...jetzt muss ich doch mal 😢 ...

Ich muss jetzt mal schreiben, auch wenn ich hier verurteilt werde, aber niemand kennt und steckt in meiner Situation...

Ich habe bereits drei wundervolle Kinder. .und ich habe eine Fehlgeburt und zwei Abgänge ... 🌟🌟🌟

Aber ich habe auch ein viertes 🌟
Ein viertes 🌟, welches mir "gegen meinen Willen" genommen..

Ich bin, ich weiß es nicht wann, meine Tochter ist aktuell vier Monate alt, schwanger geworden.

Mit meinem Mann war es über einer Woche ein großes hin und her..zu dem habe ich zwei Tage vor unserem 1. gemeinsamen Urlaub positiv getestet. An einem Samstag.
Ich sagte zu ihm am Morgen, ich möchte zur Apotheke einen Test holen. Mir ist es seit ein paar Tage komisch, aber so bekannt. Ich bekam ein "Jaja"
Ich fuhr los, holte drei verschiedene Tests.
Ich machte alle drei, darunter ein Clearblue Digital mit Wochenbestimmung.
Alle drei positiv. Clearblue WB 1-2.

Mein Mann sagte sofort, dass schaffen wir nicht (nicht finanziell, sondern Überforderung)
Der Urlaub... ja der Urlaub.. war für mich kein Urlaub, sondern pure Folter!
Hin und her jeden Tag und viiele viiele Tränen meinerseits... ja es war mehr als ungeplant ... aber dennoch!!!
Wir kamen aus dem Urlaub, an einem Freitag. Am Samstag fuhr ich nach dm, ohne Wissen meines Mannes. Ich habe noch einen Clearblue WB gekauft. 2-3.
Am Dienstag bin ich zur FA. Ich sei nicht schwanger, nichts zu sehen, ich stünde vor meiner Periode, Schwangerschaftstests können auch mal falsch sein..sie nahm mir Blut ab, am nächsten Tag (ein Mittwoch ) kann ich anrufen. Direkt danach wieder in die Apotheke, Clearblue mit WB gekauft, direkt zu Hause gemacht, 3+ ..
Ich habe am Abend zu meinem Mann gesagt, dass ich definitv schwanger bin, so viele Tests lügen nicht und die steigen. Wir warten die Blutwerte ab, sagt die FA ich bin schwanger, bekommen wir das Kind !!!!! Wir schaffen es, andere schaffen es auch!!
Er hat mir zugestimmt 💗
Am nächsten Tag rief ich an, ich bin schwanger!!

Aber...
Ich habe von Natur aus eine sehr schlechte Beckenbodenmuskulatur und Bindegewebsschwäche. Aber für mich nich im Rahmen. Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit leichter Inkontinenz, für mich akzeptabel.
Meine letzten beiden Schwangerschaften waren sehr mit Komplikationen verbunden. Blutungen (sehr lange, bis Ende 20. Woche), vorzeitige Wehen mit KH Aufenthalt und Tokolyse (heißt das so? ), Trichterbildung, enorme Senkung so dass die Scheidewand schon raus kam und weitere Sachen. Eine leichte Senkung werde ich behalten. Beeinträchtigt mich nicht, außer die gelegentliche Inkontinenz, Aber damit kann ich gut leben.

Am Freitag den 31.08. (hatte vorher schon einen Termin für AS DIE ICH NUR WOLLTE, SONDERN FÜR MEINEN MANN UND MEINER EHE GEMACHT HÄTTE, den hatten wir js abgesagt!!!) sollte ich noch mal zur FA kommen, nur zur Blutabnahme. Sie wollte mich noch mal sehen. Von Dienstag bis Freitag hatte sich ALLES entwickelt, alles...

Dann bat sie mich zum Gespräch...

Bekomme ich das Kind, dann gehe ich erhebliche Risiken ein..

