Was soll ich bloß tun ? 😞

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir einfach mal wieder etwas von der Seele schreiben...

Kurz zu mir: hatte im Juli eine MA mit AS in der 9 Ssw und eine ELSS in der 7. Ssw mit bauchspiegelung und AS. Mein Freund und ich üben seit August 2017 und nun haben die Ärzte nach der Op gesagt wir sollten 3 Monate pausieren. Diese sind im Januar dann um. Als ich meine letzte SS bekannt gab (nur im kleinsten Kreise) Hat eine Freundin die dabei war das gleiche getan und wir waren auf den Tag genau gleich weit. Es ist ihr 2. Kind und ich freue mich natürlich für sie aber kann ihr dieses nicht so zeigen im Moment.. Das wirft sie mir ständig vor und sagt mir das sie von mir als Freundin enttäuscht wäre. Das macht es natürlich nicht einfacher das ganze zu Verarbeiten. Hinzu kommt das wir im April heiraten.. wir sind nun irgendwie total hin und her gerissen wann wir wieder starten sollen. Wir haben eigt gesagt erst nach der Hochzeit damit wir alles genießen können und man ja auch nicht weiß was man als schwangere für Beschwerden hat😋 nun sind wir aber schon wieder ganz hibbelig und ungeduldig. Ich habe nur total Angst das wieder etwas schief geht und das alles zum Zeitpunkt der Hochzeit sein wird ☹

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.. brauche das mal von "neutralen" Menschen & Sorry für den langen Text. 🍀

1

Ich würde bis nach der Hochzeit warten und die Vorfreude auf diese gemieden! Wenn du 93 geboren bist hast du doch noch viel Zeit, die paar Monate Pause sind doch wirklich egal!

2

Hallo Meike,
Wenn ich dir einen Tipp geben darf ich würde auch bis nach der Hochzeit warten denn ich denke jetzt würdest du dich nur zu viel unter Druck setzen weil ihr ja bald wieder los legen könnt. Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glaubst aber die Zeit bis zur Hochzeit wird so schnell vergehen . Und dann habt ihr das eine und könnt euch auf das andere konzentrieren. Und zu deiner Freundin ich würde mit ihr ganz ehrlich mal darüber reden. Das ist das beste.
Wünsch dir alles gute

3

Hallo Meike.
Ich kenne das, bei mir wars ähnlich. Meine beste Freundin und ich waren wie bei unseren ersten Kindern auch jetzt wieder nur wenige Wochen auseinander.
Nun ist es eben passiert, sie ist schwanger und bei mir war's eine ELSS vor 7 Wo. Ich weiß manchmal auch nicht wie ich's ihr zeigen soll dass ich mich trotzdem mega für sie freue (auch wenn manchmal ein bisschen der Neid hoch kommt). Es ist komisch, sie weiß manchmal nicht wie sie mit mir umgehen soll und ich nicht mit ihr. Wir machen das Beste draus, ich freu mich mit ihr und sie "trauert" mit mir wenn's mir wieder schlecht geht. Finde es schade von deiner Freundin, sie sollte etwas mehr Verständnis aufbringen für das was du durchmachst.

Ja und ob du nun warten sollst oder nicht ist ne schwierige Frage. Ich glaub ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten, auch wenn's hart ist. So kannst du vielleicht ein bisschen abschalten und dich auf die Hochzeit konzentrieren. Oder du fängst ein Zyklus vorher an, dann wär's nicht ganz so lang. Aber ich versteh dich wenn du nicht warten magst. Was meint denn dein Zukünftiger?

Alles Liebe 🍀

4

Dann machst du ja genau das gleiche durch. Wir treffen uns bald mal und sprechen darüber dann werde ich ihr das mal erklären.

Und zu dem warten.. Ich denke du hast recht und ich hab mir auch tatsächlich gestern schon überlegt dann im März zu starten. Mein zukünftiger möchte am liebsten auch sofort wd üben ☺

5

Hallo,

Wir waren in einer ähnlichen Situation. Am 1.5. Hat mir mein Mann den Antrag gemacht, 24.5. positiv getestet. Wir wollten ursprünglich nächstes Jahr im Juli heiraten,da wäre unser Baby aber gerade 5 Monate alt gewesen deswegen haben wir’s vorgezogen auf dieses Jahr. Karten verschickt Brautkleid gekauft. 2.7. hatte ich meine Ausschabung. 28.9. haben wir geheiratet und zwischen durch auch überlegt ob wir gleich weiter machen sollen,haben uns aber dagegen entschieden. Und es war die bessere Lösung,ich kenn mich allerdings auch hätte die Hochzeit aufgrund der Fehlgeburt nicht Genießen können wenn ich gleich wieder schwanger gewesen wäre der Stress die Angst ect pp.

Alles gute

6

Hallo Meike!
Wenn ich mir irgendwo sicher bin, dann dabei, dass es nie den "perfekten Zeitpunkt" geben wird - nicht für eine Hochzeit, eine Schwangerschaft und schon gar nicht für eine Fehlgeburt. Die meisten Schicksalsschläge treffen einen unvorbereitet, das machts wohl auch so hart, damit zurecht zu kommen.
Ihr seid euch offenbar sicher, dass ihr heiraten und möglichst bald Kinder bekommen wollt. Also worauf warten? Eine FG ist natürlich immer schlimm und das Üben danach nicht mehr so unbeschwert. Aber es wär auch sicher schön, wenn du deinem Kind mal eure Hochzeitsfotos zeigst und ihm erzählst, dass es da schon im Bauch dabei war. Und für den unwahrscheinlichen, aber zugegeben möglichen Fall, dass du noch eine FG haben solltest, muss deine Hochzeit dadurch nicht weniger schön werden! Du wirst deinen Mann auch dann noch genauso lieben und ihn noch mehr brauchen als sonst. Und oft sinds ja nicht nur die schönen Erlebnisse, sondern auch die gemeinsam überstandenen Krisen, die eine Partnerschaft wertvoll machen.

Alles Gute,
Kipplaster

7

Das hast du wirklich schön geschrieben Danke :-)

Wie verhüten nicht aber legen es auch nicht ganz gezielt drauf an.. vilt hat es bis dahin geklappt vilt aber auch nicht. Ich bin gespannt