Guten Abend an alle,
ich glaube langsam, dass ich im falschen Film bin.
Irgendwas stimmt doch mit meinem Körper nicht. Gut, ich habe schon viel mitgemacht und mein Körper musste das wegstecken. Aber so kann es doch nun auch nicht sein. Ich fasse mal "kurz" zusammen:
24.09.2018 Refertilisierung beim Besten der Besten, Eileiter sind noch super schön lang und die Härchen sind alle heile. Der Prof. war sich sicher und sagte mir, ich könnte noch viele Babys bekommen. *Nein wir hätten gerne nur noch eins .... aber eine Mehrlingsschwangerschaft wäre natürlich auch willkommen.
Meine nächste Periode kam dann am 03.10. bis 07.10.! Einen ES habe ich diesmal nicht gespürt, habe jedoch am 14. ZT mit Bryophyllum und Babystorchentee angefangen.
31.10./01.11. SST leicht, aber wirklich super leicht positiv
06.11. HCG 48
08.11. HCG 92
12.11. HCG 366
15.11. HCG 615 US Schleimhaut super aufgebaut 8,8 - nichts weiter zu sehen
16.11. Blutungen mit vorherigen leichten Krämpfen - Blutung hielt 3 Tage an, nur der erste Tag war stärker (ich bin von einer FG ausgegangen)
21.11. Nachkontrolle beim FA stand eh fest und deshalb bin ich auch nicht vorher hin. Habe diese Schwangerschaft ja schon abgehakt gehabt. US wurde gemacht. Keine freie Flüssigkeit, aber auch keine Schwangerschaft im Uterus erkennbar. GMSH noch bei 7,6
So nun war ich gestern bei meiner FÄ und das Blut ging heute morgen ins Labor. Um kurz nach 16 Uhr kam dann der Anruf meiner FÄ - HCG 1292
Blutungen habe ich ja nun seit Sonntag keine mehr, Schmerzen habe ich auch keine. Nun steht natürlich ELSS oder Bauchhöhlenschwangerschaft im Raum. Erneut!
Morgen früh werde ich dann im KH vorstellig, da ich heute nicht los kann, denn meine Kids müssen ja morgen früh in die Schule und zur Kita. Dieses WE ist eh Papa-WE und ich hätte das ganze WE gemütlich mit meinem Schatz verbracht. Nun muss ich es höchstwahrscheinlich im KH verbringen. Denn bei allen Hoffnungen die ich haben könnte, aber bei diesem geringen Anstieg stimmt absolut gar nichts.
Hatte das jemand von euch schon in dieser Konstellation? Wie ist es ausgegangen?
Ich glaube ich schreibe irgendwann mal ein Buch mit dem Titel "Meine verkorksten Eileiter" (Vorgeschichte steht in meiner VK)
Gut, kurz ist was anderes, aber wie kann man sowas schon kurz zusammenfassen.
Liebe Grüße
Sara
Die Odyssee geht weiter.... Wann hört das endlich auf
Habe gerade einen ähnlichen Krimi hinter mir. Ich hatte zwar keine Blutungen aber mein Hcg ist über 2Wochen langsam nach oben gekrochen. Nach zwei Kh Aufenthalten und zwei Untersuchungen bei der Chefärztin, mein Hcg lag zuletzt bei 1600 ohne Fruchthöhle in der Gebärmutter haben sie eine Bauchspieglung mit Ausschabung gemacht. Im Ultraschall sah man etwas Unklares in der Nähe des rechten Eileiters. Letztendlich war es keine Elss sondern ein Myom, aber die Ss war nicht Intakt. Nach der Ausschabung ist das Hcg in einem Tag um 1000 gesunken. Hatte bis gestern, Mo war die OP, starke Schmerzen durch ne Nervenreizung von dem Gas, das ist zum Glück nun fast weg. Aber nach dem Hcg- Krimi und der ganzen Anspannung kommt jetzt die Traurigkeit über den Verlust. Ist die zweite Fg in diesem Jahr, der erste war im Juli. Will doch einfach nur rin Geschwisterchen für meine Tochter
Das tut mir sehr leid für dich, ich kann deinen Schmerz verstehen.
Mal schauen wann irgendetwas passiert und wie der Wert bei mir morgen aussieht. War heute im KH und sie sagte, die GMSH ist bei 12. Sie sähe nicht viel durch die vielen OP Stellen im Körper. Auch durch die frische Refi Naht. Sie meinte noch, vielleicht versteckt sich etwas hinter dem Narbengewebe oder in der dicken Schleimhaut, was man einfach noch nicht sieht.
Aber bei der SSW müsste man was sehen, Hoffnung habe ich da keine mehr. Möchte einfach nur in den nächsten Zyklus starten.
OH...dass kommt mir so bekannt vor. Dieses Wissen, dass es eigentlich nicht intakt sein kann und die Resthoffnung, die einem durch die Ärzte gemacht wird. Es ist ja super, dass sie nicht voreilig handeln möchten, aber wenn man selbst das Gefühl hat, dass es nicht intakt ist, macht einen diese Warterei wahnsinnig. Ich war am Montag nach der OP auch einfach froh, dass es endlich ausgestanden war. Nach der AS im Juli wollte ich auch einfach nur sofort weiter üben, diesmal habe ich das Gefühl erstmal Zeit zu brauchen und dass mich ein neuer positiver Test eher total panisch lassen würde. Ich denke dass sich das bald wieder ändert. Werden wohl nicht großartig verhüten, aber gezielt darauf anlegen, werde ich es bis Februar erstmal nicht. Der Zyklus jetzt ist ja eh raus, wegen der Wartezeit nach der As
Hallo! Ich durchlebe gerade eine ähnliche Situation.
Nach künstlicher Befruchtung Blasto bekommen am 5. 11 steigt mein hcg Wert sehr zögerlich an.
Mir war schnell klar, dass es keine intakte SS ist. Eine Eileiter SS stand ebenfalls im Raum.
In meinem Profil kannst du alle Werte sehen.
Ich hänge immer noch in der Luft und warte aktuell auf die Blutung, auch um keine Ausschabung machen zu müssen.
Wünsche dir alles Gute!
Guten Morgen.
Bei mir hörte der Albtraum am 24.11. auf. Bin mit Schmerzen ins KH. Kaum auf dem Parkplatz angekommen wurde es immer schlimmer. Vom Parkplatz bis in den OP waren es keine 30 Minuten. Ich hatte eine ELSS rechts und mein Bauch war voller Blut und richtig angeschwollen und hart.
Der Eileiter konnte zum Glück erhalten bleiben und wir gehen positiv an die neue Bastelei heran. 😉
Ich wünsche dir alles gute und bitte höre auf Dein Bauchgefühl. Laut der Ärztin würden meine Kinder und mein Liebling künftig meinen Geburtstag auf dem Friedhof feiern. (keine 30 Minuten später wäre es vorbei gewesen). Die Schmerzen waren nämlich am Anfang noch aushaltbar. Aber mit dem Wissen des niedrigen HCG und meinem komischen Bauchgefühl sind wir dann los, zum Glück.
Bei mir sieht man aber eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Mein Arzt meinte zudem, bei einer ELS würden die HCG Werte schneller ansteigen und nicht so zögerlich wie bei mir. Der Wert stagniert langsam.
Aber du hast recht, ich höre natürlich auf meinen Körper wenn ich seitlich ganz starke Bauchschmerzen bekomme, fahre ich sofort ins KKH.
LG