Fürs Kind:

Schwangerschaft der letzten beiden wiederholt sich zu 100% und ich muss davon ausgehen in gravierender Form. Ich muss davon ausgehen dass es eine Frühgeburt wird. Ich muss die Schwangerschaft überwiegend liegend verbringen und darf meine Kinder, die zwei kleinen nicht tragen.

Für mich:

Ich muss von erheblich schwerer Form einer Senkung ausgehen, viel stärkerer Inkontinenz und wahrscheinlich mit Stuhlinkontinenz rechnen...

Ich bin wie in Trance nach Hause gefahren, mein Mann wartete schon, er hatte Spätschicht.
Ich habe ihn alles so gesagt, er sagte nichts.... seine Mimik und Gestik haben Bände gesprochen. .. er wollte von Anfangan eine Abtreibung, hatte Angst um meine Gesundheit, der Schwangerschaft und der Zukunft mit drei so kleinen.
Ich griff zum Telefon, Termin wieder aufgenommen und los ... in der Praxis. .. FA Praxis mit eigenem OP. . Nur glückliche Schwangere, CTG Töne zu hören. .. Ich habe bitterlich geweint... ab da nur noch...während der Fahrt auch, ICH WOLLTE DAS NICHT!!!
Wir wurden aufgerufen, ich habe lauthals geweint, ich würdevdoif von Patientinnen angesehen... im Arztzimmer warten. Ich stand am Fenster, weinte bitterlich, mein Mann sagte, er zwinge mich zu nichts, ich sagte, er soll es lieber nicht sagen, sonst renn ich sofort hier raus. Er sagte nichts mehr. Der Arzt kam, erklärte den Vorgang, untersuchte mich und weiter in den OP.
Gespräch mit Narkose Arzt, dann musste mein Mann gehen und die OP Tür öffnete sich, mein Mann und ich schauten und kurz an, ich unter Tränen. Die Tür schloss sich. Ich stand da, schaute weinend in OP Bereich und kippte um. Ich wachte in dem Bett auf, in den ich nach dem Eingriff aufwachte.
Ich sollte mich ausziehen und mich auf dem Tisch mit Beinhalter legen. So nackt und breitbeinig. Mein Puls laut Messung 118.. Ich weinte heftig und hab mehrfach gesagt ich will das nicht. Der Arzt kam, schaute mich kurz an, nickte dem Narkose Arzt zu und er spritzte das Narkosemittel. Ich hätte noch wie der Arzt zum Narkosearzt sagte, dass euch es sehr schwer haben werde es zu verarbeiten...und dann sah ich noch wie die Arzthelferin mir die Beatmungsmaske aufsetzte. Dann war ich weg.

Mir geht es so verdammt dreckig. .. jeder Tag ist voller Tränen. Bis auf vor meinem Mann..da reiß ich mich so gut ich kann zusammen...
gestern war ich mit meiner Schwägerin aus. Um weg von zu Hause zu gehen, weg von meinem Mann...Sie wusste weder vin der Schwangerschaft noch VON DEM GRÖßTEN FEHLER MEINES LEBENS!!
Ich trinke sehr wenig. Doch gestern war es für meine Verhältnisse zu viel. Und was ist passiert? ? Ich bin in Tränen ausgebrochen und habe alles erzählt. Sie sagt sie ist für mich da. Auf dem Heimweg musste sie anhalten. Ich musste aus dem Auto, an die Luft. Es war zwei Uhr morgens durch.
Ein Krankenwagen hielt und fragte ob alles okay sei. Wir sagten ja. Kurze Zeit später wieder ein Auto, die gleiche Nachfrage.
Dann zu Hause, drei Uhr zwanzig, ich weinte immer noch, mein Mann wurde wach und warum auch immer entschuldigte ich mich für mein Verhalten und dass ich es meiner schwägerin erzählt habe. Er nahm mich in dem Arm und sagte, er wollte das so nicht. Hätte er gewusst, dass ich so darunter leide, hätten wir all die Risiken auf und genommen. Er betonte noch mal, dass er so Angst um meine Gesundheit hatte, da die Schwangerschaften so heftig waren... dann sagte er mir, als ich in den OP musste, war er kurz davor zu sagen, wir gehen...
WARUM HAT ER ES NICHT GETAN???? ICH WÄRE SOFORT, SOFORT DA RAUS GERANNT!!!!

