Hallo,
Wir waren heute bei 7+4 zum 2.US und man konnte endlich den Herzschlag sehen. Allerdings ist der Dottersack viel zu groß (10mm) und den Embryo hat sie mit nur 2 mm ausgemessen (komisch da er letzte Woche bei über 3 mm war). Sie gibt unserem kleinen keine Überlebenschance, wahrscheinlich ein Chromosomenfehler und wir müssen jetzt warten bis es stirbt 😭
Sollen uns schonmal Gedanken machen, ob Ausschabung oder natürlicher Abgang. Was würdet ihr machen? Und hatte jmd die gleiche Diagnose und wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert?
Eine tot trauriges Schnabeltier mit bald 2.⭐️ 😢😭😢
7+4. keine Überlebenschance :(
Hallo Schnabeltier....was für ein Schock...😥 es tut mir sehr leid das euer Würmchen keine Chance hat....was für eine ungerechte Welt😥😥 ich hab jetzt nicht die Diagnose wie du aber trotzdem 4 Sternchen....Ich würde den normalen Abgang " vorziehen"....für meine Seele war es einfach besser...1x davon war eine AS und ich fand es schrecklich, aufzuwachen und es war plötzlich weg....aber auch das musst du für dich selber entscheiden.....ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit......traurige Grüße teeundwurst
Danke dir!
Hi,
ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Mein Dottersack war viel zu groß, beinahe so groß, wie der Fruchtsack. Bei mir setzten Blutungen ein und ich hatte einen natürlichen Abgang. Tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musst. Ich würde jedenfalls den natürlichen Abgang einer Kürrettage vorziehen, da du deine Gebärmutter nicht verletzt. Ist aber meine persönliche Meinung. Du kannst auch alles zu Hause machen und musst nicht irgendwelche Ärzte unter Vollnarkose an dir rumdoktorn lassen. Du kannst den natürlichen Abgang auch Medikamentös mit drei Tabletten Mifegyne und 24-48h später Cyprostol/Cytotec, das schlussendlich die Blutung auslöst, unterstützen. Mifegyne stoppt die Gelbkörperproduktion. Wenn du nicht lange warten willst auf einen natürlichen Abgang, ist die medikamentöse Unterstützung eine gute Option. Man muss sich aber darauf gefasst machen, dass nach der Einnahme von Cyprostol 1-7h später eine richtig starke Blutung anfängt. Diese dauert aber nicht länger als 3-4h. Dann ists wie ne Periodenblutung. Hoffe ich konnte dir helfen.
Und Kopf hoch, ich weiß sowas ist ne schlimme Erfahrung, die man nicht vergisst, aber es kommen auch wieder gute Zeiten auf dich zu. Nimm dir die Zeit für dich, die du benötigst, das ist ganz wichtig.
Alles Liebe
Danke dir! Ich bin mittlerweile auch für den natürlichen Abgang evtl mit Medikamenten.
Das tut mir leid :(
Ich hatte nicht die selbe Diagnose rate dir aber zu einem natürlichem abgang.
Ich habe 4 Sternchen mein windei ging erst in der 9ssw ab mit cytotec zuhause.
Ich wurde nach der geburt meiner toten Tochter sicherheitshalber ausgescharbt.. es war horror man wacht auf weiß zuerst nicht was los ist dann erinnert man sich plötzlich an das was war und nicht mehr ist..
Außerdem hatte ich Schmerzen die nicht sein sollten.
In der jetzigen Schwangerschaft habe ich ein Hämatom die FA sagt es könnte von einer vernarbung kommen die durch die ausscharbung entstanden ist.
Außerdem habe ich das schlechter verarbeiten können als meine erste totgeburt und die FG's.
Aber du wirst am besten wissen was gut für dich ist.
Bei mir ist es ähnlich, ich war gestern bei 8+0 beim zweiten Ultraschall. Ich weiss schon seit letzter Woche, dass es schlecht aussieht.
Der Dottersack ist 7,5 mm gross, der Embryo knappe 5 mm. Seit letzter Woche ist er 1mm gewachsen. Das Herz schlägt, aber zu langsam.
Ich habe nach Weihnachten nochmal einen Termin und dann wird entschieden, ob Ausschabung oder natürlicher Abgang.
Ich hatte im März schon eine Ausschabung nach ähnlicher Diagnose und Verlauf. Auch damals war der Embryo viel zu klein, allerdings war der Dottersack in Ordnung.
