Wann nach später Fehlgeburt erfolgreich schwanger?

Hallo,

Vor 4 Wochen hatte ich eine zu frühe Frühgeburt in der 20. Woche unserer Zwillinge. Die beiden sind durch Icsi entstanden, ich bin 38 Jahre alt und habe bisher keine Kinder.
Ursache war eine unbemerkte Öffnung des Muttermundes, ca 2 Wochen vorher war beim Gyn alles ok. Allerdings hatte ich wochenlang vorher Unterbauchziehen, davon hatte ich dem Gyn auch mehrmals erzählt.
Eine Infektion wurde nicht gefunden.
Ich suche hier Leute, denen vielleicht Ähnliches passiert ist. Wie seid Ihr damit klargekommen, was hat Euch geholfen? Wann seid Ihr wieder schwanger geworden und wie verlief die Schwangerschaft danach?

Danke und liebe Grüße!
L.

1

Hallo,

Erstmal mein Beileid wegen deinem Verlust... Ich habe eine Freundin die hatte eine FG bei 22+6...auch Zwillinge... Am 6.10.17 am 25.9.18 kam Ihr Folgewunder zur Welt :) Ich hoffe ich konnte dir Hoffnung geben :)

3

Das macht Mut! Meine größten Ängste sind entweder nicht mehr schwanger zu werden oder dass sich das Ganze wiederholt. Ich werde die beiden nie vergessen und will sie nicht „ersetzen“. Aber ich möchte so gerne an meiner Vorstellung von einem Leben mit Kindern festhalten...

2

Hallo.
Tut mir leid das du auch so was schlimmes erleben musstest. Mein Sohn musste 2010 in der 24 Woche geholt werden und hat leider auch nicht überlebt. Es tut immer noch weh....aber mit der Zeit wird es leichter. Nimm dir die Zeit zum trauern. Zu deiner Frage: 2012 habe ich eine gesunde Tochter bekommen und im Juni 2018 einen kleinen Jungen. Bin übrigens auch schon 39. Die Angst war bei mir immer mit dabei aber ich glaube das ist normal wenn man so was erlebt hat. Ich wünsche dir alles gute und gib nicht auf...

4

Cool! Danke, solche Erfolgsgeschichten machen mir schon Mut!

5

Hallo auch mir tut es Leid mit deinem Verlust.
Mir geht es genauso wie dir.Ich bin mittlerweile auch schon 38 Jahre,habe schon 3 FG hinter mir.
Eine davon eine stille Geburt vor 3 Monaten bei 21+3.

Ich wünsche mir so sehr ein Baby,und hoffe doch so sehr mein Wunder irgendwann mal in meinen Armen halten zu dürfen!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich selber hatte eine FG am Anfang der Schwangerschaft und danach auch große Sorge das es nicht mehr klappt.
Das ist jetzt 2 Jahre her...im April diesen Jahres durften wir aber dann überglücklich unsere kleine Prinzessin in die Arme schließen.
Ich habeeinige zeit nach der FG homöopathische Globolie genommen und nach 4 Wochen globolie war ich schwanger...ich hab auch gedacht das es Zufall ist aber es hat jetzt schon bei 3 anderen Frauen auch geklappt.
Vielleicht möchte es ja von euch jemand probieren.
Ich kann leider das Bild der Globolie nicht einfügen...Wer Interesse hat kann mich anschreiben und ich schick es euch über Whatsapp.
Lg

9

Welche Globulis hast du genommen?LG

14

Pulsatilla C 30
Aristolochia clematitis C 30
Damiana C 30
Apis mellifica C 30

Je Sorte 3x täglich 10 Globolie

10

Es tut mir wahnsinnig leid was ihr durchmachen musstet😔😢

Uns steht eine späte Fehlgeburt in der 17. Woche bevor. Erfahrung hab ich keine.

12

Oh Gott, was ist passiert?
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

13

Unser Kind ist leider sehr krank😭 die Ärzte wissen nicht mal ob es die ss übersteht.

Danke das wünsche ich den anderen auch.

25

Das tut mir sehr leid.
sowas ist immer sehr schwer. das herz leidet.
ich hatte am 20.5.15 meine stille geburt meiner tochter in der 18 ssw. hydrops fetalis und Monosomie X. ihr herz hatte aufgehört zu schlagen. ich hab 3 monate pausiert. um wieder zu kräften zu kommen. danach hat gleich wieder geklappt aber leider kleine FG 3 tage nach NMT. dan klappte es endlich wieder. am 12.3 hab ich positiv getestet bei es+9 und am 11.11.16 wurde mein sohn gebohren. ich bin sehr dankbar. und auch dein folgewunder wird kommen.
alles liebe