Windei Ausschabung an 7+2

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 27 Jahre alt & mit meinem Partner ( 30 Jahre alt) nun 8 Jahren zusammen. Ich wünsche mir schon länger ein Kind, umso mehr war ich glücklich als sich bei meinem Partner nun auch der Wunsch eingestellt hat. Es passt einfach alles wunderbar, wir ziehen nun in ein größeres Haus & stehen finianziell auch gut da.
Am 21.10 durften wir nach 5 Monaten positiv testen & waren überglücklich. Nur unser Traum hielt nicht lange. Diagnose Windei...
Es riss mir den Boden unter den Füßen weg. In meine Frauenarztpraxis wurde das so runter gespielt und ich bin auf komplettes Unverständnis auf meine psychische Verfassung gestoßen. Floskeln wie kann halt passieren, sei froh das es gleich so früh war und sich gar nicht erst ein Baby gebildet hat macht es doch bestimmt leichter und vieles mehr.
Ganz ehrlich nein es macht es nicht leichter. Wir haben uns so sehr darauf gefreut. Im Bekanntenkreis waren und sind alle ohne jegliche Abgänge und Vorfälle glücklich schwanger und erwarten ihr gesundes Kind oder haben es schon. In mir sind genau so Gefühle wie Wut Unverständnis und Trauer. Auch wenn ich nur eine leere Hülle mit mir rum getragen habe.
Heute war die Ausschabung. Ich bin mir nur wie eine Nummer vorgekommen... Mein FA selbst hat nicht wirklich mit mir gesprochen. Ich werde definitiv die Praxis wechseln.
Sorry für den langen Text aber ich musste das mal los werden. Ich hoffe so sehr das ich das nicht nochmal erleben muss & wünsche es auch keiner anderen Frau. Jeder der sich so sehr wünscht sollte doch bitte damit gesegnet sein. Es ist doch das natürlichste der Welt und sollte keinem verwehrt bleiben! Das Leben ist oft so ungerecht!

1

Hallo dianavanessa,

mein herzliches Mitfühlen zu dem großen Verlust!
Gibt es bei euch sowas wie Schmetterlingskinder-Angebote?
Hier bei uns ist sind die Mitarbeiter vom kommunalen Bestattungsunternehmen da sehr engagiert und es gibt Angebote für Trauerfeiern etc. - vielleicht würde es dir gut tun, den Abschied von deinem kleinen Kind so zu würdigen?
Es stimmt schon, nicht immer gelingt eine Schwangerschaft auf Wunsch und die Natur hat eigene Wege, derenthalben nicht jede Schwangerschaft bleibt. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Frieden findest. und im Friden mit dir selbst auch ein Türchen offen hast dür ein anders Kind, dass zu euch kommem mag. Ich denk ja immer, die kleine Seelen suchen sich ihre Eltern und kommen, wenn sie kommen wollen..
Alles liebe dir

2

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich habe leider letzte Woche mein zweites Baby verloren. Ich war in der neunten Woche. Bei meiner ersten Fehlgeburt habe ich dasselbe durchgemacht wie du. Der Arzt war nicht einfühlsam und konnte meine Trauer nicht verstehen. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich den Arzt gewechselt da ich gemerkt habe dass ich mit dem alten Arzt nicht auf einen Nenner komme. Leider habe ich dieses Baby auch verloren. Das Positive war nur, dass der neue Frauenarzt ein super toller und einfühlsamer Arzt ist. Ich bin so froh gewechselt zu haben. Nun wird dieser Arzt eine Blutuntersuchung anordnen. Mein alter Frauenarzt hätte es nicht einmal gekümmert warum ich eine zweite Fehlgeburt erlitten habe. Ich würde dir sehr ans Herz legen den Arzt unbedingt zu wechseln. Ein Baby zu verlieren ist schlimm genug aber wenn man nicht mal eine Unterstützung vom Facharzt bekommt ist es umso schlimmer. Schicke dir viel Kraft und wünsche dir alles alles Gute.

3

Hallo meine Liebe,
Das tut mir sooooo unheimlich leid für dich und natürlich auch für deinen Freund!
So eine Diagnose ist nie schön und egal, ob Windel, Frühabort, Spätabort, usw. es tut immer sehr und sollte auch dementsprechend einfühlend vermittelt werden.

Dass du nach dieser Situation deine FA wechseln willst, kann ich mehr als nur verstehen.
Hör auf dich und deine Gefühle und tu, was DIR gut tut.


Zum Thema Windel... Hast du dir dazu eine zweite Meinung geholt?
Ich will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen, aber manche Kids sitzen so versteckt in der Ecke, dass man sie erst spät sieht.
Ich hätte letztes Jahr einmal eine verhaltene Fehlgeburt in der 12.SSW und würde 3 Monate später erneut schwanger. Bis zur 9.SSW war nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack oder embryonaler Anlage zu sehen. Also Verdacht auf Windei. Mein Arzt hat aber gottseidank gemeint, wir warten jetzt noch und kontrollieren in 3 Tagen nochmal. Naja, das Windei liegt gerade in seinem Bett und ist 5 Monate alt. Er hatte sich einfach gut versteckt.

Liebe Grüße,
Ca17

4

Leider war die Fruchthöhle schon zusammen geschrumpft😞 Da hat sich leider nichts verstecken können.

5

Ach, das tut mir wirklich, wirklich extrem leid. Gib dir und deinem Körper Zeit! Nimm dir auch die nötige Zeit zum Trauern, das darfst du!

Such dir eine neue FA, die dich künftig nicht nur medizinisch, sondern auch emotional beim Kinderwunsch unterstützt!

Fühl dich gedrückt!

weiteren Kommentar laden