Ich hatte damals wahnsinnig Angst vor dem Eingriff, aber es lief alles reibungslos. Ich bin morgens in die Klinik und konnte mittags schon wieder heim.
Diesmal fällt mir die Entscheidung schwerer , denn mehrere Ausschabungen hintereinander sind ja auch nicht so toll. Ein natürlicher Abgang ist auch kein Zuckerschlecken, die Blutungen können ganz schön heftig und schmerzhaft sein, glaube ich.
Wahrscheinlich wird es trotzdem auf eine Ausschabung hinauslaufen. Ein klarer Schnitt macht es für mich leichter, als auf die Blutung zu warten und dann nicht zu wissen, ob alles raus ist, oder ob evtl. dann doch noch ein Eingriff gemacht werden muss.
Tut mir leid dass du das gleiche durchmachen musst und ich wünsche dir viel Kraft!
Ich hoffe dass bei mir bald die Blutung von alleine anfängt, ansonsten hab ich auch nächste Woche wieder Termin und dann werde ich wohl nach Medikamenten fragen.
Hallo meine liebe, erstmal tut es mir schrecklich leid das du ebenfalls so ein Schicksal erleben musst. Mir geht es ganz ähnlich. Anfangs hat sich alles gut entwickelt und ab der 7 Woche ging es los. Bei mir ist ebenfalls der Dottersack viel zu groß und der Embryo ist von 2,7mm auf 2mm zurück gegangen. Herz hat nur gaaanz langsam geschlagen. Bin jetzt rechnerisch in der 10 Woche. Sprich ich warte schon seit der 8 Woche auf eine Blutung aber bisher hat sich nichts getan. Ich hab jetzt noch Zeit bekommen bis 02.01.19 dann soll ich wieder kommen und dann muss ich vermutlich zu Ausschabung. Aber ich will erst noch dann nach Medikamenten fragen um eine Blutung auszulösen. Für mich wäre ein natürlicher Abgang besser. Das ist dann mein 3 ⭐️ in diesem Jahr 😔
Ich wünsch dir viel Kraft
Vielen Dank für eure Antworten. Und echt schlimm zu lesen, dass so viele da durch mussten.
Ich habe jetzt entschieden heute schon mal das Progestan abzusetzen, dass ich aufgrund der Kryo bisher genommen habe.
Am liebsten wäre mir auch ein natürlicher Abgang mit Medikamenten. Ewig warten möchte ich nicht. Meine Ärztin meinte man könnte bei der Ausschabung das kleine genetisch untersuchen lassen. Aber ist es dafür nicht zu klein? Und wird das schon nach 2 FG gemacht, wobei die 1. eine biochemische war.
Ich hab erst nächsten Freitag wieder einen Termin in der KIWU und überlege vorher zu meinem normalen FA für eine zweite Meinung zu gehen und vielleicht schlägt das Herz dann ja schon nicht mehr 🤷♀️
Ich würde noch bis zum nächsten Termin abwarten.. wer weiß, vielleicht ist bis dahin wieder alles gut, immerhin ist der Herzschlag da.
Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich jedoch zur Ausschabung raten. Ich hatte leider beides, da 3 Stunden vor dem Termin zur Ausschabung ganz starke Blutungen und der Abgang anfing.. das war sehr extrem und für mich schwer zur verkraften. Hätte ich die Erfahrung nicht gemacht, hätte ich jetzt keine Angst vor dem nächsten Versuch.. die Angst besteht jetzt aber leider, da mein Abgang sehr, sehr extrem war. Die Blutungen können einem Angst machen. Sie sind jedoch bei jedem unterschiedlich.
Es tut mir leid dass das bei dir so ablief und du das überhaupt erleben musstest. Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass ich ganz doll bluten kann und er dementsprechend eventuell reagieren muss.
War heute noch für eine 2.Meinung und AU bei meinem FA und auch er sieht keine Chance...
Hallo Liebes,
das tut mir sehr leid für Euch. Ich habe mein Wunder leider in 9.SSW gehen lassen müssen. Das war im November. Ich habe mich für den natürlichen Abgang entschieden und ich habe es nicht bereut. Gib deinem Körper die Chance selber damit fertig zu werden. Ich konnte es so besser verarbeiten, weil ich nicht plötzlich weg war. Ich konnte mich in Ruhe verabschieden. Natürlich kann es dauern bis die Blutung einsetzt, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Nachhelfen können homöopathische Mittel und Akupunktur. Wenn du Interesse hast, kann ich dir schreiben, welche ich verwendet habe. Die Blutung ist schnell eingesetzt und ich habe auch insgesamt nur 5-6 Tage geblutet. 3 Tage sehr stark. Nehme dir die Zeit, die du brauchst.
