Schwanger nach Ausschabung

Hallo zusammen!
Meine Frage betrifft mich nur indirekt. Es geht um eine gute Freundin. Sie ist Mitte 30 und wurde im 5. ÜZ schwanger. Leider verlor sie das Sternchen und musste zur Kürettage.. sie und ihr Partner befinden sich derzeit im 5. ÜZ nach der Ausschabung (grässliches Wort!) und sie ist noch nicht wieder schwanger. Mir bricht es das Herz zu wissen, wie enttäuschend jeder endende und nicht erfolgreiche Zyklus für sie ist. Ich kann die Wartezeit nachvollziehen, da es bei uns auch ein längerer weg zum Glück war. Natürlich aber nicht, wie schlimm sich ein solcher Verlust anfühlen muss. Ich kann mir aber vorstellen, dass danach der Wunsch noch viel größer ist, als ohne hin schon.

Mich würde nun einfach interessieren wie eure Erfahrungen sind bzw waren? Wann wurdet ihr wieder schwanger und wie alt seid/wart ihr?

Ich freue und bedanke mich jetzt schon mal von Herzen für eure Antworten!
Alles Liebe für jede von euch!

1

Hallo, tut mir leid für deine Freundin .. und sehr lieb das du hier für sie fragst!
Ich wurde mit 25 schwanger im 1ÜZ nach absetzen der Pille, Hatte dann auch ein Fehlgeburt und Ausschabung. Danach klappte es im 6ÜZ mit 26 Jahren. Nun ist der „kleine“ schon 8 Monate alt.

Ich kann verstehen das jeder ÜZ ihr zusetzt, so ging es mir irgendwie auch..
ich hab homöopathische Globuli genommen, bryophyllum, hat damit direkt geklappt. Soll die Einnistung unterstützen, und soll auch etwas „beruhigend für die Psyche“ wirken ..

Alles liebe für euch 💙

2

Ganz lieben Dank für deine schnelle und tolle Antwort! Das klingt positiv und ich freu mich für euch, dass ihr euer Wunder seit 8 Monaten in den Armen halten dürft :-)
Alles Liebe auch für euch! ♥️

3

Hey, das ist ja lieb dass du dich so um deine Freundin sorgst und quasi mit fieberst ❤️

Also, bei uns war es die 1. SS mit 30 Jahren, wir verloren unseren Sohn in der 15. Woche. Es wurde eine Ausschabung gemacht, genauso wie nach der 2. SS (Windei).
Danach wurde ich schwanger mit unserer Tochter.
Es hat immer 3 Zyklen gedauert.

Ich habe mir nach der 2. SS eine Bachblüten Mischung machen lassen und auch das Bryophyllum genommen.
Habe vorher nicht an Homöopathie geglaubt, aber irgendwie hat es mir geholfen 😉

Ich wünsche deiner Freundin alles Liebe und dass es hoffentlich bald klappt 🍀

Lieben Grüße,
Kugelwunder

5

Ganz lieben Dank für deine Antwort ♥️ So toll, dass hört sich Mut machend an! Alles Liebe!

4

Ich hätte im März diesen Jahres eine AS wurde dann im September wieder schwanger aber leider hatte ich vor 1,5 Wochen wieder eine AS. Ich bin 38 Jahre alt und mein Partner ist 48 Jahre alt.

6

Zunächst tut es mir sehr leid das zu lesen und schicke dir eine Umarmung! Es gibt glaube ich keins Worte, die in solch einer Situation „passend“ sind, außer, dass ich euch von Herzen wünsche, dass ihr Dir Hoffnung nicht verliert 🍀
Danke für deine Antwort und ich wünsche euch viel Kraft und von Herzen alles Liebe! ♥️

7

Lieb von dir, dass du dich so um deine Freundin sorgst. Das ist so wichtig in schweren Zeiten. ❤

Mit 33 Jahren hatte ich im März 2017 eine MA in der 11. SSW mit natürlichem Abgang, musste aber einen Monat später doch noch ausgeschabt werden wg drohender Gebärmutterentzündung. Im Mai 2017 bin ich direkt wieder schwanger geworden und unsere Tochter ist im Februar diesen Jahres auf die Welt gekommen und mittlerweile 8 Monate alt. 😍

Alles Gute für deine Freundin. 🤗

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich hoffe und wünsch es mir so sehr für Sie, dass das Warten bald ein Ende hat. 🍀♥️

9

Ich bin mit 32 zum ersten Mal schwanger geworden, hatte dann im April eine Ausschabung. Bei mir hat es gleich im nächsten Zyklus, also im Mai, wieder geklappt. Jetzt bin ich in der 22. Woche und freu mich auf mein Märzbaby :-)
Ich wünsch deiner Freundin alles Gute und dass es bald wieder klappt!

11

Wie schön! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und danke für deine Antwort ♥️🍀🙏🏼

10

Das ist sehr lieb von dir das du dir solche lieben Gedanken um deine Freundin machst 😊

Ich bin mit 28 im Februar das erstemal schwanger geworden. Leider hatte ich ein MA in der 11. SSW mit anschließender Ausschabung. Heute wäre unser Würmchen auf die Welt gekommen 😭 ich denke sehr oft an das Kleine.
Leider hat es bei uns beiden bis heute noch nicht geklappt und es ist wirklich nicht leicht wenn man wieder in einen neuen Zyklus starten muss, deswegen finde ich es toll wie du dich um deine Freundin kümmerst.

Wir werden bestimmt alle bald unser kleines Wunder in den Armen halten, welches von unseren Sternchen geschickt wird.

Liebe Grüße Nicole mit 🌟 im Herzen

12

Liebe Nicole,

vielen lieben Dank für deine ehrlichen und offenen Worte! Es tut mir sehr leid für euch und ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappen wird! 🍀
Ich kann mir denken, dass gerade nach so einem Schicksal noch mehr Ängste in Verbindung mit dem Kinderwunsch stehen..

Sicher hast du recht: Die Hoffnung nicht aufgeben und irgendwann schickt das Universum ein kleines Wunder ⭐️

Alles Liebe 🍀♥️🙏🏼