Ich bin gerade total verunsichert...
Ich hatte am 21.12. eine Ausschabung. Heute war Kontrolltermin. Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell heute. Er schaute per Ultraschall und sagte nur es ist alles super. Wie vorher wieder. Ich solle nun aber drei Monate warten und im Mai wieder zur Kontrolle kommen. Tschüss.
Ich konnte lediglich nach der Schilddrüse fragen, und da sagte er aber nur dass das der Hausarzt machen muss.
Bei der Schwangerschaft war er super. Hat mich gleich krank geschrieben wegen dem Hämatom was da war und so. Aber ich habe das Gefühl er erklärt nie was, ich stehe irgendwie da wie vorher...
Ich wollte noch wissen, ob ich das nächste mal vorsorgen kann. Evenentuell sofort Magnesium und dieses Geldkörperhormon nehmen. Oder irgend sowas.. Ich fühlte mich irgendwie rausgeschmissen... Ich will auch definitiv keine drei Monate warten. Ich warte jetzt bis die Mens von allein kommt und dann möchte ich im nächsten Zyklus wieder versuchen... Hab allerdings auch irgendwie Angst wieder zu ihm zu gehen und zu sagen juhu ich bin schwanger, obwohl die drei Monate eventuell noch nicht rum sind. Aber ich lese, dass es bei so vielen gleich wieder geklappt hat und alles gut ging. Und er sagt aber in den ersten drei Monaten besteht die Gefahr, dass es wieder abgeht...
Sorry, aber ich musste das einfach mal los werden.. Ich weiß auch nicht, was ich nun machen soll... Gyn wechseln ist schwierig... Der in meinem Ort ist selbst krank und kann keine neuen mehr aufnehmen..
Schlechte Beratung vom Gyn?! Noch so viele Fragen. :(
Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust 😔ich hatte selber am 2.7.18 eine Ausschabung und weiß wie du dich fühlst.
Mein fa war nicht ganz so drauf als deiner aber ähnlich. Bin bei ihm seit über 15 Jahren in Behandlung dann hab ich positiv getestet seine Aussage war:sieht alles gut aus aber er hat auch immer wieder mit Nachdruck betont das es grade beim 1. Kind immer passieren kann das es abgeht,da dachte ich noch ok muss er ja sagen. Ich hab dann schnell Blutungen bekommen aber auch beim 2. Termin war noch alles ok,da war er sogar richtig zuversichtlich trotz Blutungen. Naja dann 5 Tage später der nächste Termin: so jetzt kann man gar nichts mehr erkennen und wir gehen ab Montag in Urlaub also warten Sie bis Montag ab und gehen dann zur Vertretung ich dachte nur was war das denn? So sensibel wie ein Stein. Man muss dazu sagen er ist schon sehr alt aber Frauenarzt aus Berufung. Ich sag’s dir ehrlich hab immer zu ihm gesagt bevor ich nicht ein Kind mit ihm als FA gekriegt hab darf er nicht in Rente gehen,nach der Aktion hab ich meine Meinung geändert. Gerade nach einem Abgang wünscht man sich doch richtig aufgehoben und aufgeklärt zu werden.
Ich kann dir nur raten einen Wechsel zu machen,wenns sein muss noch ein Ort weiter. Es ist so wichtig das man sich beim fa wohl fühlt,meine Meinung.
Alles gute für dich 🍀
Danke für deine Worte... ja ich denke ein Wechsel wäre wohl doch das beste... :/
Hi du, wie war es denn vorher, hat er sich da mehr Zeit genommen? Wenn das heute eine Ausnahme war, dass du so abgefertigt wurdest, würde ich dableiben, aber sonst den Arzt wechseln. Könnte es sein, dass heute nach den Feiertagen einfach die Hölle los war?
Hey. Nein. Schon als ich sagte dass ich keine Pille mehr brauche da wir uns nun ein Kind wünschen kam nichts. Nicht mal der Hinweis auf folsäure. Die nehme ich weil ich es von meiner Schwester kenne. Auch da hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht... ich werde wohl doch noch mal nach einem neuen Gyn suchen. ..
Hallo meine Liebe <3 ich kann deine Verunsicherung verstehen. Ich habe mein Böhnchen vor knapp einer Woche verloren. Meine FA ist genauso wie du deinen beschrieben hast! Kalt wie ein Stein, und ich wurde nach nicht mal 5 Minuten Gespräch hinauskomplimentiert. Ebenfalls kein Hinweis auf Folsäure o.ä., schon während der Schwangerschaft nicht. Als ich Blutungen bekommen habe habe ich dort angerufen und meinte dass ich Angst habe, und ob ich vorbeikommen könnte. Sie hat mich dann auf meinen Termin im Januar (!!) verwiesen - das wäre zu dem Zeitpunkt noch 3 Wochen hingewesen. 3 Wochen nicht wissen, was mit meinem Kind ist - über Weihnachten!
Das war für mich das böse Erwachen, ich möchte jemanden der sich einfach ein bisschen Zeit nimmt und wenigstens so tut als würde es ihn tangieren. Ich habe jetzt aber heute morgen mit einem anderen Frauenarzt telefoniert und habe dort Dienstag einen Termin (juchu).
Ich wünsche dir alles alles Gute und kann dir einfach nur empfehlen den Frauenarzt zu wechseln. Dir geht es schlecht genug, da brauchst du nicht noch einen zusätzlichen Sorgenfaktor! Der Gyn sollte dich unterstützen und dir einige deiner Ängste nehmen, und nicht weitere hinzufügen.
Ich wünsche dir für 2019 nur das allerbeste und hoffe, dass wir bald zusammen auf unser Wunder hibbeln dürfen!
Ganz liebe Grüße,
Lea mit 💫
PS: zu meiner alten FÄ war es übrigens eine Zugfahrt von 1 1/2 Stunden, weil ich nicht mobil bin. Das ist zwar blöd, aber erträglich!! Und besser als so ein Stein wie du ihn in Reichweite hast.
Erst einmal tut es mir Leid mit deiner FG. Ich habe letztes Jahr 2 MA mit AS gehabt. Meine FÄ hatte nach der ersten MA gesagt nach 3 Monaten können wir wieder starten und die Folsäure kann man bei Kiwu weiter nehmen. Nach meiner 2ten MA sollte ich eine Periode abwarten und dann wieder starten der Körper regelt es von alleine ob er wieder bereit ist für eine neue SS. Drück dir die Daumen das es bald wieder klappt
Mir tut es auch leid mit deiner FG.
In meinem näheren Umfeld gabs in letzter Zeit so viele Frauen, die mir davon erzählt haben und jedes Mal standen mir dabei Tränen in den Augen.
Ich finde eine gute und verständnisvolle Behandlung durch den Frauenarzt so wichtig. Meine aktuelle FÄ hat mir bereits bei Äußerung des KiWu Folsäure ans Herz gelegt und mich umfassend beraten als es dann so weit war.
Ich finde, gerade bei diesem Arzt sollte man sich wohl und gut aufgehoben fühlen. Bei der FÄ wo ich vorher war stimmte es auch einfach nicht, bspw. die Beratung bzgl Verhütungsmethode war im Nachhinein katastrophal und ich bin froh, meine SS mit meiner jetzigen durchgemacht zu haben.
Ich kann dir auch nur ans Herz legen, einen FA zu suchen, bei dem Du dich gut aufgehoben fühlst. So wie sich dein jetziger verhalten hat geht ja mal gar nicht!