dass das Herz gerade erst angefangen hat zu schlagen.
Meine Frauenärztin sagte mir, dass der Herzschlag ganz am Anfang langsam ist.
Wenn es noch Unsicherheiten gibt, würde ich ein paar Tage warten und erneut nachschauen lassen, ob das Herzchen schlägt. Ich wünsche dir alles Gute. #klee

Lg tanzen08642

5

Leider bin ich wirklich in der 7ssw, da mein Eisprung durch die Kinderwunschklinik überwacht wurde.
Am Dienstag hat das Herz langsam geschlagen und morgen habe ich wieder einen Kontrolltermin.
Ich hoffe so sehr, dass unser Zwerg einfach nur etwas länger gebraucht hat und morgen alles gut ist.

Meine Unterleibsschmerzen sind seit gestern nur noch sehr schwach, dafür sind meine Brustwarzen teilweise sehr empfindlich und brennen.
Die schmierblutungen sind auch fast ganz weg.

Die Ruhe vor dem Sturm oder ein gutes Zeichen?
Oder ich bilde mir dass alles nur ein, weil ich meinen Zwerg noch nicht aufgegeben habe

8

Also ich hatte bis ins 3 Monat Schmierblutungen und Herzschlag war erst in der 9 (8+5)woche zu sehen. Die Gynekologin meinte ich brauch vor der 8 woche gar nicht kommen da es noch zu früh wäre. Also drück ich mal die daumen.

weitere Kommentare laden