Ich kann nicht mehr! !
Ich will mein Baby zurück!!!!
Ich hasse mich, ich hasse meinen Körper, ich kann mich nicht im Spiegel ansehen.

Für meinen Mann ist "das Kapitel" abgeschlossen...

Und für mich.... ICH HASSE MICH!!!
Für meine unverzeihliche Tat ....

Ich kann nicht schlafen, Ich kann nicht essen...

Und meine Kinder?????

Es tut mir so unendlich leid....!!!!

Ich weiß ich bin hier falsch....

6

Hallo,

Du hast eine Abtreibung vornehmen lassen, was du jetzt scheinbar sehr bereust. Das kann ich nachvollziehen, jedoch hält sich mein Mitleid mit Dir in Grenzen.

Wurde Dir nach der letzten Geburt keine Verhütung ans Herz gelegt und von einer weiteren SS dringend abgeraten?

Warum schreibst du in einem anderen Thread vor ein paar Tagen, dass ihr im Frühjahr wieder mit dem üben für ein weiteres Baby beginnen wollt?

Du vermittelst den Eindruck, dass die Ärzte die Abtreibumg vorgenommen, obwohl du mehrfach der Einwilligung für diesen Eingriff zurückgenommen hast bzw. deutlich gesagt hast, dass du die Abtreibung doch nicht möchtest. Falls das so stimmt, ist dieser Vorgang skandalös und muss strafrechtlich verfolgt werden.

Allerdings hättest du jederzeit aufstehen und gehen können.

Für mich hört sich diese Geschichte mehr als merkwürdig an.
Ich habe den Eindruck, du suhlst dich im Selbstmitleid und suchst nach Stimmen, die dir sagen, du wärst gar nicht schuld und bist in die Situation getrieben worden...

Ich wünsche Dir wirklich, du kannst irgendwann deinen Frieden damit finden.

Alles Gute
Ks

1

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler... unter weinen sehe ich nicht alles.

Ich habe eine Kiste im Flur am Fenster mit dem Streifentests und Ultraschallbild von meinem Baby...das einzige Bild...abfotografiert ... das Original hat die FA behalten.

Eine Kerze brennt jeden Tag ... wenn die erloschen ist, zünde ich sofort eine neue an ... Ich habe ein Buch angefangen zu schreiben. Darin erzähle ich meinen Baby wie es mir geht und so. Entschuldige mich für meine unverzeihliche Tat...meinen größten Fehler meines Lebens...Darin habe ich Fotos von allen drei Clearblue Tests eingeklebt...

Ich vermisse es sooo, ich will mein Baby zurück!!!!
😢😢😢😢😢😢

Ich bin ein schlimmer Mensch. ..

Ich habe keine Kinder verdient...auch wenn ich meine drei über alles liebe. ..Ich habe ihnen ihr Geschwisterchen genommen ...
Ich habe kein schönes und glückliches Leben verdient. ...

Es tut mir so unendlich leid ... 😢😢😢

2

Ich würde dir raten, dringenst Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich weiß dass du nichts mehr rückgängig machen kannst aber gib deinem Mann nicht die Schuld nur weil er im Wartezimmer nicht gesagt hat dass ihr gehen sollt. Ihr oder vor allem du solltet mit jemand professionellem reden. Alles gute!

