Ihr Lieben,
nach 2 FG in diesem Jahr (1x genetischer Defekt, dann ein Windei gepaart mit "gesundem" Embryo, der dann keinen Herzschlag mehr hatte) und Ashermann Sydrom im Anschluss an die Ausschabungen, bin ich völlig unerwartet direkt nach der OP schwanger geworden und seit heute in der 6. SSW. Ich bekomme aber irgendwie kein Gefühl für das neue Leben in mir und befürchte nun ein weiteres Windei. Durch das Estradiol nach der OP hat sich mein Eisprung auch um 3 Tage verschoben und bei meiner letzten FG samt Windei hatte ich auch so einen späten Eisprung (ZT 19 statt 16).
Ich liege jede Nacht wach und fühle in mich hinein. Ich bin unfassbar angespannt. Oder spielt mir die Psyche einen Streich und will wegen der FG keine Beziehung zur aktuellen Schwangerschaft aufbauen? Sonst habe ich immer unbewusst schon mit dem Embryo geredet, aber ich hab das Gefühl, da ist gar nichts. Mein ich Wert ist laut Arzt völlig in Ordnung und ich habe auch leichte Anzeichen.
Aber dennoch. Ich fühle mich leer und bisher hatte ich immer ein zutreffendes Bauchgefühl. 😭😭😭
Kann mich jemand aufbauen?
Liebe Grüße
Pommel
Nach 2 FG Angst vor Windei - spürt man das?
Guten Mittag,
Da hast du ja in kurzer Zeit sehr viel durchmachen müssen, fühl dich erst mal gedrückt.
Dass du nun viel Angst und Sorge hast und dich schlecht auf die Schwangerschaft einlassen kannst ist da nur natürlich.
Ich hatte letztens Jahr zwei Fehlgeburten. Ein sehr früher Abgang und eine, wo ich ab 6+2 Schmierblutungen hatte und jede Woche auf einen Herzschlag gebangt habe und, der nie zu sehen war, bis ich dann in der 9. Ssw einen natürlichen Abgang hatte.
Als ich dann im März erneut positiv getestet habe, konnte ich es kaum glauben und ich habe mich auch nicht getraut mich zu freuen.
Als ich dann auch noch bei 5+4 wieder Schmierblutungen bekam war ich mir absolut sicher, dass ich nun alles wieder vorbei ist. Man sah auch noch keinen Embryo, aber ich sollte Progesteron nehmen. Aber ich hatte trotzdem für mich irgendwie schon halb abgeschlossen.
Nur dieses Mal war es doch anders. Die Blutung hielt nur wenige Tage und eine Woche später hat man tatsächlich das Herz schlagen sehen können. Ich war fassungslos in dem Moment. Denn obwohl ich immer ein gutes Gefühl bei den Schwangerschaften hatte (ich wusste dieses Mal, dass es ein Junge wird und ich wusste auch bei den Fehlgeburten, dass etwas nicht stimmt), lag ich in dem Moment doch falsch.
Und inzwischen bin ich in der 39. Ssw und der Zwerg hat sich prächtig entwickelt. Trotzdem habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich wirklich komplett darauf einlassen konnte und mich gefreut habe, vorher war es trotzdem eine Zitterpartie für mich.
Ich hoffe, dass meine Geschichte dir etwas Mut machen konnte und ich wünsche dir natürlich sehr, dass dein Krümel sich gut entwickelt und du dich auch bald freuen kannst ❤️
Liebe Grüße
KleineFee
Du Liebe,
du hast ja auch einiges mitgemacht!
Aber deine Geschichte macht mir sehr viel Mut. Vielen Dank, dass du darüber berichtet hast. Ich hab nächsten Freitag meinen ersten Ultraschall bei 5+6 und hoffe bis dahin einfach das Beste und dass ich mit meiner Befürchtung dieses Mal falsch liege. Ich hab sonst auch immer richtig gelegen und sogar auch richtige Träume gehabt. Aber diesmal fühle ich mich total abgekapselt vom Geschehen und träume nur Mist, aber nichts, wa smir ein Zeichen geben könnte.
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!
Das freut mich sehr zu lesen.
Ich habe in der Zeit auch wirre Träume gehabt und auch von Fehlgeburten und sonst was geträumt und natürlich echt Angst gehabt, aber letztlich ist es nun doch gut ausgegangen.
Übrigens hat man bei mir bei 5+5 nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und erst die Woche drauf den Herzschlag. Also nicht verrückt machen lassen, wenn man da vielleicht noch nicht alles sieht, das heißt noch nichts 🙂