Frucht ist zu klein

Hallo,
ich bin momentan etwas verzweifelt und erhoffe mir Rat/Erfahrungen von euch. Heute hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Gynäkologin, rein theoretisch wäre ich heute bei 8+1, die Größe Embryo ist allerdings nur eine Größe von 6+3 und der Dottersack ist im Verhältnis zu groß. Ich hatte am 12.09 den ersten Tag meiner letzten Periode und am 10.10 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Den ersten Termin zur Kontrolle hatte ich am 24.10 bei 6+0 und wurde auf 5+0 zurück datiert. Ich weiß im Moment einfach nicht wie ich gedanklich dazu stehen darf. Kann ich noch hoffen oder muss ich mich darauf einstellen ein Sternchen zu bekommen. Ich hatte eigentlich von Anfang an diesmal ein schlechtes Gefühl.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

1

Huhu,
tut mir leid, dass die Prognose so aussieht. :(
Ich denke ich würde mich mental darauf einstellen, dass die Wahrscheinlichkeit zumindest erhöht ist, dass es ein Sternchen wird. Allerdings würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Hat man denn einen Herzschlag gesehen beim Embryo? Das wäre ein gutes Zeichen denk ich. Manche Krümel holen die Zeit auch später wieder auf .

2

Bei mir das selbe liebe Misa. Bin rechnerisch 8+4,vorgestern beim US, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo aber keine Herzaktivität 😢
Sollte man morgen bei der Kontrolle noch immer nix sehen, werd ich morgen medikamentös Einleiten zum Abbruch. Wenn du willst kannst du mir schreiben, wenn du dich austauschen möchtest. 😉
Fühl dich gedrückt 🤗

6

Hattest du damals den ES bestimmt und bist dir sicher, dass du wirklich schon so weit bist? Ich würde ohne mehrmalige HCG-Kontrolle auf keinen Fall Cytotec oder ähnliches nehmen.

7

Ausgerechnet in dem betreffenden Monat hab ich es sein lassen😕. Da ich den möglichen Zeugungzeitraum eingrenzen kann (mein Mann ist krank geworden), ist klar das das Wachstum weit hinterher hinkt.

3

Hallo, am 24.10 warst du laut US bei 5+0 und 2 Wochen später bei 6+3. Das passt doch, oder habe ich nun einen denkfehler? Ich würde nicht von der Rechnung von der letzten Periode ausgehen, sondern von der Berechnung des Ultraschalls vom 24.10 und davon ausgehend, passt es doch, oder?

4

Sagt meine Freundin auch. Aber das passt mit unserem herzeln nicht. Und dann steht immer noch das unpassende Größenverhältnis von Embryo und Dottersack im Raum. Nachdem ich gegoogelt hab, bin ich sehr verängstigt.

5

Spermien können bestenfalls bis zu fünf Tagen überleben, im Schnitt 3. Das größenverhältnis ist natürlich ein schlechtes Zeichen. Nichtsdestotrotz, noch würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, aber auch verhalten sein quasi auf alles vorbereitet. Ich wünsche dir alles Gute#klee