(Falsch?) positver ES-test nach FG ?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte eine Missed AB, und hatte seit letzten Montag starke Blutungen (ausgelöst durch Cyprostol). Seit einem Tag habe ich keine Blutungen mehr, laut FA ist die Schleimhaut aber noch hoch (10mm) aufgebaut. Das HCG ist sehr stark gesunken, war am Montag nur mehr bei ca. 600 (davor auf über 34.000).

Ich hab heute zwei Eisprung-Tests (Clearblue und noch ein anderer) gemacht, und die waren beide fett positiv. Habt ihr da Erfahrungen? Meint ihr, das könnte eine Kreuzreaktion mim HCG sein? Oder kann es sein, dass ich schon wieder einen Eisprung habe.

Danke euch, für eure Erfahrungen.

1

Hallo BeHappy,

das ist bei mir leider genauso. Mein HCG ist aber schon vor einer Woche unter 100 gewesen. Heute wieder Kontrolle. Sitze grad beim Arzt🙈 Ich denke aber eher, das liegt am Rest-HCG. Schon blöd, wenn man so gar nicht weiß, wo man im Zyklus steht...

4

Danke für die Antwort. Was hat denn dein Arzt gesagt?
Ja, das ist wirklich doof, kenn meinen Zyklus sonst sehr gut, aber momentan, hab ich echt keine Ahnung.

5

Mit dem Arzt habe ich schon lange nicht mehr gesprochen. Eher mit den netten Arzthelferinnen. HCG lag gestern bloß gut bei 8,8. Werde ab morgen mit Ovus beginnen. Vielleicht kommt ja was bei raus🙈

2

Huhu,

es ist bekannt, dass die Ovulationstests auf hCG reagieren können.
Deswegen orakeln viele Frauen vor Periodenbeginn um schon früh eine Schwangerschaft zu erahnen.

Von daher bleibt dir erst einmal nur abwarten, wann das hCG bei Null ist und dann wieder Ovus zu machen.

Alles Gute dir!

3

Danke für eure Antworten. Ich glaube auch, dass der Test aufs beta hcg reagiert. Hab dann gestern noch einen sst Test gemacht, der war positiv aber nur schwach, also ist erst nsch einiger Zeit eine schwache Linie gekommen. Vielleicht lag das aber auch am Test, war dieser Viola test und da hab ich nichts Gutes drüber gelesen.