Meine Geschichte

Heute habe ich endlich Dir Kraft euch meine Geschichte zu erzählen...

Heute vor 3 Wochen musste ich unseren Sohn Ole in der 24. SSW tot zur Welt bringen.
Die ganze Schwangerschaft über war nicht wie bei meinen andern beiden Kindern. Ich habe Ole fast nie gespürt, war immer unruhig das was nicht stimmen konnte.
Samstags war ich auf Anraten meiner Hebamme im Krankenhaus weil ich massivste Magenschmerzen hatte. Dort sagte der Arzt er wäre nicht wegen dem Magen beunruhigt, sondern wegen des Gewichtes von Ole. Ich solle mich aber nicht verrückt machen, es gibt eben auch leichte Kinder und ich solle mich Montags bei meinem Gyn vorstellen. Das tat ich auch, der Arzt schallte und ich wunderte mich schon warum der kleine dieses Mal keine Bewegungen machet, dachte mir aber vielleicht schläft er ja.
Auf einmal sagte mein Arzt das Ole nicht mehr lebt. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen. Ich dachte die ganze Zeit, bitte wach auf das ist ein Albtraum. Aber leider war dem nicht so.
Naja im Krankenhaus haben sie versucht einzuleiten ab montags und Donnerstags waren die Wehen dann so stark das der Muttermund sich öffnete.
Somit kam unser Sohn mit einem
Gewicht von 390 Gramm und 29 cm auf die Welt. Ich musste danach leider zur Ausdchabung, da die Nachgeburt sich nicht löste. Auch waren meine Entzündungswerte so schlecht, das ich noch weitere 4 Tage stationär bleiben musste. Wir haben uns natürlich von unserem Sohn verabschiedet und eine Fotografin von Sternenkindet kam auch.
Es ist einfach alles so schlimm.
Ich habe Tage an denen es geht und Tage da ist es echt beschissen. Wir haben schon das erste Ergebnis der Obduktion von der Plazenta. In der hieß es, das mehrere Infarkte und auch ein Bluterguss vorhanden waren. Am 3.12. habe ihn meinen Nachsorgetermin und hoffe das wir dann den Rest der Obduktion erfahren.
Ich glaube wirklich damit abschließen kann ich erst, wenn er beerdigt ist.
Wie seit ihr mit eurer Trauer umgegangen? Mein Herz schmerzt so sehr. Aber andererseits möchte ich am liebsten sofort wieder schwanger sein. Nicht um Ole zu ersetzen, sondern einfach weil wir uns so sehr ein 3. Kind wünschen. Wie lange musstet ihr pausieren bis ihr es wieder versucht habt?

Es tut mir leid das der Text so lavg geworden ist.
Ich hatte schon eine Fg in der 10. SSW. Ratet ihr mir zu Untersuchungen bevor ich wieder erneut versuche schwanger zu werden? Und wenn ja, welche?

1

Oh Gott das ist grausam. Und ich heul rum weil es bei 5+1 vorbei ist 🤭

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Manchmal ist die Natur so ungerecht 😞

2

Dankeschön, ja man kann es manchmal einfach nicht verstehen.
Dir wünsche ich auch viel Kraft

8

Danke dir 🌸

3

Hallo sundm,
es tut mir furchtbar leid, was du durchmachen musstest.
So spät ein Kind zu verlieren, ist wirklich sehr sehr schlimm.

Ich würde an deiner Stelle (werde ich selbst nach einer FG in der 9. Woche machen) die Blutwerte checken lassen. Also ob auch alle Vitamine, Mineralien, Schilddrüse und Gerinnung ok sind.
Mit anderen Untersuchungen kenne ich mich nicht aus....

Ich wünsche dir von Herzen ganz ganz viel Kraft und alles Gute!

4

Das Leben kann so ungerecht sein! Es tut mir schrecklich leid, was dir passiert ist. Ich habe zwei relativ fr[he Fehlgeburten hinter mir. Einmal 13. Woche und einmal 10. Woche (allerdings mit extrem wachstumsverzögertem Embryo). Lass unbedingt (!) deine Blutgerinnung testen und zwar am besten von einem Gerinnungsspezialisten. Die Unterversorgung und die Infarkte ind er Plazenta sind ein starker Hinweis darauf. Ich soll in einer nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft dir, deinem Mann und Oles Geschwistern!

6

Gut, dafür muss mein Arzt mich wahrscheinlich überweisen oder? Und vielen Dank.

