Heftige Perioden nach Ausscahbung

Hallo, das ist das erste Mal dass ich in ein Forum schreibe. Ich mache mir zurzeit große Sorgen.
Am 9.9. dieses Jahr hatte ich eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 10. SSW und seitdem spielt mein Zyklus komplett verrückt:
Ich habe starke PMS-Symptome, lange Mens mit Schmierblutung danach bis ZT 9 oder 10, Zykluslängen zwischen 29-35 Tagen - ein komplettes Chaos.
Meist liest man dass alle nach Ausschabung schnell wieder schwanger werden, von starken schmerzhaften Perioden usw. liest man nirgends. Gibt es jemanden dem es ähnlich ging? Wie lang kann es dauern bis sich der Zyklus wieder einigermaßen einpendelt?

Danke und einen schönen Tag wünsche ich euch

1

Ich hatte das nicht aber du hattest doch nach der as sicher nen Kontrolle Termin. Und wenn du dir unsicher bist geh wieder hin und besprich die Probleme. Ich glaube nicht das Dir hier jemand antworten geben kann. Das muss ein Arzt untersuchen.

2

Hallo Lounala,

ich hatte auch eine AS nach MA in der 11. SSW. Danach hatte ich vier heftige Zyklen. Ab der zweiten Zyklushälfte mit starken PMS-Symptomen (hatte ich vorher nie) und heftigen Blutungen. War mehrmals bei der Ärztin und es wurde nie etwas festgestellt. Jetzt habe in einen Zyklus hinter mir, in dem alles "normal", also so wie vor der AS ist. Keine PMS-Symptome, keine starke Blutung. Ich hoffe, dass es sich bei dir ebenfalls bald gibt. Herzliche Grüße

3

Dankeschön, dein Beitrag macht mir Mut :)
LG

4

Ich hatte auch Zyklusprobleme nach meiner AS in der 10. SSW. Sehr starke Blutungen, kurze und sehr lange Zyklen. Nach ca. 6 Monaten wurde es besser. Es kann sein, dass du hormonell einfach komplett durcheinander bist. Sprich sonst mit der Ärztin drüber.

5

Guten Morgen,
Es tut mir sehr leid, dass auch du so eine Erfahrung machen musst.
Ich hatte im August eine Ausschabung und kann es ebenfalls so beschreiben. Nach der Ausschabung selber, Blutung die man nach einer Ausschabung hat, wurde Periodenstark und sehr schmerzhaft. Nach 12 Tagen war sie weg. Drei Tage später bekam ich wieder sehr starke Schmerzen und wieder heftige Blutungen. Nach sieben Tagen war die weg. Dann eine Woche später bekam ich für 8 Tage immer wieder Unterleibschmerzen und dann für 7 Tage Blutungen in Periodenstärke. Ich schilderte von Ausschabungsbeginn bis zu dem Tag alles meiner Gynokologin und sie sagte, dass die Hormone komplett Kopf stehen und alles normal sei. Seit dem ist meine Periode wieder ganz normal. Nur 35 Tage statt 28 wie vor der Ausschabung. Und was sich dabei auch noch geändert hat, dass mein Zervixschleim meine Fruchtbarkeit anzeigt und mein Körper die passenden Signale dafür angibt. Dies hatte ich nie.

Der Verlust unseres Babys, auch wenn es noch so klein war, ist schmerzhaft für Herz, Seele und Psyche.
Aber der Schmerz lässt irgenwann nach, es wird erträglicher. Zu mindest ist es bei mir so, es mein 4 🌟 Sternchen, aber meine erste Ausschabung.

Ich zünde täglich eine Kerze für meine 🌟ne an, und noch eine wird für dein 🌟chen leuchten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe und deinem Sternchen eine gute Reise zu den vielen anderen Sternenkindern 🌈

6

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass du sowas auch erleben musstest. Ich hatte auch zu diesem Zeitpunkt eine Ausschabung nach MA. Nach der OP hatte ich 10 Tage lang abwechselnd Schmierblutungen und normale Blutungen. Danach habe ich 6 Wochen auf meine Periode gewartet. Die war auch sehr extrem. Im Zyklus danach habe ich gedacht, dass ich wieder ss bin, weil ich so heftig pms hatte. Erst der dritte Zyklus nach der Ausschabung kam nach 28 Tagen. Im vierten wurde ich wieder ss, hatte aber leider wieder eine FG. Ich glaube der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht. Mein FA sagt mir, ich brauch nur einen Zyklus warten, weil alles okay war. Der seelische Stress spielt da denke ich auch eine große Rolle. Nimm es an wie es kommt, auch wenn es schwer ist. Und wenn du dir sehr unsicher bist würde ich einfach beim Arzt anrufen oder vorbei schauen. Das wird schon wieder, ich wünsche dir ganz viel Glück 🙏