3

Nein, ich gebe meinem Mann nicht direkt die Schuld, ich habe nur gehofft und gebetet, dass er seine Meinung ändert..... dass er sagt, wir gehen, wir bekommen das Baby. ... 😢😢😢😢😭😭😭😭

weitere Kommentare laden
7

Weisst du, ich bin ein Mensch der irgendwie immer versucht Menschen und ihre Taten zu verstehen oder nachvollziehen zu können.
Aber bei allem Respekt. Für Frauen wie dich habe ich null Komma null Verständnis und das sage ich ganz offen und stehe auch dazu. Es gibt eine Lösung. Aber es ist keine Lösung ein Leben auszulöschen. Du hattest die Wahl. Die Wahl eine 2.Meinung einzuholen, dich in Ruhe mit deinem Mann zu beraten. Die Frauen hier in diesem Forum hatten keine Wahl. Es stimmt, dein Beitrag ist hier mehr als unangemessen.
Such dir Hilfe...
Mehr kann und möchte ich dir nicht raten.

9

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. So wie es sich anhört, hast du schnell eine Entscheidung getroffen, die dich jetzt schwer belastet. Ich denke mal mit so Gefühlen hast du bei dir selbst nicht gerechnet. Ich denke auch du solltest dir Hilfe holen und bezüglich deines neuen Kinderwunsches vorher erst einmal den alten Verlust verarbeiten. Die Risiken bleiben ja auch bei nächsten Ss bestehen oder? Ich kann gut nachvollziehen, dass du dein Kind gerne durch eine neue ss ersetzen möchtest. Ich habe im Juli mein Kind in der 10Ssw ziehen lassen müssen (unfreiwillig) und war jetzt im ersten ÜZ so enttäuscht, dass es nicht sofort wieder geklappt hat. Es hat mir aber auch nochmal gezeigt, wie sehr ich noch am trauern bin und von daher ist es so vielleicht auch gut um Zeit zur Verarbeitung zu haben.
Was ich sagen will, gibt dir Zeit. Gib deinem Körper die Zeit die Hormone zu regulieren, dass macht bezüglich des eigenen Gefühlchaos auch viel aus. Deine Entscheidung kannst du nicht zurück nehmen, du hast sie mit getragen und musst mit den Folgen leben. Trotz allem hast du aus medizinischen Gründen abgetrieben und nicht einfach so, also verurteile dich nicht dafür. Überlege dir nur gut, ob du so schnell nochmal ss werden willst, wenn du psychisch so instabil bist. Die Gefahr das Kind zu verlieren, scheint ja wie du schreibt gegeben und du hast noch drei Kinder denen du gerecht werden musst, auch wenn du nochmal einen Verlust erleben solltest.

10

Ich bin geschockt das sage ich ganz offen. Du wusstest die Risiken und hast dir keine zweite Meinung geholt? Wenn man etwas garnicht will dann tu ich es auch nicht! Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich und wenn man sich dagegen entscheidet muss man mit leben was sicher aus wer weiß was für Gründen trotzdem nicht immer leicht ist. Aber zu schreiben das man es bald wieder versucht und man hat sich paar Monate davor dagegen entscheiden sorry 0 Verständnis von mir! Sowas kann und will ich nicht verstehn denn die Risiken wären ja nicht anders😡hol dir Hilfe mehr sag ich dazu nicht.

11

Also ganz ehrlich.... das fängt bei mir schon damit an, dass ich als erwachsene Frau doch weiß, dass ich bei ungeschütztem GV schwanger werden kann. Wenn ich schon drei Kinder habe und keine weiteren will, dann sollte man ganz speziell auf Verhütung achten.

Wenn man dann eine Abtreibung machen lässt, weil man nicht verhütet hat, das ist für mich schon mal grenzwertig, aber gut, ich will dich deswegen nicht verurteilen.

Jetzt aber hier rumzuheulen, dass du dein Baby zurück willst und dass du es für deinen Mann und deine Ehe gemacht hast.... das ist too much, sorry.
Für mich klingt das ganze sehr asozial. Ich kann leider kein Mitleid aufbringen.