Meine traurige Geschichte und trotzdem neuer Hoffnung

Hey, ihr Lieben das ist meine Geschichte, warum ich sie erzähle ? Weil ich es mir aus der Seele sprechen will und um anderen Mut zu machen und mich austauschen
Bei mir fing es in der 27 ssw an, ich war wegen Schmerzen in einer Klinik ich hatte wohl eine Entzündung der artz hat das baby gemessen und hatte ganz andere Werte als meine fa sie meinte aber ist nicht schlimm da die Werte wohl mal abweichen, und ich sollte doch mal zu meinem fa und das dort mal sagen.
Hatte einen Bericht bekommen, also ging ich paar Tage später zu meiner fa die hatte mich in die Klinik überwiesen da sie der Meinung war das Baby wird nicht versorgt und tatsächlich liegt es 2 Wochen zurück. In der Klinik wurde mir die Lungenreife gespritzt und ich sollte zur pränatal geschickt dort angekommen schallte die Degum 2 Ärztin und meinte das Gehirn von meinem Baby ist kaum entwickelt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, wusste nicht mehr was ich machen sollte nach vielen Gesprächen und eine zweit Meinung in Bonn wurde die Diagnose bestätigt es sah sehr schlimm aus. Sehr schweren Herzens entschieden wir uns für denn Abbruch. Am 20.08 bekam es eine Spritze und dann musste ich in die Klinik für die Einleitung 5 Tage mit schmerzen, Trauer, Hoffnungslosigkeit Kam mein Engel zur Welt, ich durfte sie sehen mich verabschieden sie küssen und ihr sagen wie sehr ich sie liebe.
Die Geburt war sehr schön trotz alledem war so stolz auf mich das ich eine normale
Geburt durch gestanden habe obwohl ich keine lebendiges Baby erwartet habe.
Am nächsten Tag durfte ich nachhause mein Mann und ich mussten noch die Bestattung erledigen, wir haben sie paar Tage später bestattet und uns verabschiedet die Zeit danach war sehr sehr hart habe jede Minute geweint 5 Wochen nach der Geburt würde ich wieder schwanger bin jetzt in der 13ssw, anfangs konnte ich mich kaum freuen weil ich das Gefühl hatte sie zu ersetzen aber mittlerweile bin ich sehr glücklich auch wenn ich große Angst habe, das etwas wieder schief geht. Ich wünsch uns allen ein kleines Wunder und etwas Glück.

1

Hallo tut mir sehr leid dass du das durchmachen musstest. :(
Sowas ist sehr hart. Hatte selber in der 16 ssw eine stille geburt nach blasensprung.
Hattest du nach der Geburt eine as? Bzw deine periode?
Wünsch dir alles gute und eine wunderschöne ssw. Lg

4

Hey erstmal vielen Dank, und auch mir tut dein Verlust sehr leid.
Ich hätte Gottseidank keine as da ich schon in der 32ssw war und die Plazenta komplett draußen war, ich hatte 5 Wochen nach der Geburt meine mens obwohl ich eher dachte das sie so schnell nicht kommt da ich eine zyste am rechten Eierstock hatte.

2

Erst einmal tut mir leid, was mit deinem kleinen Engel passiert ist. Ich möchte dir nun aber auch von ganzen Herzen zu deiner neuen Schwangerschaft gratulieren und wünsche euch alles erdenklich gute!

Du hast recht, du machst vielen hier Mut! Generell habe ich momentan den Eindruck, dass es sehr vielen gelingt kurz danach wieder schwanger zu werden.
Ich selbst hatte vor zwei Wochen einen krankheitsbedingten Abbruch in der 14. Woche. Wir hoffen, dass es bei uns auch schnell wieder klappt.

5

Hey das freut mich wenn ich etwas Mut und Ängste weg nehmen kann, ich kann dir nur sagen Trau dich es ist die beste Therapie um damit fertig zu werden. Ich hoffe das du schnell wieder schwanger wirst und natürlich auch dir tut es mir leid für deinen Verlust.

