Mutmach-Post

Ihr Lieben,

ich kehre nach langer Abwesenheit nochmal in dieses Forum zurück - ich weiß wie ihr euch fühlt, ich kenne die Fassungslosigkeit nach der ersten FG, die Machtlosigkeit oder auch fast schon Gleichgültigkeit nach der 2. FG und erst die Hoffnungslosigkeit nach der 3. FG... die SS die sich weiterentwickelt hatte und dann doch zu Ende ging, weil ein Chromosomendefekt vorlag... die fehlende Kraft weiterzumachen und parallel trotzdem der innere starke Wille es wieder zu probieren.

Ich möchte euch Mut machen, es weiter zu probieren, auch wenn es hoffnungslos erscheint. Vor 11 Tagen kam mein großes Wunder nur eine Woche vor meinem 40. Geburtstag zur Welt, ein gesunder Junge. Nach 3 festgestellten FG (und vermutlich einem ganz frühen Abgang davor) habe ich wirklich nicht mehr daran geglaubt. Ich habe im letzten Jahr nach den 3 FG (Dez. 2016, Mai 2017, Sept. 2017) und 3 Monaten Pause all meine Kraft gesammelt und es ein letztes Mal probiert - und wurde belohnt. Mit einer herrlich unkomplizierten, komplikationslosen SS und einer wunderschönen Geburt. Bitte gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es noch so hoffnungslos erscheint. Unser Wunder hat mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt ist es da. All die Anstrengung und Tränen im Vorfeld, all die Angst und Sorge hat sich gelohnt.

Ich kann euch nur den Rat mitgeben - lasst die Trauer zu, lasst sie raus und arbeitet damit...lasst gleichzeitig los und verabschiedet euch von euren Sternchen... das hat mir jedenfalls geholfen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit,
LG Dastern.

1

Herzlichen Glückwunsch#verliebt

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 4 Geschwister Sternen #stern

2

Herzlichen Glückwunsch und alles gute 😊 schön das du uns an deinem Glück und auch leid Teil haben lässt. Es macht etwas Mut. Herzlichen Dank .

Wir haben ein kleines 🐞 in unseren Herzen.

3

Vielen Dank für deinen Post! Es tut gut auch mal Geschichten mit happy end zu lesen! Darf ich fragen ob du nach den FG Untersuchungen hast machen lassen und wenn ja, was dabei rauskam?

7

Ich habe Schilddrüse und Blutgerinnung testen lassen, bei beidem kam nichts raus. Hormone wurden auch kontrolliert, auch ohne Befund. Da ich schon eine gesunde Tochter hatte, habe ich Genetik nicht untersuchen lassen.
Letztlich weiß man es bei den ersten beiden nicht, beim dritten war es sehr wahrscheinlich ein Chromosomendefekt (nicht genauer bestimmt), hatte man schon in der 9. Woche als Hydrops gesehen.
Am Ende war es also wahrscheinlich doch einfach dreimal Pech, Laune der Natur... Alter...
Alles gute für dich und viel Kraft.
Liebe Grüße Dastern.

4

Auch wenn ich keinen neuen Versuch wagen möchte, finde ich es trotzdem total lieb, dass du daran denkst, hier in diesem Forum zu posten! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! ❤️

5

Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch! 💖💖💖

Und danke dir für den tollen Post. Das ist genau das was ich jetzt brauche!

Hatte innerhalb eines Jahres 3 FG und habe letzte Woche wieder positivgetestet.
Dein Bericht macht mir sehr viel Mut. Danke!!! 💖💖💖

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders!!! Es freut mich so sehr für dich, dass du deinen kleinen Schatz nun im Arm halten kannst!

Du schreibst mir aus der Seele: nach meiner 3. FG in Folge in diesem Jahr fehlt mir gerade die Hoffnung auf einen positiven Ausgang einer weiteren SS - gleichzeitig besteht aber der starke Wunsch nach einem Geschwisterchen für unseren knapp zweijährigen Sohn.

Bevor wir einen weiteren Versuch wagen, gehen wir jedoch zur Diagnostik in einer KiWu-Klinik über, sobald sich mein Zyklus nach der letzten AS wieder eingependelt hat.

