allo ihr lieben....ich bin neu hier.😢
Irgendwie hab ich gerade das gefühl ich muss hier schreiben....denn ich weis das frauen die das durchmachen es einfach mehr verstehen wie man sich fühlt...😢
Nun zu mir...ich bin 29 jahre jung und wir möchten seit april ein baby.nun habe ich am 30.08(9+0) und vorgestern(23.12) (8+4)jeweils einen MA.mit ausschabung.es tut so verdamt weh....😢vorallem mein Herz.
WARUM?BIN ICH SCHULD?WAS HÄTTE ICH TUN KÖNNEN?
WAS KANN ICH JETZT TUN?
WARUM?😢
Ohje du arme, tut mir leid. Ich hab das auch schon zweimal durch.
Weder bist du schuld daran, noch hättest du es verhindern können. Du könntest dich aber von deiner gyn durchchecken lassen. Oft wird nix gefunden, denn die Natur hat da das sagen und wenn schon dann kann man dich evtl mit Medikamenten einstellen.
So schwer es fällt, ruh dich aus, tu dir gutes, kläre es nach den feiertagen ärztlich ab und dann auf ein neues.
Alles gute dir.
Hallo....lieb das du geantwortet hast.....
Meine schilddrüse wurde schon eingestellt...deswegen war ich mir jetzt so sicher das das würmchen bleibt😢mein tsh wert war auf 3.63....nach einstellung auf 1.1
Zur blutgerinnung gehe ich jetzt als nächstes.
Aber was kann ich noch machen?darf 7ch fragen warum es bei dir war?...tut mir leid das du da auch durch musstest😢
Bei mir fand man nichts. Als ich zum dritten mal schwanger wurde sollte ich neben folsäure ASS100 bis zur 34.Woche nehmen. Meine Tochter kam kerngesund in der 41. Woche zur Welt. Diesmal erwarte ich Zwillinge und nehme zusätzlich utrogest 200 aber diesmal gibt es zig Komplikationen, das ist aber wieder ein anderes Thema.
Was den Wert der Schilddrüse betrifft, kenn ich mich ehrlich gesagt null aus. Finde es aber gut dass man die Gerinnung checkt.
Bleib stark. Ich weiß, das ist echt scheiße wenn einem sowas passiert. Man denkt sich, bei anderen funktioniert alles wunderbar und bei einem selber läuft alles schief. Das waren zumindest damals meine Gedankengänge. Aber rappel dich auf. Gerinnung wird gecheckt. Rede mit deiner gyn.
Alle guten Dinge sind drei, hat mir damals jemand gesagt.
Hallo, gib dir bloss nicht die Schuld. Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst. Was hat denn dein Gyn gesagt? Vielleicht könnte man mal die Gerinnung/Schilddrüse testen. Ich versteh deine Ängste und Sorgen nur zu gut. Bei mir wurden nach der 3. Fehlgeburt viele Untersuchungen gemacht. LG
Das tut mir leid😢
Ist bei deinen untersuchungen was raus gekommen?
Bei der ersten kleinen erbse musste ich sooo viel weinen.....und jetzt beim 2 kann ich es einfach nicht...ich weis nicht was mit mir los ist.verdränge ich es...weil so viel los ist bei uns über die feiertage.?
Bei den Untersuchungen ist bei uns nichts wesentliches rausgekommen... Im Februar haben wir einen Termin in Leipzig (Immunologie). Nach 3 Jahren und viel zu vielen Fehlgeburten verlässt mich ehrlich gesagt der Mut.
Ich denke auch, dass wenn du zur Ruhe kommst, du anfangen kannst die Fehlgeburt zu verarbeiten.
Hallo ihr Lieben jetzt Klinke ich mich mal ein...dahinter könnte eine gerinnungsstörung stecken genannt Faktor V. Darunter leide ich...warum ich im september nach 3 FG und 2 gesunden Kinder eine weitere fg hatte ist mir ein Rätsel...jedenfalls bekam ich am 20.10..meine mens...nahm in Eigenregie ass100 und als der test positiv war setzte ich Ass ab und stieg auf Clexane um, die hatte ich noch von der letzten ss...Ich muss mich spritzen damit das Baby sich entwickelt...bin jetzt wieder 9+4 Und bete das alles gut wird...einen MA hatte ich mit der allerersten SS...Ich drück Dich mal...gib die Hoffnung nicht auf.
Hey.was ist clexane?
Die untersuchung lass ich im januar machen.
Lg
Das ist ein niedermolekulares Heparin...ein Blutverdünner wie ASS 100 :)
Hallo,
Das tut mir sehr leid.
Ich habe bereits 2 Kinder und hatte mit neuem Partner in 10 Monaten 3 FG, die letzte in der 11. Woche. Nach der letzten FG bin ich in die Gerinnungspraxis gegangen, dort wurde ein erhöhter Lipoprotein a- Wert festgestellt, aufgrund dessen wurde mir empfohlen, in der nächsten Schwangerschaft Heparin zu spritzen (Blutverdünner) und zusätzlich ASS100 zu nehmen. Beides, da es jeweils eine unterschiedliche Wirkungsweise hat.