3

Hallo!
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist!
Mir ist es ähnlich ergangen, aber wir haben uns für unsere Tochter entschieden. Sie ist heute 6 Jahre alt und hat eine sehr schwere Mehrfachbehinderung.
Zwei Jahre nach ihrer Geburt haben wir uns ein Geschwisterkind gewünscht. Nach einiger Zeit wurde ich dann auch schwanger. Obwohl es mir gesundheitlich gut ging und die SS eigentlich unproblematisch verlief, hatte ich große Angst, dass unser zweites Kind auch nicht gesund sein könnte. Ich konnte mich auch lange Zeit nicht richtig freuen, aber als nach und nach alle Untersuchungen positiv verliefen, konnte ich mich in der 2. Schwangerschaftshälfte endlich entspannen und richtig freuen.
Am Ende wurden wir mit einem gesunden Jungen belohnt, der unsere Familie komplett macht.
Kopf hoch, genieße deine Schwangerschaft und freue dich darüber! Du hast ein gesundes Kind mehr als verdient und ich bin sicher, du wirst es bald in den Armen halten!
Alles Liebe für dich! 🍀

6

Hey erstmal
Alle Achtung das du dich dafür entschieden hast, ich überlege mir oft ob ich das richtige gemacht habe oder ob ich doch diesem Kind nicht eine Chance gegeben hätte bei mir sAh aber Diagnose damals so schlimm aus das mir sehr wenig Hoffnung gemacht wurde.
Wo ich die Diagnose bekommen habe war mir das egal wenn es eine Behinderung gewesen wäre oder zwei aber leider war es viel schlimmer als gedacht.
Das freut mich sehr das du jetzt ein gesundes Kind hast wie war es für dich mit deinem anderem Kind gibt es Tage wo es bereut hast oder bist du mit deiner Entscheidung glücklich ?

8

Hallo!
Nein, bereut habe ich es nie, aber es gab und gibt immer wieder Tage, wo ich an meine Grenzen stoße. Meine Tochter ist mit 6 auf dem Entwicklungsstand eines Säuglings, kann nicht greifen, sitzen, laufen oder sprechen. Sie ist geistig behindert und blind. Wir haben viele Monate im Krankenhaus verbracht und seit 6 Jahren kaum eine Nacht durchgeschlafen. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich denke, dass es so viel einfacher wäre ohne sie...aber ich möchte sie nicht missen und liebe sie genauso, wie mein gesundes Kind.
Ich finde deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und habe davor großen Respekt! Ich hoffe sehr für dich, dass du damit deinen Frieden findest!
Alles Liebe für dich und deinen Bauchzwerg!

7

Das ist mein neuer Account komme in dem anderen leider nicht mehr rein

9

Hallo liebes, wir haben ähnliches durch. Im März 2017 haben wir einen Abbruch in der 23 ssw gehabt. Unser kleiner war auch sehr krank. Ein halbes jahr später wurde ich wieder schwanger unser 7 monate alte gesunde Tochter liegt gerade friedlich neben mir. Leider war die Schwangerschaft und die Geburt nicht einfach, aber das ist eine andere Geschichte. Alles gute weiterhin. Lg

10

hallo liebes,

es tut mir.sehr leid was du da durch lebt hast aber deine.geschichte klingt.ähnlich wie unsere, wir haben.uns im mai 17 auch für den abbruch ebtschieden.da amelie das seltene pallister killian syndrom und eine.linksseitige zwerchfellhernie hatte, zu diesem.zeitpunkt 24+3 war.sie.95% schwer geistig behindert...

nun wusste.ich im april.dieses jahr das ich erneut schwsnger bin... ich bin.da entspannt ran gegangen...

das endergebnis liegt gerade neben mir und schläft, hast du angst oder bedenken.sprich bitte mit.deinem fa drüber ggf bei beratungsstellen.

lg

franzi, collin, amelie im herzen und.connor