Ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll.... Nach endlosen sechs Jahren und Kinderwunschbehandlungen haben wir im November erfahren, dass es endlich geklappt hat und wir schwanger sind. Nach zwei Wochen der erste Schock starke Schmerzen und starke Blutungen... Aber alles gut. Sollte mich schonen. Nach weiteren drei Wochen hörten endlich die Blutungen auf. Ich konnte anfangen die Schwangerschaft zu genießen. Bei jedem erneuten US ein kräftiger Herzschlag. Man ist so verliebt in dieses Glücksgefühl. An Weihnachten verkündeten wir dann der Familie die tolle Neuigkeit. Alle haben sich so sehr gefreut. Dann am 1.1 hatte ich Schmerzen im Unterleib. Irgendwas war anders. Konnte in der Nacht kaum schlafen. Am 2.1 dann bei der Vertretung meiner gyn angerufen und einen Termin erhalten mit der furchtbaren Nachricht, mit der ich niemals gerechnet habe.... Kein Herzschlag mehr.... Unser Krümel hatte sich verabschiedet....
Es ist so unwirklich.... So schwer diesen Schmerz zu verstehen....
Tut mir leid, dass der Text so lang wurde und ich weiß auch nicht, was ich mit meinem Post sagen will.... Vielleicht wollte ich es mir nur mal von der Seele schreiben....
FG 13. SSW.....
Das tut mir sehr leid 😟, fühl dich gedrückt.
Ich habe es letzte Woche zum 2. mal erleben müssen. Kann auch schwer Schwanger werden umd zwischen der 1 und 2 Ss lagen 3 Jahre 😓. Das Leben ist manchmal so gemein, da fehlen mir echt die Worte.
Aber geb nicht auf, ich drücke dir die Daumen, das auch wir irgendwann unser Glück in den Armen halten können. 🍀
Auch dein Verlust tut mir sehr leid! Ich denke an dich und auch deinen Verlust und auch ich hoffe sehr, dass wir irgendwann unser Traum in den Armen halten ;)
Bitte bleib stark <3 ich kenne das schwarze Loch, das jetzt kommt. Meine Ausschabung war vorgestern und jedes Mal, wenn ich eine Schwangere sehe oder auch nur jemanden der hier im Schwangerschaftsforum postet bin ich eifersüchtig und es tut so weh.
Warum wir? Was haben wir falsch gemacht? Du hast gar nichts falsch gemacht. Vielleicht fühlst du dich von deinem Körper betrogen - so geht es mir. Erst lässt er mich nicht schwanger werden und dann so etwas. Aber dein Krümelchen würde nicht wollen, dass du aufhörst zu existieren.
Damit möchte ich dir auf keinen Fall die Berechtigung zum Trauern nehmen! Es darf weh tun, du darfst weinen und schreien, denn das ist etwas das niemand anders versteht!
Aber heb dich am Ende des Tages wieder auf. Creme deinem Körper ein, pflege dich. Leg dich ins Bett und hör Musik. Hör nicht auf, dich Liebzuhaben.
Mir hat dieses wunderschöne Zitat aus "Der kleine Prinz" geholfen:
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Es wird ein Leben danach geben! Du wirst auch wieder eine Zukunft sehen <3 ich denke an dich und dein Sternchen, das dir von jetzt an den Weg leuchtet.
Ganz liebe Grüße,
Lea
Liebe Lea,
Ich danke dir sehr für deine Worte. Sie haben mich zu Tränen gerührt. Es tut mir sehr leid, dass auch du diesen schmerzlichen Verlust erleben musstest. Es ist so unfair....
Das Zitat vom kleinen Prinz ist sehr schön und ich habe erst vor kurzem das Buch in der Hand gehabt. Jetzt wieder an diese Worte zu denken und daran zu denken, dass unser Krümel auf einem Stern glücklich ist und lacht ist ein schöner Gedanke...
Wie geht's dir denn? Wie geht dein Mann damit um?
Lg Jessi
Hi,
es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Ich hab meine Tochter im August in der 16. SSW verloren. Sie kam lebend zur Welt und ist dann in meinen Armen gestorben. Auch wir hatten auf dieses Wunder 5 Jahre lang gewartet. Mit einer ICSI hatte es geklappt. Und dann war auf einmal alles vorbei...
Ich weis wie du dich fühlst.
Aber diese Schwangerschaft hatte meinen Zyklus geordnet und mein Körper wollte scheinbar wieder schwanger sein, denn am 29.12. habe ich spontan positiv getestet. Ohne Kinderwunschbehandlung, ohne Hilfe..
Alles wendet sich wieder zum Guten! Vertrau auf dich und deinen Körper.
Das tut unendlich leid, liebes.
Leider habe ich dasselbe letztes Jahr zweimal hintereinander mitmachen müssen und ich weiß wie schlimm der Verlust ist. Versuche es auf deine Weise zu verarbeiten und das zu tun was dir in diesem Moment gut tut. Es tut dir vielleicht gut es dir von der Seele zu schreiben. Mir hat es auch gut getan darüber zu sprechen und Unterstützung zu bekommen. So ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft, aber glaube mir bald wird es dir wieder gut gehen und auch du wirst eine wundervolle Mutter werden. Ich schicke dir vom ganzen Herzen viel Kraft und Segen, dass du sehr bald wieder lachen kannst und einen positiven Test in den Händen halten kannst. Alles Gute.
Das tut unendlich leid, liebes.
Leider habe ich dasselbe letztes Jahr zweimal hintereinander mitmachen müssen und ich weiß wie schlimm der Verlust ist. Versuche es auf deine Weise zu verarbeiten und das zu tun was dir in diesem Moment gut tut. Es tut dir vielleicht gut es dir von der Seele zu schreiben. Mir hat es auch gut getan darüber zu sprechen und Unterstützung zu bekommen. So ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft, aber glaube mir bald wird es dir wieder gut gehen und auch du wirst eine wundervolle Mutter werden. Ich schicke dir vom ganzen Herzen viel Kraft und Segen, dass du sehr bald wieder lachen kannst und einen positiven Test in den Händen halten kannst. Alles Gute.