Guten Abend. Leider hatten wir kurz vor Weihnachten einen MA mit AS in der 9 ssw die Entwicklung hatte ca ab 7+1 aufgehört :( da wir möglichst bald wieder schwanger werden wollen und ich überhaupt nicht weiß, wie mein Zyklus jetzt ist, hab ich Ende Dezember angefangen, Ovus zu machen. Angefangen mit 20ern, bei denen ich die ersten tage eine schwache Linie hatte, dann keine mehr... Seit gestern teste ich parallel mit denen von Rossmann. Welche Empfindlichkeit die haben, steht nicht drauf, allerdings hatte ich gestern bei beiden wieder eine schwache Linie. Heute war sie auf dem bin rossmann noch schwächer und der andere zeigte gar nix an. Jetzt bin ich echt verwirrt. Ich spüre meinen ES echt deutlich und kann mir nicht vorstellen, dass er schon gewesen sein soll...
Was haltet ihr davon?
Ein Bild der Tests werde ich nicht beifügen, da man darauf eh nichts sieht 😅
Danke schon mal für Meinungen und einen schönen Abend
Wann ES?
Ich würde es nochmal bei Kinderwunsch Posten da bekommst du mehr antworten :)
Lg Jenni , eine Prinzessin in der Hand ♥️ eins bei denn Sternen ✨ und ein Krümmel im Bauch 6ssw♥️
Einen ähnlichen Post habe ich dort schon mal gepostet, aber die Erfahrungen, wie sich der Zyklus nach einer FG verhält, haben ja eher die Leser/innen hier.
Hallo,
das tut mir sehr Leid, dass du eine FG hattest!
Ich habe grob überschlagen, dass die AS etwa 14 Tage her sein müsste. Nach einer AS kann sich der Zyklus auch etwas verschieben, so 4-8 Wochen nach der FG trudelt meistens die nächste Periode ein. Es ist daher schon sinnvoll, dass du jetzt schon mit Ovus testest, es kann aber noch etwas hin sein bis zum ES. Ein Ovus ist nur positiv, wenn die 2. Linie mind. genauso stark oder noch stärker als die Kontrolllinie ist. Deine Tests sind bisher noch negativ. Sollten die Tests in diesem Zyklus nie positiv werden, dann am besten im nächsten Zyklus 10-er Ovus verwenden.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Ich bin nur so verwirrt, weil der Test gestern deutlicher war, als der von heute... Positiv war er nicht, aber ich dachte, dass der ES nun langsam näher rückt...
Das kann man bei Ovus leider nicht sagen. Der LH-Wert schwankt auch zyklisch über den Tag, d.h. wenn du mehrmals testen würdest, kannst du selbst an einem Tag verschiedene Stärken haben. Meine Tests werden manchmal einige Tage vorher "stärker", teilweise aber auch nicht. Nur wenn der Ovus "fast positiv" ist, ist es bei mir am nächsten Tag sicher, dass er dann fett positiv anzeigt. Das hatte ich mir im Forum auch schon bei vielen anderen gesehen.
Hey bei mir genau das gleiche.. Hatte am 13. Dezember einen natürlichen Abgang in der 7ssw. Hab leider erst nach Weihnachten mit ovutest angefangen weil ich die eigentlich erst mach wenn Zs sich in Richtung ES verändert. Hatte aber überhaupt keinen ZS dieses mal. Die Ovus waren am ersten Tag recht stark aber nicht positiv und haben die nächsten Tage abgenommen (Rest-HCG?). Dann diese Woche wieder minimal stärker und wieder schwächer. Ich denke dass ich gar keinen ES hatte und warte auf den Beginn des nächsten Zyklus 😥 habe so gehofft dass sich der Zyklus gleich wieder einpendelt.. mich irritiert vor allem dass ich seit dem Abgang "staubtrocken" (sry) bin nur jetzt hab ich seit 2 Tagen cremigen Ausfluss.
Schöne Bescherung :( da wird einem genommen, was man sich so gewünscht hat und dann ist auch noch alles durcheinander...
Man weiß ja nicht genau, wann der neue Zyklus angefangen hat. Vielleicht auch erst etwas später, als das hcg weit genug unten war. Vielleicht kommt der ES dann bald :) und dann kommt der Zyklus bestimmt wieder in die Reihe. Oder auch nicht 😅
Ja echt gemein.. Als wenn es so nicht schon gereicht hätte.. 😒 ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen dass sich alles bald reguliert und wir vor allem das nächste mal mehr Glück haben 😊
Hey ihr,
Mir geht es wie euch. Ich hatte vor 4 Wochen einen Abgang und warte seitdem auf den ES. Auch bei mir ist es so, dass die Ovus zeitweise eine fast gleich dicke Linie haben und dann wieder schwächer sind. Ich glaub, dass das LH da schwankt, und das auch von der Konzentration des Zrins abhängt. Und auch bei mir ist alles trocken (bis auf Schmierblutungen,) deshalb glaub auch ich, dass es noch dauert. Ich denke der Körper muss erst wieder erkennen, dass er mit einem Zyklus beginnen muss und wir müssen noch etwas Geduld haben :/
Alles Liebe