Mich würde auch interessieren, ob du dir zB in einer KiWu-Klinik Unterstützung gesucht hast, um den Ursachen der FG‘s auf den Grund zu gehen... und was hat dir geholfen, deine Verluste zu verkraften und deine SS positiv anzugehen?

8

Forum Frühes Ende Mutmach-Post
Frühes Ende
Mutmach-Post

dastern
heute, 15:59 Den Beitrag als hilfreich bewerten5
Ihr Lieben,

ich kehre nach langer Abwesenheit nochmal in dieses Forum zurück - ich weiß wie ihr euch fühlt, ich kenne die Fassungslosigkeit nach der ersten FG, die Machtlosigkeit oder auch fast schon Gleichgültigkeit nach der 2. FG und erst die Hoffnungslosigkeit nach der 3. FG... die SS die sich weiterentwickelt hatte und dann doch zu Ende ging, weil ein Chromosomendefekt vorlag... die fehlende Kraft weiterzumachen und parallel trotzdem der innere starke Wille es wieder zu probieren.

Ich möchte euch Mut machen, es weiter zu probieren, auch wenn es hoffnungslos erscheint. Vor 11 Tagen kam mein großes Wunder nur eine Woche vor meinem 40. Geburtstag zur Welt, ein gesunder Junge. Nach 3 festgestellten FG (und vermutlich einem ganz frühen Abgang davor) habe ich wirklich nicht mehr daran geglaubt. Ich habe im letzten Jahr nach den 3 FG (Dez. 2016, Mai 2017, Sept. 2017) und 3 Monaten Pause all meine Kraft gesammelt und es ein letztes Mal probiert - und wurde belohnt. Mit einer herrlich unkomplizierten, komplikationslosen SS und einer wunderschönen Geburt. Bitte gebt die Hoffnung nicht auf, auch wenn es noch so hoffnungslos erscheint. Unser Wunder hat mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt ist es da. All die Anstrengung und Tränen im Vorfeld, all die Angst und Sorge hat sich gelohnt.

Ich kann euch nur den Rat mitgeben - lasst die Trauer zu, lasst sie raus und arbeitet damit...lasst gleichzeitig los und verabschiedet euch von euren Sternchen... das hat mir jedenfalls geholfen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit,
LG Dastern.

Den Beitrag als hilfreich bewerten 5
melmo140516 (2) heute, 17:24
dastern (1)
Herzlichen Glückwunsch#verliebt

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 4 Geschwister Sternen #stern

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0
sillice (3) heute, 19:20
dastern (1)
Herzlichen Glückwunsch und alles gute 😊 schön das du uns an deinem Glück und auch leid Teil haben lässt. Es macht etwas Mut. Herzlichen Dank .

Wir haben ein kleines 🐞 in unseren Herzen.

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0
jenny239 (4) heute, 20:11
dastern (1)
Vielen Dank für deinen Post! Es tut gut auch mal Geschichten mit happy end zu lesen! Darf ich fragen ob du nach den FG Untersuchungen hast machen lassen und wenn ja, was dabei rauskam?
In einer Kiwu Klinik war ich nicht, aber
Ich habe Schilddrüse und Blutgerinnung testen lassen, bei beidem kam nichts raus. Hormone wurden auch kontrolliert, auch ohne Befund. Da ich schon eine gesunde Tochter hatte, habe ich Genetik nicht untersuchen lassen.
Letztlich weiß man es bei den ersten beiden nicht, beim dritten war es sehr wahrscheinlich ein Chromosomendefekt (nicht genauer bestimmt), hatte man schon in der 9. Woche als Hydrops gesehen.
Am Ende war es also wahrscheinlich doch einfach dreimal Pech, Laune der Natur... Alter...

Ich habe zur Verarbeitung Ruhe Seelenreise gemacht, wenn dich das genauer interessiert, dann schicke ich dir eine PN. Gib mir einfach Bescheid ...

Alles gute für dich und viel Kraft für die Untersuchungen...
Liebe Grüße Dastern.