Hallo ihr Lieben,
muss mir einfach mal was von der Seele schreiben.
Mir wurde Ende Oktober 2018 ein Eileiter entfernt, war in der 6ten Woche. War danach 5 Wochen krank geschrieben und Ende November kam die Periode. Anfang Dezember Kontrolle beim FA, alles in Ordnung, dürfen wieder weiter basteln. Naja diesen Zyklus hat es leider nicht geklappt und ich habe wahnsinnige Angst, dass es jetzt lange nicht klappen könnte und hab natürlich auch Angst, dass wieder irgendwas schief geht.
sorry fürs gejammere 😑
*Silopo* Angst nach ELSS
Hallo
Ich kann deine angst sehr gut nachvollziehen. Hatte 2 elss, einmal im 2017, eine diesen juli.
Beim zweiten mal musste er entfernt werden. Seit da üben wir, die angst ist immer dabei.
Es ist wichtig darüber zu reden, wird dir gut tun.
Ich wünsche dir von herzen das dein wunder im 2019 zu dir kommt🙏☘
Danke für deine lieben Worte, das wünsche ich dir auch 🍀 Wieviele Üzs habt ihr jeweils gebraucht?
Nach der ersten wurde der eileiter erhalten....was vielleicht nicht die beste idee war🙈
Nach 9 monaten wurde ich wieder schwanger und es traf wieder den gleichen eileiter, dann wurde er entfernt. Jez sind wir um 4 üz mit der hoffnung das der andere ok ist
Hallo, tut mir sehr leid das du eine ELSS hattest. Ich hatte anfang Oktober auch eine nachdem ich im Juli eine fehlgeburt hatte. Mein eileiter konnte aber erhalten bleiben.
Ich verstehe total das du Angst hast das so etwas wieder passiert.. mir geht es nämlich genauso. Es wäre unser 1. Wunder und wir üben schon seit August 2017
Und wurde geraten sowieso erst mal 3 Monate zu pausieren da der eileiter erstmal heilen muss.. ab Januar dürften wir dann wieder starten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.. aber setzt dich nicht unter Druck sondern gib deinem Körper Zeit.
Liebe Grüße Meike93🍀mit zwei Sternen im Herzen 🌟
Ach gott du musstest ja auch schon einiges durchmachen, das tut mir leid :( Ja mein Eileiter hätte theoretisch auch erhalten bleiben können, wir haben uns dann aber entschieden ihn zu entfernen, da er sehr vernarbt gewesen wäre und dies wiederum die nächste ELSS begünstigt hätte. Aber die Ärzte haben mir bestätigt, dass ich mit einem Eileiter genauso schwanger werden kann. Du bist ja auch erst 25 habe ich gesehn, ich bin 27 und hätte nie damir gerechnet, dass schwanger werden mit Mitte 20 so ein Problem werden könnte. Es ist frustrierend :(
Diesen Gedanken habe ich auch so oft. Wenn einem solche Dinge passieren fragt man sich ja auch ständig wieso andere das Glück haben und ständig schwanger sind und alles gut geht. In meinem Bekanntenkreis ist eine (22 Jahre jung) die ist grade mit ihrem 4. Kind schwanger 😟 die bekommt eins nach dem andern ohne Probleme...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt 🍀
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass auch ihr diese Erfahrung machen musstest.
Ich hatte 2009 auch eine ELSS. Und auch ich hatte Angst, dass es nicht mehr klappt.
2011 kam meine wunderbare Tochter zur Welt. Sie ist inzwischen 7 Jahre alt.
2018 wollten wir es dann noch einmal probieren. Bin auch gleich im 1. üz ss geworden. Leider endete es mit einer FG mit Ausschabung in der 8. SSW.
Im Oktober diesen Jahres hatte ich wieder eine ELSS.
Sollen auch 3 Monate pausieren und ab Januar/Februar dürfen wir es wieder versuchen.
Die Angst bleibt natürlich, dass wieder etwas schief geht.
Aber man muss versuchen positiv in die Zukunft zu schauen.
LG
Ohje, Das tut mir leid. Da hast du ja auch schon eine Menge erlebt.. umso schöner das du eine gesunde Tochter hast 😊
Und du hast recht man sollte unbedingt immer positiv denken aber manchmal überholt einen eben auch die Vergangenheit.
Alles gute auch für dich 🍀
Wenn ich es richtig gelesen habe, dürft ihr auch bald wieder üben. Da haben wir ja was gemeinsam. 🍀
Ich weiß, es ist nicht leicht mit dem positiven Denken.
Mir selbst geht es ja auch nicht anders.
Ich bewundere die Frauen, die so entspannt in die ss gehen. Es ist echt nicht einfach locker zu bleiben. Aber irgendwie bleibt einem ja nichts anderes übrig.