Mitte November haben wir unseren kleinen Pingu gehen lassen müssen. Der missed abort wurde in der 13. Woche festgestellt.... Weltuntergang für mich und meinen Mann da es ein absolutes Wunschkind war, das durch eine IVF entstanden ist.
Auf der Arbeit habe ich natürlich, so fair wie ich gestrickt bin, schon relativ früh Bescheid gesagt damit es hier nicht zu Problemen kommt, weil wir sicherlich Ersatz benötigen würden.
Als ich meine Schwangerschaft mitteilte musste ich mir anhören, dass man mich gar nicht erst eingestellt hätte, hätte man von meinem kinderwunsch vorher gewusst. Das war schon der erste Schock!
Es dauerte ca. 3 Wochen bis unser kleiner Engel dann von selbst abgegangen ist. In dieser Zeit war ich krankgeschrieben aufgrund der teilweise heftigen physischen als auch psychischen Schmerzen.
Nachdem ich meinen Arbeitgeber hierüber in Kenntnis gesetzt habe, wurde ich vier Tage vor Weihnachten nun gekündigt. Nächster Schock!
Daraufhin habe ich die Firma darüber unterrichtet, dass ich aufgrund der Fehlgeburt nach der 12. Woche bis zum Ablauf von 4 Monaten nach der Fehlgeburt nicht gekündigt werden kann und die Kündigung so nicht hinnehmen werde.
Jetzt erhalte ich gestern, schön zu meinem Geburtstag, einen Brief vom Anwalt meiner Firma.
Ich solle doch bitte nachweisen, dass ich überhaupt schwanger war und eine Fehlgeburt erlitten habe und wann. Das wäre der Firma ja vor meiner mitteilung gar nicht bekannt gewesen. So eine kackendreiste Lüge!!!
Wie soll man nach so einer Tragödie wieder Luft kriegen und sich aufraffen, wenn es solche Unmenschen gibt?!
Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich gerade kotzen könnte. Ich habe mein Kind verloren und würde am liebsten selber sterben..... Und jetzt muss ich noch durch diese Schei......
Als wenn der Verlust nicht schon grausam genug wäre
Oh Mist. Das sind ja wirklich a-geigen... ich drück dich mal unbekannterweise!
Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Wenn ja frag dort mal an!
Falls die Kündigung nicht rechtens ist willst du ja aber wahrscheinlich trotzdem nicht mehr da arbeiten oder? Vielleicht kannst du was drehen mit wenn sie dich nicht kündigen dürfen du kündigst und ne Abfindung bekommst (gekd für die nächste ivf)?
Bezüglich der ma :( es tut mir leid was euch passiert ist und es erschreckt mich wie oft das doch wirklich vorkommt und niemand spricht darüber. Man fühlt sich total allein damit... (bei uns war die ma vor 3 Wochen ).
Weine weine weine und lass dir das nicht bieten vom ag!
Alles Gute!
Ich hab, Gott sei Dank, eine Rechtsschutz und habe da auch direkt angefragt. Ich hab sehr sehr gute Chancen und dass der Anwalt von denen sich meldet heißt nur, dass die eine Klage anwenden wollen.
Mir geht es nur einfach darum wie unmenschlich das ist und wie Gewissenlos man sein muss jemanden, der eh schon ein Trauma erlitten hat und am Boden ist, noch weiter zu treten bis er es nicht mehr schafft aufzustehen. Was soll sowas?!
Es wird sich schon klären......
Es tut mir sehr leid für dich, dass du dein kleines auch gehen lassen musstest. Es tut weh, man fühlt sich so leer und vermisst sein Kind. Und ja, es gibt sehr sehr viele denen das passiert aber die meisten reden nicht darüber weil es zu weh tut. Ich habe aber festgestellt, dass das Reden gut tut auch wenn man weinen muss. Das ist nicht schlimm! Man darf traurig sein bei solch einem Verlust!!!! Andere Eltern würden auch um ihre Kinder weinen, wenn diese versterben. Warum sollen wir nicht genauso trauern dürfen, nur weil wir unsere Kinder noch nicht im Arm hatten?! Trotzdem wurden sie schon geliebt und man hat sich eine Zukunft mit ihnen vorgestellt.
Ich wünsche mir für uns alle ganz viel Kraft und dass sich unser Traum vom eigenen Kind erfüllt und das sehr bald.
Es tut mir sehr leid! Sowas widerwärtiges!! Unglaublich, was es für arschlöcher gibt! Dir alles gute!
Danke für deine Anteilnahme!