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft.
Danke dir und tut mir leid für deinen Verlust.
Gern würde ich mehr über deine Mittel erfahren, die dir dabei geholfen haben! Bin mittlerweile auch fast sicher, dass ich einen natürlichen Abgang probieren möchte, auch wenn die Erfahrung von Jana beängstigend ist.
Ich habe sabina c30 genommen, um den natürlichen Abgang zu fördern. Auch akupunktur habe ich von meiner Hebamme machen lassen. Wo ich anfangen habe zu bluten, habe ich Ceres eingenommen. Das sind Tropfen und stillen die Blutung wenn du Angst hast zu verbluten. Gegen Ende des Abgangs habe ich noch mal die Tropfen genommen weil sich dann die Gebärmutter zusammenzieht. Das ist am Ende wichtig das dann auch alles abgeht. Ich habe noch Senfmehl mir geholt. Das hilft wenn die Blutung nicht einsetzt muss man Fußbäder machen bzw Wadenbäder. Das habe ich aber nicht gebraucht weil meine Blutung schon eingesetzt hat. Wenn du magst kann ich es dir auch schicken. Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben. Alles Liebe und viel Kraft. Wenn du noch Fragen hast gerne.
Hallo,
Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.
Ich hatte 2 FG, die erste im Oktober in der 9.SSW und leider Ende November die zweite in der 6.SSW.
Ich habe mich bei beiden für einen natürlichen Abgang entschieden und würde es immer wieder so machen.
Mir wurden Tabletten (Cytotec) zur Unterstützung gegeben, die ich aber nicht genommen habe, weil ich das Gefühl hatte, das mein Körper es auch alleine schafft.
Ich will nichts beschönigen, der Abgang tut weh, allerdings darf man ordentlich Ibu/Paracetamol nehmen. Ich persönlich wollte das nicht, weil ich mich auf die Art auch körperlich von meinem Krümeln verabschieden konnte. (Das ist aber nur mein ganz persönliches Ding ;) )
Es blutet schon sehr stark, allerdings muss man sich da keine Sorgen machen, wenn man einige Dinge beachtet. Als Richtlinie wurde mir gesagt innerhalb von 30 Minuten darf nur 1 mal eine große Binde (die dicken) gewechselt werden. Sollte ein starkes Schwächegefühl oder ähnliches hinzukommen, ab ins Krankenhaus.
Die Blutung hielt bei mir 7 Tage an. Die Schmerzen hören aber sofort auf, wenn die Fruchthülle abgegangen ist.
Ich wünsche dir alles Gute
Danke für deine Erfahrung, und tut mir leid dass du das dieses Jahr auch schon 2mal durchmachen musstest. Ich glaube ich realisiere es auch erst richtig wenn ich die Blutung bekomme... wie lange hat das denn bei dir gedauert bis diese einsetzte?
Wichtig ist auch, dass du dich mental auf die Schmerzen einstellst. Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass ich richtig bluten werde und ich sehr starke Schmerzen haben werde und Schmerzmittel nehmen kann. Ich habe das Schlimmste ausgemalt. Als es soweit war, war es wirklich so, aber ich muss sagen, ich habe es mir noch schlimmer vorgestellt. Es liegt immer an einem selber wie schlimm man sich diese Situation im Vorfeld ausmalt. Ich habe für mich entschieden die Schmerzen auszuhalten und keine Schmerzmittel zu nehmen und es ging auch. Es ist auch eine Kopfsache. Daher wirst du es schaffen und es wird alles gut. Wie gesagt die Mitteln fördern, dass es schneller losgeht. Wenn die Kügelchen nicht helfen, dann die Bäder mit Senfmehl machen. Die sollen anscheinend richtig gut helfen und den natürlichen Abgang vorantreiben. Habe ich nicht gebraucht, aber habe es von vielen gehört, dass es gut hilft.
Drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir viel Kraft.
Hallo.
Das tut mir sehr leid. Ich rate dir, vesuch den natürlichen Abgang! Auch wenn es dauern kann.... Es ist viel schonender für deinen Körper als die Ausschabung.