Hallo ihr Lieben,
das hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe euch geht es in diesem Thread den Umständen entsprechend gut.
Meine Frage: Ich (28 J.) bin inzwischen in der 14. SSW (mit den 2 Wochen vor Befruchtung gerechnet ), in der 5./6. SSW wurde meine (ungeplante) SS beim Arzt festgestellt. Dieser Termin ist bis dato leider auch mein einziger Untersuchungstermin in der SS.
Ich bin aus familiären Gründen momentan in Australien und reise erst nächste Woche (fast 5 Wochen später als geplant) wieder nach Hause, nach Deutschland. Dann suche ich auch schleunigst meinen FA auf, möchte hier im Ausland ungern zum Arzt.
Seit der 8. Woche ungefähr leide ich unter stärkerer Übelkeit und Erbrechen, leichtes periodenähnliches Ziehen im Unterbauch hatte ich auch - nur seit zirka 3 Wochen ist es mehr ein Dauerschmerz als ein aushaltbares Ziehen (nachts im Liegen ist es am schlimmsten). Ich bekomme auch sehr schwer Luft, obwohl meine Atemwege frei sind und ich normalgewichtig bin. Von einem Babybauch ist bislang gar keine Spur - also noch nichts zu sehen. Ich frage mich jetzt, ob alles in Ordnung ist. Denn der Schmerz fühlt sich nach meinem "Bauchgefühl" nicht in Ordnung an - ich krümme mich nicht und laufen kann ich auch, aber es ist irgendwie heftig. Da es meine 1. SS ist, kann ich die Symptome selbst schwer einschätzen. Blutungen habe ich zum Glück keine!
Wie fühlen sich denn die Krämpfe einer Fehlgeburt (z.B. Missed Abortion) an, mit welcher Intensität finden diese statt?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Laura
Wie fühlen sich Krämpfe bei einer FG an?
Hi
meine Fehlgeburt fing mit periodenähnlichen Schmerzen im Rücken an die in regelmäßigen Abständen kamen.
Hast du keine Auslandsversicherung? Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.
Warum gehst Du nicht zum FA. In Australien gibt es auch Frauenärzte.. Wenn man schwanger ist, sollte man an sein Kind denken und zum Arzt gehen, wenn man ein ungutes Gefühl hat, egal wo man sich befindet.
Die Schmerzen können davon kommen das die Mutterbänder sich dehnen. Das man schlecht Luft bekommt ist ganz normal, der Blutvolumen steigt etc. Was nicht schön ist, ist das Du ein schlechtes Bauchgefühl hast. Deswegen solltest Du zum FA gehen in Australien.
Es ist auch nur in Ordnung einen Langstreckenflug anzutreten, wenn deine Schwangerschaft normal und unauffällig verläuft. Bevor Du als Schwangere so einen langen Flug absolvierst, solltest Du unbedingt vom FA, grünes Licht dafür bekommen. Der FA sollte Dich auch darüber informieren, wie Du Dich am besten bei so ein langen Flug verhalten solltest. Stützstrümpfe solltest Du auf jedem Fall tragen, um eine Thrombose vorzubeugen und Du solltest Dich viel bewegen und sehr viel Wasser trinken.
Alles Gute.
Huhu,
zuerst mal würde ich auch in AUS zum Arzt gehen. Ist ja nicht der Kongo oder so, ich denke das kann man bedenkenlos tun. Selbst wenn du es zahlen müsstest, die Vorsorge kann so viel nicht kosten.
Ansonsten würdest du eine MA erst mal gar nicht merken (deswegen ist es ja eine verhaltene Fehlgeburt - der Embryo lebt nicht mehr, der Körper macht aber keine Anstalten die SS zu beenden). Diese Form würde sich zunächst gar nicht äußern - bis sich das (ggf nach Wochen) ändert, dann meist mit heftigen wehenartigen Krämpfen und Sturzblutungen.
Da du von deinen Schmerzen schon länger betroffen scheinst, aber so gar keine Blutung hast, würde ich auf etwas ausgeprägtere SS-Symptome tippen. Dehnung der Bänder und generell ziehen und zwicken im UL sind sehr üblich.
Eine FG würde sich zumindest soweit ich weiß mit mindestens Schmierblutungen ankündigen.