Ich hatte am 3. 8. Meine ausschabung und bin direkt danach wieder schwanger geworden. Nun ist die Zeit wieder ran wo bei unserem Sternchen festgestellt wurde das das Herz nicht schlägt und ich hab tierische Angst das dies wieder passieren könnte. Letzte Woche sah man das Herz bereits fleißig schlagen😍 aber trotzdem bleibt die Angst. Was macht ihr dagegen?
Was macht ihr gegenüber die Angst?
Ich habe versucht im Hier und Jetzt zu leben. Jetzt gerade ist alles gut. Und Ablenkung!
Man lernt mit der Angst umzugehen.
Alles Gute
Da hilft nur abwarten und sich immer wieder sagen, dass es jetzt eine andere Schwangerschaft ist. Das hab ich mir immer gesagt, wenn ich Angst hatte. Und dass es erst mal keinen Grund gibt anzunehmen, dass es noch mal passiert. Und mit der Zeit wird es dann besser werden.
Die Antwort suche ich auch. Bin nach einer Ma im Juli wieder frisch schwanger 4+3 und habe so extreme Panik, dass es wieder schief geht. Gerade ist es ganz schlimm und dann gibt es wieder Momente in denen ich mich auch ein wenig freue. Kann die Angst aber nie ganz hinter mir lassen. Habe am Di den ersten Arzttermin und wollte mir vorsorglich Progesteron verschreiben lassen. Hoffe man sieht schon eine kleine Fruchthöhle, dann wäre die erste Hürde schon mal genommen.