Ja, man merkt erst wie Menschen so ticken wenn es eigentlich schon zu spät ist
Oh man, da fragt man sich doch wirklich, wie Menschen so sein können.. Null Empathie, Null Verständnis.. das ist wirklich widerlich. Das tut mir sehr leid für dich. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute nachträglich zum Geburtstag:)
Nach meiner Ausschabung (11Ssw) hat meine Chefin einfach den Grund meiner Krankschreibung an Dritte und Vierte weitergetratscht, obwohl ich es ihr im Vertrauen erzählt habe. Selbst ist sie in den Mutterschutz gegangen und hat ihr Baby mittlerweile bekommen und hat vorher ihre Aufgaben auf mich abgewälzt. Ohne Verständnis und Gewissen. Die Welt ist voller Egoisten
Das ist heftig und ein absolut unmenschliches Verhalten!!!
Es tut mir sehr Leid für dich, dass du zu allem auch noch sowas mitmachen musst!!
Ich würde direkt mit einem Anwaltbrief zurück melden und gar nicht erst persönlich agieren...
Hallo du Arme... Ich drück dich ganz fest und fühle mit dir.
Ich habe im September unsere Murmel gehen lassen müssen.
Als ich vor neun Jahren meine Tochter zur Welt brachte, hat mich einer der neuen Chefs meiner Praxis in der Elternzeit gekündigt- weil ich ja mit baby so unflexibel bin dann. Ich bin zum Anwalt. Mein Chef müsste mich bis nach Ende der Elternzeit weiter beschäftigen und ordentlich kündigen.
Die können nicht einfach machen was die wollen.
Also, ich war so traurig und erschüttert über die Kündigung - aber ich dachte mur dann, in so einem herzlosen Betrieb will ich eh nicht arbeiten...
Und wie es das Schicksal will habe ich bald darauf eine Anstellung bekommen wo ich das doppelte verdiene und ein gutes arbeitsklima herrscht!
Sieh in die Zukunft. Du kommst sicher wieder auf die Beine! Alles gute für dich und deinen Mann.
Liebe Beffanie,
Ich sehe es eigentlich nicht anders als du. Ich möchte auch gar nicht mehr mit solchen Menschen arbeiten. Aber es enttäuscht mich einfach so ungemein und macht mich fassungslos, weil in der Firma ständig gesagt wird, die Menschlichkeit wäre das wichtigste bla bla bla und dann sowas.
Aber naja, jetzt habe ich ja daraus gelernt. Meinen Anwalt habe ich gestern per Email informiert. Trotz seines Urlaubes hat er sich direkt gemeldet und konnte so viel Dreistigkeit seitens meiner Firma auch nicht nachvollziehen. Er wird mir definitiv helfen und ich versuche jetzt einfach positiv ins neue Jahr zu blicken. Ich hoffe, es bringt uns mehr Glück und ein kleines gesundes Würmchen.
Dir und allen anderen hier wünsche ich einen guten Rutsch. Möge das neue Jahr voller Gesundheit, Erfolg und Glück für uns alle sein
💜
Hallo mimi!
Ich kann dir nur raten, nimm dir sofort einen Anwalt und gehe vor allem auf keinen Fall mehr in persönlichen Kontakt mit deinem Arbeitgeber. Ein guter Anwalt löst diese Dinge und du musst zusehen, dass du die Nachweise für deine Informationen zusammenträgst. Ich war in einer ähnlichen Situation vor Jahren (auch 1 Woche vor Weihnachten). Der AG rechnet damit, dass du zwischen den Jahren keinen Anwalt findest. Du musst die 3 Wochen aber einhalten. Der Fall ist eindeutig, kann sich jedoch erfahrungsgemäß mehrere Monate hinziehen und du musst trotzdem zum Arbeitsamt wackeln und auf die Rückabwicklung warten, wenn du gewonnen hast. Nervig, ist aber leider so.
Aber halte dich an dem Gedanken fest, dass du für diesen miesen Arbeitgeber sowieso nicht arbeiten willst, mir hat das geholfen. Jeder Gedanke, den du an diese Menschen verschwendest, ist es nicht wert. Ja ist leicht gesagt, aber meine Erfahrung bestätigt das. Der Anwalt ist es gewohnt, sich emotionslos der Sache zu widmen und genau das ist in solchen Fällen wichtig. Für die dreckige Wäsche, die da meist gewaschen wird, bist du viel zu schade.
Du hast genug damit zu tun, deinen Verlust zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute, dass du es schaffst.
LG Beere77 (die übrigens auch danach einen viel besseren Job mit bedeutend mehr Gehalt bekommen hat 😉)