Hallo
Leider habe ich heute erfahren das ich die zweite fehlgeburt in Folge habe. In der Nacht haben starke Blutungen eingesetzt und heute auf dem Ultraschall hat es sich bestätigt. Der embryo ist weg .
Mein Arzt will das ich unbedingt zur ausscharbung gehe aber ich würde lieber abwarten ob es der Körper nicht alleine schafft.
Hat jemand Erfahrungen ob das gut gehen kann auch ohne op bei ca 6+3ssw ?
Bitte um Erfahrungen.
Abort ca 7 ssw
Hallo,
Das tut mir sehr leid das du das durchmachen musst.
Ich hatte eine natürliche Fehlgeburt in der 11. ssw. .Es wurde beim Frauenarzt durch Ultraschall und regelmäßige Blutabnahmen kontrolliert, ob die schwangerschaft meinen Körper auf natürliche weise verlassen hat, das hat drei Wochen gedauert bis der Hcg auf Null war. Auch in dieser schwierigen Zeit steht dir die unterstützung einer Hebamme zu.
Fühl dich gedrückt,
Dana
Ich hoffe bei meiner 3 fehlgeburt auch auf natürlichen abgang bin 10 ssw. Mir wurde schon gesagt ich soll es nicht so lang hinaus zögern mit der ausschabung.
Ich möchte einfach nicht ins Krankenhaus.
Bei meiner 2 fehlgeburt in der 7 ssw ging es auf natürliche Weise ab.
Fande ich persönlich viel angenehmer als ins Krankenhaus zur ausschabung.
Letzte Woche erneuter Schock 3 Fehlgeburt Ich hoffe sehr dass es wieder auf natürliche Weise abgeht.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft
Ich geh wöchentlich zum Ultraschall und habe Kontakt mit meiner hebamme. Das tut sehr gut mit der hebamme zu sprechen
Danke für eure antworten. Ich hatte gehofft dadurch das es jetzt ja schon blutet das es dann auch so weiter geht. Habe Krämpfe im unterleib. Die sind aber noch zu ertragen.
Versuche jetzt durchzuhalten und zu warten. Mein Arzt meinte das wird ruck Zuck im kh gemacht. Die Aussage hat mich fertig gemacht. Vor 2 Tagen noch alles gut und jetzt alles vorbei.....
Der Chefarzt, der die Voruntersuchung zu meiner AS machte, sagte: "Eine Ausschabung ist wie mit dem Löffel das letzte Nutella aus dem Glas kratzen."
Fühl dich gedrückt.
Huhu,
da es bereits blutet, regelt dein Körper das auch von allein.
Lasse ihn machen, alles andere wäre eine unnötige Belastung in diesem Stadium.
Ich wünsche dir, dass es schnell abblutet und du wieder nach vorne sehen kannst!
LG
Liebe jenni,
es tut mir leid, daß Du dies nun schon zum 2. Mal erleben mußt.
Dein Körper hat sich doch schon selbst geholfen, was sollst du jetzt im OP? So ein Quatsch.
Eine Ausschabung ist in den weitaus meisten Fällen nicht notwendig, schon gar nicht in einem so frühen Stadium. Gerade wenn Du einen Kinderwunsch hast, solltest Du Deinen Körper möglichst alles allein regeln lassen, um mögliche Verletzungen während der Ausschabung zu vermeiden, die in der Folgeschwangerschaft zu Problemen führen.
Hau Dich auf's Sofa und tu Dir Gutes. Es reicht völlig, wenn Du nach Abklingen der Blutung mal zum US gehst und kontrollieren läßt, ob das hcg auf "nichtschwangeren" Wert sinkt (unter 5).
Alles Liebe!! Ein Arzt, der eine AS als "ruck zuck gemacht" bezeichnet, würde mich nie wiedersehen.
, tatzel
Ich habe es auch ohne Ausscharbung geschafft. Bei mir wurde in der 9 SSW festegestellt, das der Embryo bei 6+2 aufgehört ist zu wachsen. In der 12 Woche war es dann endlich soweit und die Blutung ist ganz von alleine gekommen. Am Montag sah alles sehr gut aus beim Ultraschall. Jetzt wird der HCG Wert noch regelmäßig kontrolliert bis er auf 0 ist.
Wenn die Blutungen jetzt schon bei dir eingesetzt haben, sieht es bei dir doch ganz gut aus. Mit einer Ausscharbung wäre ich auch nicht klar gekommen, so von jetzt auf gleich, meine Frauenärztin hätte mich nämlich auch am liebsten dorthin geschickt... Alles Gute für dich!
Tut mir sehr leid :( Ich war bei einer AS 5 Wochen ist es jetzt her . 9 ssw. Muss erst kurz vorher passiert sein . Weil größe und alles zur 9ssw passte :((((( Mein wert immer noch bei 20 .Wie lange hat es denn von euch gedauert bis der Wert unten war ?
Der Abgang ist ja leider erst knapp eine Woche her, war am 19.10..(Abbruchblutung seit dem 15.10.)..Am Montag wurde mir Blut abgenommen, da lag das Blut HCG bei 1470! In zwei Wochen erfolgt erneut eine Blutabnahme. Bin mal gespannt , theoretisch könnte ich bis dahin ja auch schon wieder schwanger sein..🤷♀️
Liebe Jenni, tut mir leid, dass auch Du das erleben musst. Wenn du schon Blutungen hast und im US der Embryo nicht mehr zu sehen war, sehe ich überhaupt keine Veranlassung zu einer zusätzlichen Ausschabung. Ich hatte in dem frühen Stadium auch 2 FG, eine mit Cytotec, die zweite ohne. Beide waren vollständig und problemlos. Wie die anderen schon schreiben, US und Hcg Kontrolle sollten ausreichen. Und bei der Aussage des Arztes würde ich wohl auch den Gyn wechseln, sowas von unsensibel!
Ich finde es nach wie vor schlimm, dass in Deutschland immer gleich zur Ausschabung geraten wird... Ist in vielen anderen Ländern nicht so, da wird abgewartet.
Alles gute und viel Kraft für dich!!!
Das tut mir Leid, fühl dich gedrückt!
Ich hatte am Freitag eine FG bei 6+1 und war heute beim Arzt. Scheint wohl alles weg zu sein, es wurde jetzt nur nochmal nach dem HCG geschaut. Ich würde definitiv lieber noch abwarten, zumal du ja schon Blutungen hast! Bei mir war eine AS gar nie Thema...
Was ich aber noch dazu sagen muss: bei mir sah man im US bei 6+0 nur eine leere Fruchthülle, kein Dottersack und kein Embryo, d.h. dass sich evtl. ab 4+x nichts mehr weiterentwickelt hat. Meine Blutungen am Wochenende waren dementsprechend auch gar nicht stark und hatte auch kaum Krämpfe oder ähnliches. Seit Dienstag dann gar nichts mehr.