5

Guten Morgen,
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest.
Ich habe meine kleine Felina 4 Tage vor dem ET verloren... Es gab dafür leider keinen Grund. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Das ist jetzt 7 1/2 Wochen her. Ich hab bis jetzt alles gemacht, was ich könnte, damit ich das relativ gut verarbeite. Gelesen, redet, geschrieben, geweint...
Das war und ist immernoch alles Medizin und hilft mir. Ich weine nicht mehr ständig... meistens ist es morgen einfach nur schwer und wird im Laufe des Tages besser.
Der Wunsch nach einem Folgewunder ist sehr groß. Mein Arzt ist sehr verständnisvoll und konnte das sehr gut nachvollziehen. Ich hatte erwartet, dass er sagt, dass ich noch ein Jahr warten soll oder so... doch er meinte, sobald mein Freund und ob bereit sind, d.h. körperlich wie seelisch, können wir es wieder versuchen. Ich soll halt vorher noch viel rückbildungsübungen machen.
Wir für uns haben beschlossen Ende Dezember es wieder zu versuchen.
Dieser Gedanke gibt mir gerade unheimlich viel Kraft... obwohl mir klar ist, dass die nächste Schwangerschaft nicht einfach sein wird... mein Arzt hat auch gesagt, dass er versteht, wenn ich dann einfach unsicherer bin und öfter da vorbei komme... dass er so hinter mir steht, hat mir sehr geholfen...
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.
Ich hoffe so sehr das Felina ein Geschwisterchen bekommt.
Vergessen werden wir sie nie. Sie wird immer fehlen 😔
❤💫❤

7

Mein Gott, bei uns ist es schon schllmm, aber so knapp vor Et. Das tut mir unendlich leid. Wurden denn irgendwelche Untersuchungen bei Dir durchgeführt? Ich finde es gut das ihr es relativ schnell wieder probieren wollt. Ich hoffe mein Arzt gibt uns auch das ok schnell wieder anfangen zu können. Ich denke, mir geht es da wie euch.
Machst du denn eine Trauerbegleitung irgendwo? Ich gehe bisher zu einer Stelle, allerdings bin ich dort alleine und ich denke es wäre schöner mit anderen Eltern zusammen zu sein, die das gleiche durchgemacht haben.
Vielleicht wollen wird privag schreiben?

9

Ich weiß das fast keine Worte irgend etwas lindern ich habe meine 4te Fehgeburt nach einem gesunden Kind.. meine beste Freundin hatte auch leider eine späte fehlgeburt bei ihr kam eine starke gerrinnungs Störung heraus sie wurde erneut schwanger und ihr Kind ist jetzt fast 2 du musst für deine anderen Kinder Kraft tanken und nach dem warum forschen das half als einziges meiner Freundin..
Ich wünsche dir hat viel Kraft!

10

Guten Abend,
Ich hatte am 6.11 eine stille Geburt, ich war in der 28.SSW. Am 5.11 bin ich vormittags ganz normal zur Vorsorge Untersuchung gegangen und beim Ultraschall hat dann meine Ärztin festgestellt das kein Herzschlag mehr zu sehen ist und es war auch kein Fruchtwasser mehr da. Ich konnte es erst garnicht glauben was sie da gesagt hat, war wie versteinert. Sie wollte mich gleich ins Krankenhaus schicken, aber ich wollte erstmal heim zu meinem Mann und meinen Kind. Der Tag war schrecklich. Am nächsten Tag gleich in der früh ins Krankenhaus. Hatte aber in der Nacht schon leichte wehen, irgendwie seltsam. Bekam dann um elf Uhr das Medikament und ich war erstaunt wie schnell das ging, mir haben noch alle gesagt es kann bis zu 2 Tage dauern bis es richtig los geht. Auf jeden Fall ging es so schnell das mein Sohn um 17:05 Uhr auf der Welt war. Er hatte 680 Gramm. Die Tage danach waren richtig schlimm. Habe ein Buch von meiner Hebamme bekommen, was lese ich zurzeit und es hilft mir. Und was mir auch viel hilft ist darüber zu reden. Im Gruppen gehe ich nicht. Ich habe leider noch keinen Bericht von der pathologie bekommen, und das macht mich verrückt. Achja... bei mir hat dich anscheinend die plazenta an einer Ecke abgelöst. Aber warum? Ich werde auf jeden Fall wenn ich den Bericht mal habe, einen Termin in einer blutgerinnungsambulanz machen. Ich hoffe ich werde auch bald wieder schwanger. Aber man hat auch total viel Angst das wieder was passiert.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Andrea

11

Das tut mir sehr leid, das ihr sowas auch durchmachten müsstet. Es ist einfach schrecklich. Ich würde mich freuen wenn du mir schreiben würdest was bei euch raus kam und wie es so weiter geht bei euch.
Machst du den Termin in der Blutgerinnungsambulanz von dir selber oder hat dein Arzt Dir dazu geraten?