Ich bin total verzweifelt. Ändern könnte ich nichts mehr, aber hier zu meiner Geschichte:
Am Sa sollte ich zur AS, die Voruntersuchung wurde durchgeführt und wie durch ein Wunder ein 0,49 vom große Embryo mit Herzschlag war auf einmal nach langem Suchen zu finden 😳 Schock und Glück und alles überkam mich. Ich durfte nach Hause. Heute war die Nachuntersuchung es ist weg. Nix zu finden in Luft aufgelöst 🙈😔 Es ist furchtbar. Nach so einem Wunder. Mein hcg Wert ist Mega hoch und daher die Entscheidung zur AS weil vorher nichts zu sehen war.
Nun habe ich im KH 2,5 Std vor AS eine Tablette bekommen. Ich dachte immer das ist eine Beruhigungstablette gewesen, weil sie mich das einen Tag vorher fragten, ob ich diese möchte. Von anderen Tabletten haben sie nix gesagt. Diese bekam ich vor der Voruntersuchung, was mich wunderte, aber gut ich war im Kh, da geht man davon aus das die wissen was die tun. Ich habe nach dem sie den Krümel gefunden haben auch nochmal gefragt ob das eine Beruhigungstablette war. Die Schwester melnte ja ja nicht schlimm. Jetzt mache ich mir Mega den Kopf, dass das eine Tablette war die eine Geburt einleitet und das Kind deswegen weg ist 😳😔 Habe die Ärtzin heute auch gefragt sie meinte, ach haben sie die schon vorher bekommen, dass wusste ich nicht. Aber sie meint nicht schlimm. Äh ich find das aufgrund, dass da jetzt nix mehr ist schon schlimm. Vielleicht wäre es auch ohne so, aber was ist das für eine Tablette. Habt ihr die auch bekommen (oral), oder ist mein Krümel deshalb weg, oder hat er sich noch verkrochen? Ich bin Fix und fertig ...
Wer hat ca. 2 Std vor AS eine Tablette erhalten? Wenn ja, was ist das?
Ich hab eine vor der op bekommen das war zur Beruhigung und ich bekam nen Tag davor eine. Tablette nach Hause die müsste ich vaginal einführen , war glaub ich dazu da das sich das alles leichter öffen lässt
Danke. Ich habe nichts vorher bekommen, nur diese angebliche Beruhigungstablette. Ich weiß egal ob ich nun einen Grund finde, dass der Embryo weg ist, dass es sich nicht ändert, aber eine gewisse Gewissheit wäre schön schön, dann könnte ich das ganze besser verarbeiten. Wie kann das sein das es auf einmal weg ist. Ohne Herzschlag ok, kann ich verstehen und könnte man mit umgehen auch wenn es traurig ist, aber weg 🤷🏼♀️😔
Als erstes möchte ich sagen wie leid mir das tut. Das war ja wirklich ein Wunder und ich hab mich wirklich gefreut als ich das gelesen hab.
Musstest du die Tablette oral einnehmen?
Ich hab zwei Stunden vorher auch eine bekommen. Das war Cytotec aber ich musste sie vaginal einlegen. Die war dazu da den Muttermund zu erweichen und er sollte sich davon schon etwas öffnen. Oral hab ich nichts vorher bekommen.
Ich habe nun angerufen. Das war wirklich eine Beruhigungstablette. Da war der Haken. Ich soll nun doch zur AS 😔 Das ist so ein hin und her. Furchtbar 😔
Oh man das tut mir so leid :(
Oh nein. Du machst echt was mit.Das tut mir so leid. Wie kann der Wert steigen, wenn nichts da ist? Wurde dir das erklärt? Besteht die Möglichkeit nochmal eine Zweitmeinung einzuholen? Hast du geblutet? Wie wurde dir erklärt, dass auf einmal nichts mehr da sein soll?
Sie sagten einfach da ist nix und ist evt absorbiert. Tja das kann sein, muss aber nicht. Hätte ich auch geglaubt, wenn der Wert gesunken wäre, ist er aber nicht.
Sie können es nicht erklären. Eine Diagnose steht nicht, sie sagen dass muss untersucht werden. Ja cool im Nachhinein wird mir keiner sagen, oh da war doch einer 😒
Kein richtiges Blut nur SB immer mal wieder. Nix dolles.
Ich weiß es nicht 😔 Überlege noch in ein anderes KH zu gehen. Aber wenn da immer zu jemand rumwuselt kann das doch auch nicht richtig sein 😓
Sehr seltsam alles. Deine Frauenärztin hat dich doch vom ersten Moment an zur AS gedrängt. Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Das ist doch auch schlimm für deine Psyche. Und dass dir mal richtig jemand erklärt wieso und warum. Erst ist nichts. Dann findet Ärztin sogar Herzschlag. Dann soll alles wieder weg sein. Sehr seltsam. Bin keine Ärztin, aber wieso sinkt der Wert dann nicht? Hättest du keine starken Blutungen bekommen sollen? Vielleicht hat jemand hier ja sowas ähnliches erlebt. Ich hatte eine Fh in der 11. ssw circa und da habe ich auch geblutet. Musste auch AS machen. War vom körperlichen kein Problem, war auch 6 Monate später wieder schwanger und der Kleine ist jetzt 4. Und bei der letzten Fh ist es von alleine leider in der 5. ssw abgegangen vor 3 Wochen. Auch mit viel Blut. Da ist doch Schleimhaut, Fruchthöhle und etwas kleines mit Herzschlag. Das kann der Körper doch nicht einfach so absorbieren, oder? Ich finde das alles sehr seltsam und tut mir leid, dass du in so einer Situation bist.
Update: habe gerade Blutungen bekommen und fahre ins KH. Keine Schmerzen nichts, aber dieses Mal frisches Blut. Ich lasse es zumindestens abklären. Aber das wäre für mich zumindestens wenn es sich doof klingt eine Erleichterung 🤷🏼♀️ Auch wenn ein Herz da war und ein Krümel und ich wirklich 3 Tage wirklich schwanger sein konnte nach dem ganzen hin und her. Konnte ich noch keine Bindung aufbauen. Geweint habe ich viel weil das so ungerecht ist und ich es echt nicht leicht hatte. Ich gehe jetzt von einer FG mit AS aus. Mal sehen was sie im KH sagen. Ich möchte das zumindestens abgeklärt haben. Vielleicht schafft mein Körper das auch selbst.
Das tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Kraft.
Guten Morgen!
Wie geht es Dir???
Was wurde gesagt, getan im Krankenhaus??
Fühl dich lieb gedrückt! Ich kenne das Gefühl, wenn auf dem Bildschirm nichts mehr zu sehen ist..
Liebe Grüße!