Guten Abend Zusammen :)
dies ist mein erster Forumbeitrag, deswegen stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden. Natürlich habe ich mich schon vor dem ersten Versuch absolut verrückt gemacht. Schwangerschaftstee's getrunken, Ovulationstests gekauft, gesund gegessen, Sport gemacht, kein Alkohol mehr und mit der Messung der Basaltemperatur angefangen. Ich bin trotzdem fest davon ausgegangen, dass wir es mind. ein Jahr probieren müssen.
Am 27.11. war meine Periode, am 11.12. mein Eisprung (durch Ovulationstest und Basaltemerpatur bestätigt) und ich habe 4 Schwangerschaftstest nach ES + 21 gemacht. Alle negativ. Dennoch hat mir mein Gefühl gesagt, dass es geklappt hat und ich schwanger bin. Ich habe in Foren gelesen, dass es erstaunlich viele Frauen gibt, die negativ testen und trotzdem schwanger sind. So sollte es auch bei mir sein, sodass der Frauenarzt mit Urin positiv getestet hat.
Vorgestern abend hatte ich dann leichtes Blut nach dem Toilettengang bemerkt. Panik! Im Laufe des gestrigen Tages ist es dann schlimmer geworden und mir sind auf der Arbeit immer wieder die Tränen gekommen. Zuhause dann der totale Zusammenbruch. Über Nacht ist es schlimm geworden, dass es stärkere Blutungen sind als während meiner Periode :( Ich habe alles an Hoffnung aufgegeben und bin so traurig :( Ich war dann gestern in der Notaufnahme und mir wurde gesagt, dass die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und der Muttermund geschlossen ist. Blutungen können vorkommen und es gibt sogar Frauen, da geht es gut und deren Blutungen wären noch stärker. Ich kann das aber nicht glauben.Ich fühle mich auch nicht mehr schwanger :( Jetzt muss ich am Montag zum Frauenarzt und das Schwangerschaftshormon an 2 Tagen messen lassen. Am Liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen. Das ist wie mit einer Klassenarbeit früher, wenn man sich sicher war, dass man diese verhauen hat. Man kennt das Ergebnis, aber wenn es dann vor einem liegt, ist es nochmal ein mieses Gefühl.
Ich weiß, dass ich nur 2 Tage "bewusst" schwanger war und dass ich froh sein kann, dass es überhaupt so früh geklappt hat. Trotzdem ist da diese riesige Enttäuschung und Trauer. Ein Glück ist mein Mann eine große Stütze, redet mir gut zu und lenkt mich ab. Aber er glaubt immer noch an diese Schwangerschaft, was mich auch wieder traurig macht. Er sagt, dass mir keiner der Ärzte gesagt hat, dass das Baby weg ist....aber für mich sind die Fakten eindeutig. So viel Blut zu verlieren, das kann nichts gutes heißen.
Was mir wieder ein wenig Hoffnung gibt, ist das es bei vielen wohl direkt wieder nach einem Abgang geklappt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten 3 Monaten wieder klappt liegt laut Internetrecherche bei 70%.
Zudem ist da nun die Gewissheit, dass ich schwanger werden kann. Gleichzeitig aber auch die Angst, dass das nochmal passiert. In einem noch späterem Stadium...
Eben waren wir einkaufen und überall kleine süße Babys. Und dann denke ich mir immer, wie glücklich die Menschen mit Kindern sein können.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht genau, was ich mir hiervon verspreche. Aber sicher gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erlebnissen, die Lust haben mir zu antworten...
Ich würde mich freuen :)
6. SSW und es sieht schlecht aus ...
Erst einmal tut es mir leid das du so leiden musst.
Was haben dir im KH gesagt wie du dich verhalten sollst?
Als wir wegen Blutungen 10/18 ins KH mussten war die Aussage strenge Bettruhe, Magnesium und Rhesusspritze abholen am nächsten Tag. Leider kam unser Leo in der 17. Ssw still zur Welt - das ist jetzt 17 Tage her.
Dieses bescheidene Gefühl beim erblicken einer schwangeren Frau oder einem kleinem Baby, kennt ihr jeder in dem Forum.
Lass die Trauer zu und Kämpf nicht gegen an. Lass wirklich noch mal den Gyn drauf gucken, vill ist doch alles gut mit eurem Baby. Ich hoffe so für dich das alles gut ist 🍀
Liebe Grüße
Vielen lieben Danke für deinen lieben Worte :)
Im Krankenhaus wurde alles untersucht, man sieht halt auch noch nichts auf dem Ultraschall, weil das alles recht früh ist. Die Ärztin war ziemlich entspannt und meinte, dass Blutungen schon mal vorkommen und sie schon schlimmeres gesehen hat, was aber gut ausgegangen ist. Ich vermute aber auch, dass Ärzte einen da einfach nur beruhigen wollen. Und diese Nacht war es noch viel schlimmer als gestern.... Sie spricht aber dennoch von einer 50:50 Chance, dass das Baby noch da ist. Dann wurde Blut abgenommen, weil die dieses Rhesus Dings feststellen wollten. Da hab ich schon gar nicht mehr richtig zugehört gestern und bin davon ausgegangen, dass ich da nichts benötige. Heute morgen war dann auf dem Anrufbeantworter die Nachricht, dass ich B Rhesus negativ bin und habe, wie du, so eine Spritze bekommen.
Oh mein Gott, du hast viel Schlimmeres durchgemacht als ich :( Ich hoffe du hast liebe Menschen in deinem umfeld, die dich auffangen.
Darf ich fragen, ob ihr es direkt wieder versuchen wollt? Kann mir doch vorstellen, dass die Trauer noch sehr tief sitzt... :(
Hast du noch mal einen Test gemacht?
Ich hoffe so sehr das alles gut geht aber du kannst das besser einschätzen. In so einer frühen Zeit, muss noch nichts zu sehen sein weil ja alles noch klein ist.
Egal wann, eine FG ist schlimm. Es gibt auch Frauen die ihre Kinder in der 39. Woche verlieren.
Wir kümmern uns Montag um die Beerdigung, da die andere Möglichkeit zerschlagen wurde.
Wir würden wieder anfangen, warten aber noch die Genetik von uns und die Obduktion ab.
Startet ihr gleich wieder?
Hallo meine Liebe, ich drück dich erstmal ☺️❤️
Ich kann dich so verstehen... ich hatte das letztes WE durch mit den Blutungen.
Ich habs auch verloren - ABER es war ein Windei.
Also das hat nichts mit deiner Situation zu tun- nicht dass ich dir da jetzt Panik mache!
Ich versteh nur wie du dich fühlst!
Ich hatte solche Blutungen in meinen beiden ersten SS auch (gingen beide gut aus, die Kids sind wohlauf ☺️) in der zweiten auch stärker.
Also gib jetzt deinen Wurm noch nicht auf, auch wenn es so schwer ist noch ans gute zu glauben.
Aber das muss noch garnix heißen.
Ich drücke dir gaaanz ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