Zusätzlich waren mein Mann und ich zur Überprüfung in der Kinderwunschpraxis- dort wurde ein Hormonstatus gemacht und die Genetik überprüft (ob bei einem bei uns DNA- Veränderungen vorliegen.).
Nun bin ich in der 19. Woche- die Blutverdünner nehme ich nach wie vor, aber bisher sieht alles gut aus. In der Frühschwangerschaft habe ich 600mg Progesteron täglich genommen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallihallo..lieb das du schreibst☺
Ich habe auch schon an eine kiwuklinik gedacht und auch sn einen gentest....mein partner ist 39 jahre.wie hoch sind hier die kosten?
Glückwunsch zur schwangerschaft☺
Manche Ärzte stellen nach 2 Fehlgeburten, andere erst nach 3 eine Überweisung aus für die KiWu-Klinik (mit der Diagnose habituelle Aborte). Die Diagnostik kostet somit nichts, auch für die Genetik mussten wir nichts zahlen.
Ach, mein Mann wurde auch zum Urologen überwiesen von der KiWu- Klinik. Da ich schnell schwanger wurde und werde, ist es zwar eher unwahrscheinlich, dass ein Spermiogramm auffällig ist, aber ausgeschlossen werden kann es eben nicht.
Hey.. Ich kann dich so gut verstehen.. wir versuchen seit Ende Mai schwanger zu werden. Am 5.12. durfte ich endlich positiv testen. Am 21.12. hatte ich die Ausschabung.. es sollte leider noch nicht sein. Und das kurz vor Weihnachten..und sich nichts anmerken lassen.
Ich lese auch lieber hier im Forum. Wir haben es dem besten Kumpel von meinem Partner erzählt und dessen Frau. Ich habe jedoch das Gefühl gehabt, dass sie überhaupt gar nicht verstanden hat, wie schwer das für uns ist. Sie hat problemlos zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ich glaube wirklich, dass es niemand nachempfinden kann, der nicht ebenfalls es durchmachen musste. Ich wünsche es niemanden. Man ist so unendlich traurig... Ich habe auch am 2.1 wieder Kontrolltermin. Ich hoffe bei der Ausschabung ist alles gut gegangen. Ich habe seit gestern immer wieder Krämpfe.. Es war für mich zum Glück die erste. Am liebsten würde ich sofort weiter machen und wieder versuchen, schwanger zu werden. Mein Gyn hat geraten drei Monate zu warten. Ich glaube ich werde ersteinmal meine Mens abwarten und dann wieder loslegen.
Ich denke, dass es bei mir an der Schilddrüse lag. Die war richtig eingestellt vor der Schwangerschaft. In der 7. Woche Kontrolle der Blutwerte und die Werte waren total im Keller. Ich werde nun fragen, wie ich dem besser entgegentreten kann. Ansonsten kann man ja leider nicht viel machen...
Ich drücke dir jedoch die Daumen, dass es bei euch ganz schnell wieder klappt und alles gut geht beim dritten mal.
Hey....ich finde im moment oft nicht die richtigen Worte....
Es tut mir leid das auch du sowas durchmachen musstest....und es stimmt ...viele verstehen es nicht....was wir empfinden.selbst für meinen partner ist es schwierig die richtigen worte zu finden.gerade männer sind da glaube anders(wir als frau tragen die kleinen würmchen unter dem herzen(und jetzt im herzen))mein freund zb sieht es praktischer...er redet sich ein das es evtl krank war und es "besser"so wäre.aber genau so dinge will man nicht hören....
Die typischen Sätze nach einer FG
➡beim nächsten mal klappt es ganz bestimmt➡warscheinlich war es krank(behindert)➡du bist doch noch jung usw....JETZT bei der 2 FG ist der beste satz➡alle guten Dinge sind 3⬅
Ich weis das das nicht böse gemeint ist.....ich nehm es auch nicht übel....aber besser wäre es nix zu sagen sondern denjenigen in den arm nehmen und einfach zuhören wenn der jenige reden möchte.
meine denkweise hier ist man sollte mind. Einen zyklus warten .
Länger warte ich auf keinen fall....mein körper ist soweit wenn er es zulässt und eine eizelle losschickt.
Weist du dein tsh wert(schilddrüse) ?
Als wir es erfahren haben, stand mein Partner mir total zur Seite. War auch gleich beim Arzt um mir beizustehen, damit ich nicht alleine zu hause bin. Dann sind wir drei Tage weggefahren. Das tat gut. Ja der Satz: du bist doch noch jung. wie ich ihn hasse. Aber irgendwie sag ich mir auch, dass es wohl so besser ist, als ein krankes kind zu bekommen. Wir hoffen einfach auf ein weiteres Wunder.
Mein TSH Wert lag bei 0,02 Normalbereich sei 0.25 bis 4.00